Beiträge von CX 500

    Also an der Synchronisation der Vergaser liegt es nicht. Dreck im Leerlaufsytem glaube ich auch nicht. Diese beiden Sachen habe ich ausgeschlossen.
    Ich Tippe mittlerweile auf Zündaussetzer auf einem Zylinder.
    Da ich irgendwann mal die Kerzenstecker erneuert habe, hab ich heute erstmal wieder die alten eingebaut, um dies auch ausschließen zu können. Vielleicht sind die neuen nicht entstört. Ich Berichte, wenn ich ausreichend getestet habe.
    Wenn es daran auch nicht liegt, dann schau ich mir als nächstes die Ignitec Zündung an.


    Gesendet von meinem Lenovo A7600-F mit Tapatalk

    Moin,


    das Problem ist hauptsächlich im Standgas. Der Motor läuft unruhig, als ob nur ein Zylinder zündet. Ich weiß aber nicht, ob es am Zündvorgang oder am Vergaser liegt. Wenn man dann den Gasgriff auf dreht, läuft ab 2000-3000 Umdrehungen alles normal.
    Im Fahrbetrieb ist also alles in Ordnung. Es fängt erst wieder an, wenn der Motor im Standgas läuft.
    Komischerweise tritt es an manchen Tagen gar nicht auf. Meistens nur bei warmen Motor, manchmal aber auch schon bei kaltem Motor. Das Zündkerzenbild sieht gut aus. Also weder zu fett noch zu mager.
    Ich kann absolut keinen Zusammenhang zu irgendwas erkennen.
    Wegen diesem Problem hab ich den Vergaser ursprünglich mal gereinigt und war auch begeistert, als es danach weg war. Hat leider nur drei Tage gehalten, kann also auch Zufall gewesen sein. Letzte Woche trat es jeden Tag auf. Heute gar nicht.
    Ich werd noch verrückt.


    Gesendet von meinem Lenovo A7600-F mit Tapatalk

    Habe jetzt mal alles probiert. Unterdruckschieber leicht geölt, wie von Olaf beschrieben. Beide Membranen gewechselt. Mit Bremsenreiniger getestet, ob alles dicht ist. Aber das Problem ist immer noch da. Ich bin ratlos. Als nächstes werde ich mal die Zündkerzen erneuern. Hat noch jemand eine Idee?


    Gesendet von meinem Lenovo A7600-F mit Tapatalk


    Danke für den Tip, ich werde dem Vergaser mal,nach deiner Anleitung, ein wenig Öl spendieren.
    Ich bin gespannt, was passiert.

    Moin,
    wenn meine CX warm ist, nimmt sie unter 2500U manchmal schlecht Gas an, als ob sie keinen Sprit bekommt oder nicht zündet. Dauert dann etwa 2 bis 3 Sekunden, wenn ich den Gasgriff öffne und dann geht wieder alles ganz normal und sie läuft sonst super.
    Die Vergaser sind gereinigt und syncronisiert.
    Die Ventile sind korrekt eingestellt.
    Auf Ignitec -Zündung habe ich bereits umgerüstet.
    Komischer Weise tritt das Problem nur manchmal auf.
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?


    Gesendet von meinem Lenovo A7600-F mit Tapatalk

    Hallo Hux,


    Wenn der Motor zum Limawechsel draußen ist, ist es sinnvoll gleich die Steuerkette mit Spanner und Gleitschienen zu wechseln.
    Die Wasserpumpendichtung kann man dann auch gleich erneuern. Die geht gern mal kaputt und dann muss der Motor wieder raus.
    Vor dem Kauf würde ich auf jeden Fall mal die Kompression messen.
    Ansonsten ist die CX sehr robust und zuverlässig.
    Viel Spaß damit!

    Moin,
    die Krümmer und Vergaser von der E passen nicht. Die Krümmer von der Classic, soviel ich weiß auch nicht. Bei den Vetgasern bin ich mir nicht sicher. Kann sein, dass die eine andere Halterung haben.

    Hallo,


    meine CX500 springt nicht an. Die Batterie ist voll, aber der Anlasser dreht nicht richtig. Hört sich so an, als wenn die Batterie leer ist. Ist sie aber nicht!
    Hat jemand eine Idee?

    Zur Laufleistung kann ich leider keine verlässliche Angabe machen. Ich denke aber unter 100 000. Die Schaltung hakt nur beim hochschalten. Mit Zwischengas geht's besser. Ölwechsel wird regelmäßig mit 10W40 gemacht. Das Altöl sieht unauffällig aus. Kein Metallabrieb.

    Hallo liebe CX - Schrauber,
    ich habe eine CX 500 Bj. 79.
    Bei warmen Motor hakt die Schaltung etwas. Ist das normal oder sollte ich mal nachsehen?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Hallo Sven,


    ich kann dir da leider nicht helfen. Mich würde das Projekt aber brennend interessieren, also mit Fotos und so. Je nach Bearbeitungsstand.
    Ich wünsche gutes gelingen!



    Gesendet von meinem KFOT mit Tapatalk