Beiträge von Merlin6100

    Hi,


    ja mit Schmiergelpapier schön alles reinigen und dann wieder zusammenschauben.
    An den Vergasern in der Schwimmerkammer sind Schlitzschrauben drin (siehe Bild Pfeile), diese an allen Vergasern aufdrehen und den Vergaser komplett leerlaufen lassen, achte darauf wenn da eine Harzige stinkende gelbliche Dreckbrühe raus kommt dann den Vergaser vor dem ersten starten ausbauen und reinigen sonst verstopft der völlig und den dann wieder richtig sauber zu bekommen ist fast unmöglich und dann wird es richtig teuer!
    Gruß
    Heikovergaser.JPG

    Na dann ist ja alles bestens, dann kann ich mir die schriftliche erklärerei ja sparen :D
    Aber noch ein Tip von mir, wenn du den alten Sprit noch nicht abgelassen hast aus den Vergasern
    dann mach das unbedingt vor den ersten Startversuchen!!! Sonst ziehst du dir den ganzen alten schmodder durch die Düsen und Kanäle vom Vergaser und das ist gar nicht gut:!:
    Viel Glück und Spaß beim basteln, gib mal Rückinfo ob alles geklappt hat
    Gruß
    Heiko

    Hi,
    Danke für deine schnelle Rückmeldung.
    Ich habe jetzt Nacht drüber geschlafen und werde die Originale bei dir gleich bestellen :D
    Die originale hat 57635km gehalten, das wird die neue dann in etwa auch tun daher keine Kompromisse mehr:sup1:
    so blöd bin ich nur einmal :boese: das passiert mir nicht mehr:D
    Gruß
    Heiko

    Hallo Suburbandog,


    mein Moped und Motor hat jetzt 57.635km gelaufen, die Düsennadeln mit Sicherheit nicht
    da der Motor vorher gedrosselt war........
    werde mal noch Bilder von den Nadeln machen, ist schon heftig da hätte meine Kawa aber ganz anders gezickt
    die reagiert darauf mehr als empfindlich, daher ja auch meine anfängliche Frage wie das bei Honda so aussieht!
    Bein synchronisieren habe ich gar keine Probleme mit den Nadeln gehabt, da wird ja aber auch nur der Unterdruck im Vergaser
    hinter den Gasschiebern gemessen also Ansaugstutzenseitig die Nadeln haben da wenig einfluss drauf aber halt auf die Gemischbildung beim Gas geben
    Gruß
    Heiko

    Hallo,
    Wenn die Batterie wirklich voll ist und auch stark genug(alle Zellen funktionieren), dann scheinst du ein Kontakt Problem zu haben evt. An den Bateriepolen direkt oder an der Masseverbindung zum Rahmen. Überbrücke die Batterie doch mal mit Starterkabel und einem Auto um zu sehen ob es dann geht, wenn ja dann sind bei der Batterie eine oder zwei Zellen defekt. Alternativ kannst du auch ne Spannungsmessung machen direkt an der Batterie einmal ohne Zündung (ruhespannung)und dann wenn du startest (Belastung) hierbei darf die Spannung nicht unter 11volt gehen sonst ist deine Batterie defekt
    Gruß
    Heiko

    Hallo,
    Wenn die Batterie wirklich voll ist und auch stark genug(alle Zellen funktionieren), dann scheinst du ein Kontakt Problem zu haben evt. An den Bateriepolen direkt oder an der Masseverbindung zum Rahmen. Überbrücke die Batterie doch mal mit Starterkabel und einem Auto um zu sehen ob es dann geht, wenn ja dann sind bei der Batterie eine oder zwei Zellen defekt. Alternativ kannst du auch ne Spannungsmessung machen direkt an der Batterie einmal ohne Zündung (ruhespannung)und dann wenn du startest (Belastung) hierbei darf die Spannung nicht unter 11volt gehen sonst ist deine Batterie defekt
    Gruß
    Heiko

    Auch ich möchte mich hier anschließen , gute waren, gute Qualli und schneller Versand , werde zukünftig nur noch hier kaufen Danke für dieses tolle Arbeit die ihr leistet
    Gruß
    Heiko

    Auch ich möchte mich hier anschließen , gute waren, gute Qualli und schneller Versand , werde zukünftig nur noch hier kaufen Danke für dieses tolle Arbeit die ihr leistet
    Gruß
    Heiko

    Hi Leute,


    kann mir jemand zu der oben genannten VDD ein Feedback geben?
    Bin gerade mit ner Zubehördichtung auf die Nase gefallen und es ist ja schon ne heiden Arbeit habe keine Lust wieder Pech zu haben, aber die originale ist ja auch mal unverschämt teuer......aber wahrscheinlich dann auch dicht :roll::gruebelx:
    Gruß
    Heiko

    Hallo Leute,


    so habe heute neue Nadeln und Nadelführungen verbaut meine Nadeln waren schon heftig eingelaufen auch die Führungen sahen nicht mehr gut aus. Dann noch einen Riss im Unterduckschlauch für den Benzinhahnen entdeckt......
    vielleicht hat der ja auch nicht richtig geöffnet und es gab zu wenig Sprit in den Vergaser bei laufenden Motor und daher die Probleme........:confusedx:
    Na ja Probefahrt war nicht möglich zum Testen da ich so blöd war und ne Zubehör Ventideckeldichtung verbaut habe:hammer:
    Das ******* ding ist leider trotz das sie richtig montiert war (die Dichtung ist nicht verdrückt) undicht :2guns: aber bin ja selbst schuld wie konnte ich nur......hole mir jetzt erst mal ne originale und dann werde ich weiter berichten.
    Was ich jetzt schon sagen kann das der Leerlauf runder ist und sie deutlich besser Gas annimmt und ich meine auch Drehfreudiger ist,
    aber erst mal ne Probefahrt machen, dann kann ich genauere Rückinfo geben
    Grüße
    Heiko