Beiträge von Merlin6100

    Hi ja das reicht danke, da hätte die Unterverkleidung auch nicht gepasst da auch die Ecken am Rücklicht gefehlt hätten.

    Hab mal ne Mail geschickt wegen dem CB1300 Forum mal sehen ob ich ne Antwort bekomme.

    So sieht meine gerade aktuell aus :-) bekommt neue Schuhe Conti Road Attack3, die Heckunterverkleidung und nen Bugspoiler wenn er mal kommt Wo kommst du denn her wegen mal Treffen

    Hallo,

    Danke für deine Antwort, die Verkleidung wurde von Bongossi- Trade vertrieben.

    Die Verkleidung sieht 1:1 wie auf dem Bild aus.

    Du hast recht das für das Rücklicht die Ecken l+r fehlen. DIE Verkleidung passt definitiv nicht, auch die Radaushöhlung passt nicht genau wie die breite, sie ist zu schmal. Auch wenn es bei vielen Händlern die über alle möglichen bekannten und unbekannte Plattformen vertreiben so (Bauj 2003-2013) angegeben wird.

    Habe bei meiner Suche bisher einen gefunden der für diese Verkleidung nur für die Bauj 2010- 2013 angibt gab es da Änderungen?

    Egal habe mir jetzt ne neue Bestellt von Powerbronze und diese landet im Müll da ich nicht zuordnen kann wo die passen könnte und der Verkäufer keine Reaktion zeigt.

    Wieder das alte Sprichwort wer billig kauft kauft 2 mal !

    Hallo CBR Freunde,
    ich bin gerade dabei eine CBR600F Bauj 1994 wieder aufzubauen.
    Dazu benötige ich dringend die Maße der Dichtringe an den Vergasern, also die 6 Stück für die Kraftstoffanschlüsse bzw. Verbinder der einzelnen Vergaser.
    Original Ersatzteilnr.: 16039-MZ1-790
    Alternativ auch gerne eine günstige Bezugsquelle dafür(Motorradbay habe ich bereits angefragt) , original will der Freundliche bei mir ums Eck ein Schweine Geld dafür haben.
    Bin für jede Hilfe Dankbar, leider waren die im Dichtsatz der Vergaser nicht enthalten.
    Danke Gruß
    Heiko

    Hallo Honda SF Freunde,


    Hurra


    :D:D
    Es ist vollbracht!!!


    Eintragung erfolgreich vorgenommen!


    Ohne Reifenbindung, ohne Ablastung, ohne Versatzritzel
    Nur mit dem Hinweiss das Reifen vorne und hinten vom gleichen Hersteller sein müssen.


    Ich danke nochmals allen ausdrücklich für Ihre Unterstützung und Mithilfe bei diesem Umbau und der Verwirklichung!


    Sollte jemand Hilfe, Unterstützung, Rat, oder Unterlagen brauchen, oder Fragen haben, so helfe ich gerne weiter einfach per PN oder E-Mail anschreiben.


    Grüße
    Heiko

    Hallo Honda SF Freunde,


    Hurra
    smilie_happy_015.gif


    Es ist vollbracht!!! :mrgreen:


    Eintragung erfolgreich vorgenommen!


    Ohne Reifenbindung, ohne Ablastung, ohne Versatzritzel
    Nur mit dem Hinweiss das Reifen vorne und hinten vom gleichen Hersteller sein müssen.


    Ich danke nochmals allen ausdrücklich für Ihre Unterstützung und Mithilfe bei diesem Umbau und der Verwirklichung!


    Sollte jemand Hilfe, Unterstützung, Rat, oder Unterlagen brauchen, oder Fragen haben, so helfe ich gerne weiter einfach per PN .


    Grüße
    Heiko

    Hallo Olfa,
    Kannst du mir den Namen/ Kontaktdaten bitte per
    PN zukommen lassen das wäre Klasse von dir
    sann könnte ich das mit dem klären, ich selbst wohne ja in BW
    Und sollte das Hessische Bündelungs dingsbums problem nicht haben.
    Gruß
    Heiko

    Hallo,


    Danke für eure Antworten
    Na ja mit dem Prüfer Arbeite ich eh nicht mehr zusammen und
    er wohl mit mir auch nicht mehr nachdem was ich ihm alles an den Kopf geworfen habe:mad:
    Ich warte darauf das mein Prüfer wieder genesen ist, dann mal sehen.
    Es hilft halt wenn ein Prüfer sieht das es wohl doch schon solche abnahmen gibt
    und man das Rad eben nicht neu erfunden hat, dann werden die normal doch etwas entspannter!


    @rierieder: Wo war den das in der Pfalz ist ja für mich sehr interessant als alternative bin ich ja gleich dort :)-


    Gruß
    Heiko

    Hallo SF Freunde,


    wie oben zu Lesen ich brauche eure Hilfe!
    Ich bin gerade vom Tüv zurück zwecks Eintragung :evil: :cry:
    Bei mir ging es komplett schief momentan ist da der Teufel drin.
    Mein altbewärter Tüvmann ist ausser gefecht gesetzt auf unabsehbare Zeit nach einer OP mit schlechter Wundheilung. Also habe ich mit den Blaukitteln an unserer Prüfstelle Kontakt aufgenommen,
    erklärt um was es geht und was ich habe und für heute 8 Uhr einen Termin mit den sehr Freundlichen Prüfer gemacht der noch meinte da sehe er keine Probleme wenn es gut gemacht ist.
    Nun der Herr hat mich heute auch versetzt :evil: der Stellvertreter wollte mal gar nix davon wissen Samstagsmorgens Willküre pur!
    Er hat was von Reifenfreigabe des 180er Reifen für die Seven gelabert was natürlich kein Mensch hat, weil dafür natürlich der Tüv zuständig ist und der um das zu erstellen muss er Angeblich mit neuen / gebrauchten und Abgefahrene Reifen bei allen Geschwindigkeiten Fahrversuche durchführen und zwar mit Vorderrad und Hinterrad!!
    Auch auf meinen Hinweis hin das es doch bereits solche Eintragungen in Deutschland gibt und das er dadurch in seinem System Unterlagen finden müsste, da ja auch hier eine Aufbewahrungsfrist von mindestens 10 Jahren besteht, hat ihn nicht im geringsten Interessiert. Er wollte einfach nicht.


    Nun meine Frage an alle die den 180er bereits eingetragen haben, hat jemand ein Protokoll und eine Kopie von der Eintragung für mich natürlich ohne Adresse und FgNR usw.
    Hat jemand evt. doch eine 180er Reifenfreigabe für die Seven Fifty (nicht für die Felge die habe ich !) was ich mir aber nicht vorstellen kann, aber ein versuch ist es wert.
    Mir wird wohl nix anderes Übrig bleiben als Rückzubauen und auf die genesung meines Tüvmannes zu warten.


    Wer mir helfen will und mir seine Eintragung und Protokoll zukommen lassen will bitte an folgende Emailadresse
    schicken: Merlin6100@gmx.de


    Vielen Dank
    Traurige Grüße :cry:
    Heiko

    Hallo,


    so heute bin ich endlich fertig geworden mit der Dicken und konnte ne ausgiebige Probefahrt machen.
    Ich kenne mein Moped nicht mehr ein Traum die Arbeit hat sich gelohnt, der Motor läuft spitze
    Sehr schöne Leistungsentfaltung kein Ruckeln mehr, keine verzögerte Gasannahme mehr und endlich Motorleistung so wie ich mir das vorgestellt habe:D
    Mit der neuen original Ventildeckeldichtung ist jetzt auch wieder alles dicht.
    An was es nun letzendlich gelegen hat, der Unterdruckschlauch, die eingelaufenen Düsennadeln mit Führungen ich weiss es nicht aber ich bin happy so wie es jetzt ist.:D
    Gruß
    Heiko
    IMG_20141223_141839.jpgIMG_20141223_141904.jpg