moinsen,
ich bin zufällig auf diesen blog gestoßen.
ist ein offensichtlich gewerblicher anbieter.
vielleicht ist es für den einen oder anderen wissenswert, dass sowas angeboten wird.
weder verwand noch verschwägert.
moinsen,
ich bin zufällig auf diesen blog gestoßen.
ist ein offensichtlich gewerblicher anbieter.
vielleicht ist es für den einen oder anderen wissenswert, dass sowas angeboten wird.
weder verwand noch verschwägert.
was gut geht ist die papierdichtung dünn mit "dirko grau" einzustreichen.
das reicht um evtl. vorhandene spalten zu schliessen.
trotzdem bleibt das dirko auf dem papier und übermäßiger überschuss
der dann zu "würsten" wird ist sehr unwahrscheinlich.
mit/auf der dichtung ist die dichtmasse viel einfacher zu dosieren.
"läuft nur mit choke"
da fallen mir 2 dinge ein:
bitte unbedingt prüfen, ob deine ansauggummis dicht sind und richtig sitzen.
2: prüfe die stellung der chocke-klappe und des hebels. bei meiner ist "hebel nach unten"
die stellung "ohne choke" (also choke klappe waagerecht).
sieht auf den ersten blick komisch aus, ist aber für den (meinen) vergaser korrekt.
vorne einen zahn kürzer (kleiner) übersetzen wirkt wunder.
ich vermute, du hast an der gabel auch die ablassschraube unten am gabelfuss.
wenn ja, ist das wechseln des öls ja nur minutensache.
zudem kannst du das kaum gefahrene öl weiterverwenden, z.b. wenn man mischt.
bei den viskositäten der öle ist das so ne sache, die "SAE W 7,5" sind nicht wirklich spezifiziert,
ein 10er gabelöl von hersteller a kann dünner sein, als das 7,5er öl von hersteller b.
die alten gabeln waren früher sehr oft völlig unterdämpft, da dickeres öl rein zu machen
ist kein fehler. in meiner CB 250 G habe ich belray W 20 gabelöl eingefüllt. funktioniert gut.
guck einfach, was die nächstgelegene moppedschrauberbude so rumstehen hat und probiers aus.
ist keine raketenwissenschaft
die 110er düsen hast du nicht zufällig über?
hast du mit der 108er HD auch lambda während der fahrt gemessen?
ich frage deswegen, weil ich immer noch einen aufgebohrten 360er motor (390ccm)
hier stehen habe und mir immer noch unschlüssig bin, welche düsen ich
einbauen soll.
die 108er für die 360er sind ja im verhältnis deutlich fetter als die 95er bei dem 250er motor.
du schreibst, sobald du licht einschaltest, bricht die spannung zusammen.
nimm doch mal die birnen vorne/hinten raus und schau, ob das dann auch der fall ist.
nicht, dass du irgendwo einen kurzschluss/kabelbruch hast, der den strom woanders hinlaufen lässt.
lichtschalter, masseverbindung lampe, etc... das zeug wird mit der zeit ja nicht besser.
moppedelektrik ist ne bitch, da gibts sachen, auf die kommste nicht.
bei den spulen meiner 250 g habe ich die kabel raus gezogen (weil brüchig)
und neue reingesteckt und verklebt. das hat funtioniert.
wenn der zustand erreicht ist, wo man´s sonst eh wegschmeisst, kann man schon
mal rabiater werden.
wilkommen.:D
wo sit denn dein standort?
vielleicht kann da der ein oder andere helfen.
niemand hat gesagt, dass die daten aus dem internet sind.
ja, korrekt, ich hab mich vertippt.
CL 400 ist die richtige bezeichnung.
es sind keine daten verfügbar, da solch ein modell noch nie in deutschland zugelassen wurde.
das wird sich vermutlich bald ändern, soweit ich das mitbekommen habe sind jetzt alle daten
für eine zulassung beisammen.
für die nachwelt: falls also mal jemand eine solche seltenheit zulassen möchte, kann er/sie mich
gerne anschreiben, ich vermittle gerne den kontakt.
moin leutz,
ein bekannter von mir sucht verzweifelt für die zulassung des o.g. gefährts eine zuverlässige
quelle der fahrzeugdaten.
honda-website hab ich schon gefunden. gewicht, reifen, etc. alles da.
was noch fehlt sind stand- und fahrgeräusch.
da hat nicht zufällig wer von euch was zur hand?
merci vielmals
tetraethylblei wurd damals als billiges antiklopfmittel eingesetzt.
inzwischen werden überwiegend butylether (MTBE, ETBE) verwendet.
diese erfüllen den gleichen zweck.
in der übergangszeit ende der neunziger, als die benzinproduzenten das mit dem
beimischen von MTBE noch nicht so im griff hatten, war das zugeben von
"bleiersatz" durchaus eine überlegung wert.
heute ist das nicht mehr notwendig, die klopffestigkeit der treibstoffe ist sichergestellt.
wenn du keinen starter versorgen musst, geht auch das billige zeug.
die investition von grob 16 euro (plus versand) wären einen versuch wert.
https://hobbyking.com/de_de/zi…k_live_products_analytics
bei hobbyking drarauf achten, dass du aus "EU warehouse" bestellst, dann ist das zeug schon verzollt.
der angegebene artikel ist derzeit ausverkauft, aber das reicht um sich mal grundsätzlich mit der thematik
vertraut zu machen. wichtig: KEINE LIPO nehmen !!!
LIPO´s sind nicht eigensicher. wenn das pack beschädigt wird (auch mechanisch), hast du gute chancen die karre abzufackeln.
NUR LiFePO4 nehmen, 2S1P (2 seriell, 1 parallel) ist die bezeichnung für das packing.
entscheidend wird vermutlich das baumaß sein, ob du das unter bekommst.
die von mir verwendeten A123 becherzellen sind was die ladeschlussspannung angeht überraschend unempfindlich.
wie gesagt, funktionieren in einem mopped jetzt seit 8 jahren. ohne wartung, ballancieren oder ähnlichen.