Beiträge von Zweischraube

    Hallo, du kannst dir die Felgen von der Honda FMX650 besorgen, die passsen meiner Kenntnis nach in die SLR.


    Da sind breite Reifen drauf, dass vordere Rad hat übrigens 17 Zoll.


    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ...


    Gruß, Rainer

    Hi,


    oder einen Ölkühler verbauen, aber nur mit Thermostat. Andernfalls gibt es bei niedrigen Temperaturen Probleme, den Motor auf eine vernünftige Betriebstemperatur zu bringen (sofern du auch fährst wenn andere zitternd vor dem Ofen hocken). Habe damit gute Erfahrungen an meiner SLR gemacht, ist zumindest nun Vollgasfest!


    Gruß, Zweischraube

    Hallo Teileklaus,


    ich fahre die günstigen von Tante Louise und habe hinten eine sehr gute Bremsleistung (Stahlflexleitung von Melvin) mit meiner SLR. Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Eventuell bringt ein Wechsel deutliche Besserung. Abhängig von der Laufleistung könnte auch eine Überholung der Bremspumpe den gewünschten Erfolg bringen. Es gibt ein Reparaturkit mit allen erforderlichen Teilen.


    Gruß, Zweischraube

    Hallo basicbasic, hast du mittlerweile Erfolg gehabt? Könnte noch Tipps geben. Habe nach langer Suche nach einem Drehzahlmesser einen von Koso an meiner SLR angeschlossen. Bin sehr zufrieden mit dem Ding. Klasse Zusatzfunktion: eine Öltemperaturanzeige!

    Hallo allerseits,


    nach meiner Vorstellung als neues Forums-Mitglied habe ich gleich ein Anliegen.


    Mir wurde für wenig Geld eine XL600R mit etwa 25 tkm als Bastelobjekt angeboten. Käme mir gelegen, da ich für diesen Winter noch kein Projekt habe. Einziger Haken: der Kickstarter bleibt unten. Nähere Angaben dazu kann mir der Verkäufer nicht machen, da offensichtlich das Verständnis fehlt. :confusedx:


    Ich hatte selber eine XL600R, bei der der Hebel manchmal in dem Fußrastenhalter hängenblieb, aber das ist hier nicht der Fall. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem gemacht? Vielleicht kann mir jemand Tipps dazu geben, woran das liegen kann und was eine Instandsetzung kosten könnte.


    Der Kaufpreis ist derart gering, dass ich diesen bei Verkauf der Einzelteile wohl wieder reinbekommen würde. Aber ich will die Karre nicht schlachten, sondern nächstes Jahr fahren! Würde mich über zahlreiche Rückmeldungen freuen.


    Gruß, Zweischraube

    Hallo, Moin und Servus,



    bin ab heute Mitglied im Honda-Board. Komme aus dem Weserbergland nähe Hannover und fahre von Anfang an vorwiegend Honda, bis auf einen Ausrutscher :oops:


    Neben meinem ersten Motorrad, einer CX500C, die ich 1993 mit 45.000 km gekauft habe (heute ca. 112.000 km!), besitze ich seit 2012 noch eine SLR650. Letztere habe ich mit der unglaublich hohen Laufleistung von 7200 km erworben (heute ca. 12.000 km).


    Hatte weiterhin im Besitz: Kawa KLR250 (der Ausrutscher), Honda XL600R. Wie man sieht habe ich ein faible für 'Eintöpfe' :D



    Gruß, Zweischraube