Moin Olaf,
Ich finde das ganze genauso mysteriös wie du. Ich habe die NW nicht ausgebaut, sondern lediglich den Ventildeckel und die Böcke mit den Schlepphebeln entfernt. Die Markierungen auf dem Ketterrad fluchten genau mit den Flächen am Zylinderkopf (Lima steht auf T). Mich hat dabei schon gewundert, daß die Nocken ziemlich breit aussehen (so wie bei der großen NW) also habe ich die Nockenhöhe gemessen:37mm. Aus diesem Grund habe ich die gebrauchte NW, die ich erworben habe, gar nicht verbaut, sondern alles wieder zusammengebaut und mich gewundert. Im übrigen habe ich eine solche Entdrosselung schon einmal an einer CB400T durchgeführt. Ich würde ja gerne einmal vorbeikommen, aber Hamburg-Frankfurt ist dafür ein bischen zu weit. Die Diagnosefahrt muß ich erstmal verschieben, da es mal wieder regnet. Melde mich nochmal, wenn ich die Fahrt gemacht habe. Gruß Frank