Hej zusammen,
viel ist passiert in der Zwischenzeit. Ein Anhänger ist gekauft, erste Erfahrungen mit dem Zurren hab ich gemacht. Aber ich wäre nicht ich wenn ich nicht ständig nach Verbesserungen suchen würde. Aber von Anfang an.
Die ersten Versuche über die Gabelbrücke waren, nun ja, ich nenn' es mal nicht zufriedenstellen für mich. Die Faltenbälge wurden doch arg gequetscht. Mögen sie ab können, ich wollte das so nicht.
Die Sturzbügel sind auch nur so semi. Zum Teil knackig mit dem Rahmen verschraubt, zum anderen aber auch nur ins Alu des Motorblocks
Auch hinten die Gepäckbrücke aus Kunststoff ist nix halbes und nix ganzes.
Dieser Satz von Kolle fiel mir dann wieder ein:
ZitatHat die TA auch ein Rohr mittig im Rahmen so wie die AT? Das könnte man vermutlich auch irgendwie verwenden
Schlußendlich hab ich mir sechs Zurrpunkte gesetzt, ist ja mein Anhänger , und habe mir Hülsen gedreht damit die Zurrösen nur noch so hoch gezogen werden können das lediglich der Gurt drunter her paßt. Am Rahmen direkt zu zurren wie von Kolle geschrieben erschien mir das sicherste. Nun ist die Alp knackig direkt am Rahmen gezurrt, das alleine würde sicher schon reichen. Trotzdem gehe ich mit verminderter Kraft dann noch über Sturzbügel und Kofferträger. Sogar so das ich die Koffer während der Fahrt montiert lassen könnte.
Außerdem hab ich mir aus alten breiteren Gurten Gurtschoner gebastelt. Der sicheren Fahrt steht nix mehr im Wege. Ab geht's an die Ardeche
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für eure Tipps und Hilfestellung