Beiträge von CX 500

    Den Motor muss ich noch ausbauen. Wird dann gleich neu abgedichtet. Komplett zerlegen wollte ich den nicht. Was nimmt man denn zum abbeizen?

    Wer hat Erfahrung im Motor entlacken? Einer der Vorbesitzer meiner CX500 hat den Motor schwarz lackiert. Ich möchte den ganzen Kram jetzt wieder runter haben. Wie mache ich das am besten? Glasperlstrahlen? Vorher vielleicht mit Waschbenzin vorarbeiten? Wer hat schon Erfahrungen gemacht?
    Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Gesendet von meinem KFOT mit Tapatalk

    Geht natürlich auch. Aber wenn man beim montieren mit dem Topf irgendwo gegen kommt, hat der Lack meistens gleich ne Macke wenn er novh nicht eingebrannt ist.
    Ach ja, wenn man den Sammler nicht blitzblank entrosten will, kann man ihn vor dem Lackieren mit Owatrolöl behandeln. Hält ewig.

    Moin,


    ich habe den Lack immer mit einem Heißluftfön getrocknet. Geht prima, einfach solange heiße Luft durchpusten, bis der Lack trocken ist. Er ist dann richtig eingebrannt und widerstandsfähig.

    Hallo Leute!
    Wer kennt sich mit Motorradelektrik aus?
    Ich habe in meine alte Güllepumpe Bj'79 eine Ignitec Zündung eingebaut. Die Zünderregerspulen sind defekt, das Problem ist ja den meisten bekannt. Läuft auch alles einwandfrei.
    Nun zu meiner Frage. Sollte ich noch eine Sicherung mit einbauen? Wenn ja, wieviel Ampere?



    Gesendet von meinem KFOT mit Tapatalk

    Hallo,
    Ich habe eine CX 500 Bj 79 mit Zündaussetzern bei warmen Motor ab ca. 5000 U. Kann mir jemand sagen, wie ich die Ursache feststelle? Liegt wahrscheinlich an der Zündanlage oder Lima. Aber an was genau. Ich möchte nicht auf Verdacht teure Teile tauschen.

    Hallo,
    ich hab mal ne Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen:
    Meine CX 500 Bj '79 hat bei warmen Motor ab ca. 5000 U die bekannten Zündaussetzer auf einem Zylinder. Ein verringerter Elektrodenabstand der Zündkerzen verbessert die Situation ein wenig. Hat jemand einen Top, wie ich die Ursache dafür finden kann?


    Gesendet von meinem KFOT mit Tapatalk