Beiträge von Tanis

    Sehr gut! Ich erreiche im Juli noch die 50000. Hatte bisher nur einen kaputten Auspuff, ein kaputtes Kupplungslager und vor ein paar Wochen einen defekten Simmerring an der Kurbelwelle. Ansonsten nur Wartungskosten.

    Hm, das ist so eine Sache. Kommt es von vorne oder von hinten?
    Das hintere Rad hat nämlich in dem Sinne kein Radlager. Die Lager des hinteren Rades binden sich in der Schwinge einerseits und im Getriebe andererseits. Vorne ist es allerdings undramatisch zu tauschen. Wie auch immer, für beide Eingriffe würde ich das Reparaturhandbuch empfehlen.
    Gruß Tanis

    Es steht dir frei, beim Hondahändler genau so aufzutreten, wie du dich hier zeigst. [emoji28]



    "Der Nächste bitte...." :D


    Mein Honda-Händler ist total freundlich zu mir. Und ich natürlich auch zu ihm.
    Natürlich steht es dir genauso frei, die Fehler deiner Werkstatt (sollten sie überhaupt jemals welche machen)
    selber zu korrigieren anstatt zu reklamieren.
    Und nun sind wir ja endlich wieder beim argumentieren angelangt ;)


    Danke! Das sehe ich hundert prozentig genauso. Du hast festgestellt dass die Werkstatt gepennt hat. Egal als wie banal man das hier darstellen will, das hätte ich auch reklamiert und zwar hundert prozentig.
    Was für blöde Scheißsprüche hier... Von wegen man beißt nicht die Hand die einen füttert...
    Da wird wohl andersrum eher ein Schuh draus. Wer sich in der hart umkämpften Zweiradbranche einem Kunden gegenüber nicht anständig verhält, der wird auf kurz oder lang keine Kunden mehr haben.
    Nach meiner Lebenserfahrung werden die Kunden am besten behandelt, die etwas unbequem sind und nicht die, die alles schlucken.
    In diesem Sinne, sag einfach freundlich, dass denen ein Fehler unterlaufen ist. Wenn sie damit nicht umgehen können haben sie spätestens nach Ablauf der Garantie einen Kunden verloren.
    Das wollen sie sicherlich nicht...
    Gruß Tanis

    Darum wird hier ja auch nicht empfohlen Billig-******* zu kaufen :) ... es gibt sehr gute Teile im Zubehör die etwas günstiger als die Originalen sind und dazu sogar noch einiges mehr Spass beim Fahren bieten ;)


    Ja, habe ich auch drüber nachgedacht. Nur weil ich so viele Kilometer zurücklege und immer wieder gelesen habe, dass die Rollen schnell verschleißen, habe ich mich für die Originale entschieden. So wie ich es verstanden habe, hätte das Lüfterrad sowieso original sein müssen.
    Naja, da ich fest davon überzeugt bin, dass es nicht der letzte SH war, kann ich es ja beim nächsten mal probieren.
    :eek:

    So... wie sagt man so schön, wer billig kauft, kauft zweimal. Ich hatte mir nicht die Originalen Ersatzteile von Honda bestellt sondern billige aus dem Zubehörhandel. Nun kann ich Wucht von ganzem Herzen berichten, dass das echter Scheißkram ist! Die Buchse war zu lang, und der Zahnkranz (der auf die Kurbelwelle gesteckt wird) hatte zu viel Spiel. Die Antriebsscheiben waren nicht glatt poliert, so dass ich mir bei der Probefahrt einen halben Millimeter Riemen runter radiert habe und die Höchstgeschwindigkeit war 90 statt 110 laut Tacho. Dafür war die Hitzeentwicklung enorm. Also Leute, Finger weg von billigen Ersatzteilen in dem Bereich!
    Nun habe ich mir, die schmerzhaft teuere, originalen Scheiben bestellt. Naja, wenn die wie 35tsd halten, haben sie ja auch ihre Schuldigkeit getan. Wurden gestern geliefert und heute eingebaut. Ich hoffe mal, dann sie dann endlich wieder butterweich surrt :)
    Mir fällt dabei leider auf, das der Verschleiß der Antriebskomponenten beim Roller teurer ist als der Kettenantrieb bei meiner Hornet.
    Gruß Tanis

    Es kann aber doch eigentlich nicht viel passieren, außer dass das Flügelrad am Gehäuse schleift, was dieses Gekreische verursacht hat, oder?


    Hallo Josto,
    mag sein ich bin aber nicht sicher. Immerhin befinden sich dort sehr schnell bewegende Teile und eine Mutter plus Scheibe die durch die Gegend geschleudert werden könnte. Aber ja, in der Praxis fallen Mutter und Scheibe wahrscheinlich einfach runter und gut ist :)

    Man hast du Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist. Wie viele Kilometer bist du circa gefahren seit dem du die Schraube angezogenn hattest? Unglaublich, dass sie trotz des richtigen Drehmomentes von selbst löst. Meine Schraube hatte ich am Wochenende auch ab. Nun werde ich sie wohl noch mal abschrauben und mir mittelfeste Schraubenverbindung holen.
    Keine Lust darauf, dass mir das auch irgendwann man passiert.
    Grüße von Tanis

    Hm, meiner hat einen winzig kleinen "Hebel" ich würde ihn fast lieber Nibbel nennen.
    Mein SH ist von 2003 allerdings funktioniert dieser Festellmechanismuss auch nicht wirklich...


    Ich hoffe nur, dass ich mit meinem Gewicht mit voller Ausrüstung von 100 KG nichts kaputt gemacht habe, oder kaputt gegangen ist.
    Balingen BWB


    Hallo Lothar,
    darüber musst du dir überhaupt keine Gedanken machen denn der Roller ist ja auch für den Zweimann Betrieb zugelassen und kann wesentlich mehr als 100 kg tragen.
    Gruß Tanis