Beiträge von Headus_71

    Ich hab die original aufgezogenen Bridgestone Battle Wing 502 im Rahmen der 1.000er Inspektion gegen Continental Road Attack 2 Evo tauschen lassen. Die Contis habe ich bei einem Gewinnspiel des ADAC gewonnen und so ist es einen Versuch wert. Mit den Battle Wing bin ich nicht warm geworden. Im Trockenen waren sie durchaus brauchbar, aber schon bei leichter Nässe oder nasser Fahrbahn hatte ich immer das Gefühl, dass mir das Hinterrad in Kurven leicht weggeht. Der Grip bei feuchter Fahrbahn ist m.E. nicht wirklich gut. Und wenn mein "Popometer" sich beim Kurvenfahren in der Eifel nicht wohl fühlt, sind halt andere Schlappen dran. Die bisher besten Reifen hatte ich übrigens auf einer CBF600S drauf: Die Metzeler Roadtec. Die waren auf dem Moped allererste Sahne (aber auch preislich die teuersten).

    So, ich komme erst heute - leider - dazu, mich vom ADAC-Training zurück zu melden.
    Start um 07:30 Uhr, Regen und 6 Grad (Landstrasse & Autobahn), dann über Regen, Nieselregen und Sonnenschein und trockener Bahn zu 14 Grad am Nachmittag.
    Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass der Roadtec aussteigt. Kurventraining mit Anbremsen in der Kurve völlig problemlos, alle Bremsübungen (Hinterradbremse ins ABS, Vorderradbremse ins ABS und beides sowohl auf Nässe und auf trockenem Asphalt) und Slalomfahrten ohne "ein komisches Gefühl" oder Rutschen. Insofern kann ich sagen, dass mich der Roadtec echt überzeugt hat. :)

    Nabend zusammen,


    ich habe den Roadtec 01 seit etwa 500 km drauf (erst zu Beginn dieser Saison aufziehen lassen). Den ersten Tour-Test von ~ 200 Km hat er super bestanden (größtenteils trockene Fahrbahn in der Eifel, allerdings auch die ein oder andere feuchte Kurve). Der "Härtetest" kommt jetzt am Samstag. Bei feuchten 7 Grad (laut Wettervorhersage) geht´s zum ADAC-Training nach Weilerswist. Da muss der Reifen dann zeigen, was er wirklich leisten kann.

    Ein freundliches "DLzG" in die Runde!


    Ich bin zwar schon was länger hier im Forum angemeldet, bin aber irgendwie nie dazu gekommen mich wirklich vorzustellen.
    Mit der nunmehr dritten CB(F) hole ich das fix nach. :)


    Mit frühen 16 (vor "Urzeiten") habe ich damals den 1b (die Älteren können sich vielleicht noch erinnern) gemacht. Ein paar Jahre bin ich eine 80er Zündapp gefahren, habe das Mopedfahren dann aber aufgrund von Geld- und Zeitmangel aufgegeben. 2002 hat es mich wieder in den Sattel gezogen. In eine Shadow 125. Lange hat´s damals nicht gedauert, dann war ich wieder ohne Moped. Eine junge Dame in einem BMW nahm mir damals die Vorfahrt und hat sowohl mich als auch das Moped geschrottet.


    2014 habe ich dann einen neuen Versuch gestartet: Mit einer CBF125.


    Nach drei Monaten hatte ich dann aber den A2 als Stufenschein gemacht und bin auf eine CB500F gewechselt.


    Die 48 PS machen Spaß, aber irgendwie wars dann doch zu wenig. Also hab ich im Juni diesen Jahres den offenen A gemacht.


    Seit Juli suche ich nun eine neue Maschine, habe dabei schon eine Suzi V-Strom 650, eine NC750X DCT, eine Suzuki Bandit 1250 und eine NT700V Deauville gefahren.


    Aber am Donnerstag habe ich mich spontan zu einer CBF600SA in der Travel Edition (EZ 03/2008, 32.000 km) entschieden und genauso spontan gekauft.


    Nächsten Freitag kann ich das Schätzchen abholen. Und ich freu mich schon wie Sau! :D


    IMG_20160825_155656.jpg