Schau ich mir an, wenn ich die CBR wieder da habe
2003er zum vergleich hat n Kumpel
Beiträge von Alex793
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Gut zu wissen, weil rein optisch gibt es keinen Unterschied
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Hab jetzt ein Gehäuse von MTP bestellt
hab dort auf Geweih und Kanzel bestellt
Sollte wirklich der Tacho kaputt sein sind die 55€ ein überschaubares Risiko -
Hallo
Kann mir jemand sagen wo der Unterschied bei den Schaltern am linken Lenker ist?
Mir ist bekannt, dass die Stummel anders sind, da die Arretierungszapfen für die Gabelbrücke aufgrund des Facelifts geändert wurden. Die rechte Seite hat aufgrund des Warnblinkers einen anderen Schalter, dass ist klar.
Aber wo ist der Unterschied auf der Linkenseite? Die Teilenummer ist unterschiedlich aber der Preis ist gleich
35200-MEE-641 (2003)
35200-MEE-D00 (2006)
Da man ja sowohl Lenkergewichte als auch Griffe Universell verwenden kann, vermute ich mal, dass das Rohr selbst gleich geblieben ist.
Kann mir da jemand helfen? In Ebay etc gibt es nur die 2003er -
So wie es aktuell aussieht ist doch nur das Gehäuse defekt
und einer der Bedientaster/verlängerungen
Das lässt sich ja relativ günstig beheben.
Wenn ich die CBR wieder habe werde ich ja sehen ob der Tacho geht oder nicht -
Ich hol das hier noch mal hoch
Hat da schon jemand ne Lösung zum Tachoproblem?
Tacho schrott nach unfall, neue kostet 1334€ gebrauchter aus ebay ab 150, aber KM-Stand stimmt halt nicht
Habe jetzt mal der Website von Seite 1 eine email schrieben -
der Krümmer den ich jetzt modifizieren möchtewie man auf den Bildern goffentlich erkennt sind beide mit Kats
der Original verbaute hat jedoch keine Mutter wo eine Lambda rein kommen würde, desweiteren habe ich auch niergends ein Kabel oder eine Sonde gefunden.
Das müsste ich ja dann blind legen, womit sich die Problematik Lambdakiller aber erledigt hat -
Ja hab sehr günstig einen kompletten aber defekten Krümmer bekommen
und der soll halt umgebaut werden
AU wurde auch nur Standgas gemessen bei mir
Laut meinem Kollegen der kFZler ist hab ich Abgas nicht nachweißbar im Schein
Hab eine Import aus Italien und bin erstanmelder in DE (also ich bin 2te Hand. 1. in IT)
Vllt hängt das damit zusammen, der Tüver von der Werkstatt meinte auch, ich dürfe den Kat raus machen... -
Was ich nicht erwähnt habe...
Ich bin von 525 auf 520er Kette
Hersteller ist DID ZVM-X Kette
also zwar die Original Kettenlänge aber sonst quasi alles anders
Was ich dir noch als Tipp geben kann (deswegen hab ich auch noch ein 44er Kettenrad)
Vorne einen Zahn weniger also 15, und wenn das noch nicht genug ist, dann Kettenrad wechseln
Ist meiner Meinung nach einfacher als Ritzel nachträglich zu tauschen -
Ja, denke das ein guter Kompromiss zwischen Vmax und Beschleunigung
255 sofern diese exakt sind, sind voll in Ordnung, fährt man normal eh selten
Für die Landstraße würde ich sagen ist das die beste Option.
Bin am überlegen ob ich das 44er überhaupt testen soll -
Ich vermute mal bei Nenndrehzahl
Ich bin von Original auf 15/43
bei Originalkettenlänge
Ich habe auch noch ein 44er Kettenrad hier liegen.
Allerdings bin ich mit 15/43 echt zufrieden und nach Tachoanpassung (Speedohealer inkl Tachovorlauf killen) Vmax 255 im Begrenzer
Das ganze lässt sich auch bei längeren Geraden gut fahren ohne dauerhaft bei 12k rpm zu sein -
Danke Werwolfi und Streusel13
Mapping usw wollte ich an diesem Punkt mal außen vor lassen.
Aber Prinzipiell läuft die Kiste wenn ich die Kats raus schmeiße und Lambda überbrücke?!
Zwar geringer Leistungsverlust aber geht.
Da ich ja sowieso K&N sowie MIVV drauf habe kommt bald auch noch ein neues Mapping -
Habe bisher keinen Zubehörkrümmer für das Facelift gefunden(abgesehen von teuren komplettanlagen), sonst wäre das natürlich eine Option .
Naja im besten Fall wäre es ein paar PS mehr und Sound/Krach. Eben durch ungebremsten Abgasstrom.
Bitte nur fachliche antworten, ich möchte nicht über Sinn oder Zulässigkeit diskutieren, danke. -
Hallo
Ich würde gerne bei meiner 2006er komplett einen Querschnitt
der Abgasanlage habe. So sieht der Krümmer aus
http://www.siribikes.de/shop3/…ge_ab/large_a101310_1.jpg
Ich würde gerne den Kat sowie die 2 dickeren Rohre weiter vorne entfernen und
an diese Stelle Rohre mit gleichem Durchmesser einschweißen um einen
ungebremsten Volumenstrom zu haben.
Wie verhält sich das mit der Lambda?
Soweit mir bekannt, ist lediglich das letzte Stück des Krümmers der (ungeregelte?) Kat.
Die Lambda sitzt davor und misst somit auch nur unbehandeltes Abgas und nicht was nach Kat kommt.
Demzufolge brauche ich keinen Lambdakiller etc, da Katlos für die Lambda unteressant ist.
Hat hierzu jemand Erfahrung? -
Habe damals bei mir 30mm gemessen (hoffe ich irre mich gerade nicht)
das ganze war aber recht selbstregelnd, da auf den Dämpfern ja so Drahtringe sind, diese setzen sich irgendwo in der oberen Gabelbrücke und damit hast du eigentlich auch das entsprechende Maß