Beiträge von Boldor-Driver

    Kann ich zustimmen!
    Ist / war an meiner 750er Unfall-Bolle auch dran. Muss jetzt an der 900er Ihren Dienst tun, an der war auch das ganze Plastikgehäuse marode.



    Grüße

    So, jetzt hab ich´s doch anderst gemacht.
    Gabel zerlegt und die beiden Simmerringe gewechselt.
    Hoffe, die Teile sind jetzt dicht, wird sich aber doch erst bei Inbetriebnahme zeigen, bzw. ein paar Km später:wink:


    Alles wieder mit Drehmoment angezogen sollte dann doch passen:!:


    IMAG1182.jpg

    Neue Standrohre brauch ich keine holen, hab ja an der 750er noch die mit dem Luftausgleich (allerdings stillgelegt => ohne Schlauch halt).
    Sind allerdings auch 35er:???:


    Ich werd jetzt mal die beiden dichten Gabelstandrohre verbauen und die Kiste bei Gelegenheit anmelden.
    Ist dann vorne a bisserl niedriger als vorher, aber wir werden sehen.


    Da wird sich dann zeigen, an welchen Stellen Nachbesserungen anstehen:oops:


    Grüße

    Hallo Schrauber,


    Fragen sind wieder aufgetaucht:???:


    hab 2 Bilder eingestellt:


    -auf dem Ersten hab ich 2 Gabelstandrohre, eines ist 4,3 cm länger im polierten Bereich.
    beide 35mm, beim Längeren sind im oberen Bereich 2 Nuten drin, sieht aus wie ne Verlängerung
    waren die irgendwie Modellspezifisch unterschiedlich verbaut?


    -beim 2ten frag ich mich, für was die 10er Schraube ist:frage:


    Da fällt mir noch ein, hat den jeder von Euch, wo auch die Gabeln selber überholt, einen 18er Inbusschlüssel rumliegen?
    Braucht man ja eigentlich nicht soooooo oft;-)
    Also ich nicht, aber ich werd mir wohl einen holen:o


    Grüße

    Dateien

    • IMAG1170.jpg

      (55,31 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also das mit dem "passieren" ist schon klar, ich bin da auch kein Freund davon. Kann ja doch mal schnell gehen, und dann ist man der Depp vom Dienst.
    Ich will Moped fahren und nicht ständig von den grün gekleideten Herren über irgendwelche Umbauten belehrt werden.


    Es ist ja so, der M-Tomaselli-Lenker ist ja eingetragen (ohne angegebener Nummer), aussehen tut´s aber so wie bei der 1100F auf dem Bild oben. Also Originol sozusagen:-)
    Nick, wie hast Du denn den M-Lenker unterhalb der Gabelbrücke befestigt, was brauch ich dazu?
    Wenn ich mir jetzt so einen Lenker besorge, den z.B. mit so einem Adapter mit ABE (allerdings oberhalb der Ga.Br.:-(, unterhalb wär´s mir lieber!) befestige, die ABE für den Adapter mitnehme, könnte es doch keine Reklamationen geben, oder lieg ich da falsch?


    http://www.ebay.de/itm/2607910…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    http://www.ebay.de/itm/Classic…in_77&hash=item4876919df1


    Fragende Grüße

    Hallo Leute,


    ev. ne blöde Frage: wenn ich einen M-Lenker vom Vorbesitzer eingetragen habe ( Original-Lenker ist verbaut! ), könnt ich dann nicht auch einen Stummel des gleichen Herstellers direkt auf die Gabelstandrohre schrauben?
    Mir ist schon klar, was der Unterschied zwischen den Beiden ist, aber fällt das überhaupt auf :oops:?


    Vorteil ist halt:
    -beim Stummel kann ich gleich auf die Rohre direkt gehen


    Nachteil:
    -M-Lenker brauch ich ein Adapterstück, ist ja jetzt nicht gerade sooo billig:gruebelx:


    Danke für Antworten und Grüßle

    Ich denk mal, das wird sich erst im praktischen Betrieb zeigen:???:
    Von dem bischen laufen lassen kann man ja noch nicht viel sagen.


    Hoffe nur, das es dann nicht so "bolle" kommt:o