Beiträge von sambaschlampe62

    Moin Olaf,
    Ich finde das ganze genauso mysteriös wie du. Ich habe die NW nicht ausgebaut, sondern lediglich den Ventildeckel und die Böcke mit den Schlepphebeln entfernt. Die Markierungen auf dem Ketterrad fluchten genau mit den Flächen am Zylinderkopf (Lima steht auf T). Mich hat dabei schon gewundert, daß die Nocken ziemlich breit aussehen (so wie bei der großen NW) also habe ich die Nockenhöhe gemessen:37mm. Aus diesem Grund habe ich die gebrauchte NW, die ich erworben habe, gar nicht verbaut, sondern alles wieder zusammengebaut und mich gewundert. Im übrigen habe ich eine solche Entdrosselung schon einmal an einer CB400T durchgeführt. Ich würde ja gerne einmal vorbeikommen, aber Hamburg-Frankfurt ist dafür ein bischen zu weit. Die Diagnosefahrt muß ich erstmal verschieben, da es mal wieder regnet. Melde mich nochmal, wenn ich die Fahrt gemacht habe. Gruß Frank

    Hallo Leute,
    habe eine CB450N-PC14 Bj.1985 als 27 PS-Version. Wollte sie entdrosseln, habe mir eine Nockenwelle mit 37mm Nockenhöhe besorgt, wollte diese einbauen und habe festgestellt, das bereits eine Nockenwelle mit 37mm verbaut ist. Jetzt frage ich mich, da auch in den Fahrzeupapieren nichts steht wie "Leistungsreduziert durch.....", wie ist der Motor gedrosselt? Der Motor hat definitiv keine 44PS! Ein paar Eckdaten: Vmax: ca.135-140 Km/h. Ich habe früher schon einmal eine CB400T mit 27PS gehabt. Diese fuhr sich absolut vergleichbar. Hat einer von euch eine Idee? Übrigens: Es sind keine Drosselblenden im Ansaugstutzen verbaut!


    Gruß Frank