Beiträge von Alex793

    Hallo
    Kann mir jemand sagen wo der Unterschied bei den Schaltern am linken Lenker ist?
    Mir ist bekannt, dass die Stummel anders sind, da die Arretierungszapfen für die Gabelbrücke aufgrund des Facelifts geändert wurden. Die rechte Seite hat aufgrund des Warnblinkers einen anderen Schalter, dass ist klar.
    Aber wo ist der Unterschied auf der Linkenseite? Die Teilenummer ist unterschiedlich aber der Preis ist gleich
    35200-MEE-641 (2003)
    35200-MEE-D00 (2006)
    Da man ja sowohl Lenkergewichte als auch Griffe Universell verwenden kann, vermute ich mal, dass das Rohr selbst gleich geblieben ist.
    Kann mir da jemand helfen? In Ebay etc gibt es nur die 2003er

    So wie es aktuell aussieht ist doch nur das Gehäuse defekt
    und einer der Bedientaster/verlängerungen
    Das lässt sich ja relativ günstig beheben.
    Wenn ich die CBR wieder habe werde ich ja sehen ob der Tacho geht oder nicht

    Ich hol das hier noch mal hoch
    Hat da schon jemand ne Lösung zum Tachoproblem?
    Tacho schrott nach unfall, neue kostet 1334€ gebrauchter aus ebay ab 150, aber KM-Stand stimmt halt nicht
    Habe jetzt mal der Website von Seite 1 eine email schrieben


    Mein Krümmer aktuell



    der Krümmer den ich jetzt modifizieren möchte


    wie man auf den Bildern goffentlich erkennt sind beide mit Kats
    der Original verbaute hat jedoch keine Mutter wo eine Lambda rein kommen würde, desweiteren habe ich auch niergends ein Kabel oder eine Sonde gefunden.
    Das müsste ich ja dann blind legen, womit sich die Problematik Lambdakiller aber erledigt hat

    Ja hab sehr günstig einen kompletten aber defekten Krümmer bekommen
    und der soll halt umgebaut werden
    AU wurde auch nur Standgas gemessen bei mir
    Laut meinem Kollegen der kFZler ist hab ich Abgas nicht nachweißbar im Schein
    Hab eine Import aus Italien und bin erstanmelder in DE (also ich bin 2te Hand. 1. in IT)
    Vllt hängt das damit zusammen, der Tüver von der Werkstatt meinte auch, ich dürfe den Kat raus machen...

    Was ich nicht erwähnt habe...
    Ich bin von 525 auf 520er Kette
    Hersteller ist DID ZVM-X Kette
    also zwar die Original Kettenlänge aber sonst quasi alles anders
    Was ich dir noch als Tipp geben kann (deswegen hab ich auch noch ein 44er Kettenrad)
    Vorne einen Zahn weniger also 15, und wenn das noch nicht genug ist, dann Kettenrad wechseln
    Ist meiner Meinung nach einfacher als Ritzel nachträglich zu tauschen

    Ja, denke das ein guter Kompromiss zwischen Vmax und Beschleunigung
    255 sofern diese exakt sind, sind voll in Ordnung, fährt man normal eh selten
    Für die Landstraße würde ich sagen ist das die beste Option.
    Bin am überlegen ob ich das 44er überhaupt testen soll

    Ich vermute mal bei Nenndrehzahl
    Ich bin von Original auf 15/43
    bei Originalkettenlänge
    Ich habe auch noch ein 44er Kettenrad hier liegen.
    Allerdings bin ich mit 15/43 echt zufrieden und nach Tachoanpassung (Speedohealer inkl Tachovorlauf killen) Vmax 255 im Begrenzer
    Das ganze lässt sich auch bei längeren Geraden gut fahren ohne dauerhaft bei 12k rpm zu sein

    Danke Werwolfi und Streusel13
    Mapping usw wollte ich an diesem Punkt mal außen vor lassen.
    Aber Prinzipiell läuft die Kiste wenn ich die Kats raus schmeiße und Lambda überbrücke?!
    Zwar geringer Leistungsverlust aber geht.
    Da ich ja sowieso K&N sowie MIVV drauf habe kommt bald auch noch ein neues Mapping

    Habe bisher keinen Zubehörkrümmer für das Facelift gefunden(abgesehen von teuren komplettanlagen), sonst wäre das natürlich eine Option .
    Naja im besten Fall wäre es ein paar PS mehr und Sound/Krach. Eben durch ungebremsten Abgasstrom.
    Bitte nur fachliche antworten, ich möchte nicht über Sinn oder Zulässigkeit diskutieren, danke.

    Hallo
    Ich würde gerne bei meiner 2006er komplett einen Querschnitt
    der Abgasanlage habe. So sieht der Krümmer aus
    http://www.siribikes.de/shop3/…ge_ab/large_a101310_1.jpg
    Ich würde gerne den Kat sowie die 2 dickeren Rohre weiter vorne entfernen und
    an diese Stelle Rohre mit gleichem Durchmesser einschweißen um einen
    ungebremsten Volumenstrom zu haben.
    Wie verhält sich das mit der Lambda?
    Soweit mir bekannt, ist lediglich das letzte Stück des Krümmers der (ungeregelte?) Kat.
    Die Lambda sitzt davor und misst somit auch nur unbehandeltes Abgas und nicht was nach Kat kommt.
    Demzufolge brauche ich keinen Lambdakiller etc, da Katlos für die Lambda unteressant ist.
    Hat hierzu jemand Erfahrung?