Beiträge von Biri

    So liebe Leute.
    Mein alter Forza 300 ist verkauft und der neue in blau schon bestellt. Soll laut dem Händler Ende Juli/Anfang August'17 geliefert werden.
    Bin sehr gespannt auf die Neue...
    Grüße
    Biri

    Hallo Leute.
    Ich hatte vor einiger Zeit einen Forza 300 und war eigentlich sehr zufrieden.
    Habe diesen dann verkauft und bin in der Zwischenzeit diverse andere zum Teil noch größere Roller gefahren. Wechsle halt gern.
    Was soll ich sagen...habe mir am vergangenen Wochenende erneut einen Forza 300 zugelegt und bin wieder höchst zufrieden mit den Bremsen, dem Fahrwerk und dem riesigen Staufach unter dem Sitz! Für mich ist das der perfekte Alltagsroller.
    Grüße
    Biri

    Hallo,
    auch ich möchte mal kurz meine Erfahrungen mit dem neuen 2016'er SH300 berichten:
    Ich fahre neben meinem Motorrad jetzt aktuell das Modell in rot mit dem serienmäßigen Topcase. Angebaut ist eine Griffheizung von Oxford und die Touringscheibe von Puig. Demnächst wird noch die Aktivhalterung von dem Garmin angeschraubt.
    Ich habe bisher schon einige auch große Roller besessen. Darunter waren u.a. Suzuki Burgman 400, Piaggio Beverly 350i, Honda SW-T 400, Honda Forza 300i, Kymco Xciting 500 usw.. Jedoch ließ sich keiner so spielerisch, wendig aber trotzdem spurstabil fahren wie der SH 300. Die Sitzposition ist vorbildlich. Mein Durchschnittsverbrauch liegt nun nach knapp 350 Kilometern bei 3,2 Liter. Dieser wird erfahrungsgemäß noch etwas weiter sinken. Das LED-Licht vorne wie hinten samt Tagfahrleuchten und das Keyless-Go setzen meiner Meinung dem Roller die Krone auf. Gepaart mit den langen Wartungsintervallen einfach ein tolles Fahrzeug. Ich kann jedem nur empfehlen eine Probefahrt zu machen. Besonders bei Dunkelheit kann man die tolle Wirkung des LED-Lichts betrachten.
    Viele Grüße
    Biri

    Ja hat geklappt. Sieht echt super aus. Die werde ich mir auch kaufen. Allerdings in hell und nicht rauchgrau.
    Und je mehr ich mir das rot vom SH ansehe, desto besser gefällt es mir.


    Danke nochmal und viele Grüße.


    Biri

    Hallo,


    ich habe mir den neuen SH 300i in rot bestellt. Er soll zur 3.KW 2016 geliefert werden. Das originale Windschild ist mir zu groß. Gibt es eigentlich eine andere Alternative dazu bzw. passen die Windschilder für den bisherigen SH 300i auch?


    Danke und Gruß


    Biri

    Hallo Leute,


    habe eine kurze Frage. Kann mir jemand beantworten, ob das neue SH300i Modell auch wieder alle 6.000 KM zur Wartung muss? Oder hat Honda aufgrund des neuen Motors die Invervalle ähnlich wie beim Forza auf 12.000 KM hochgesetzt?


    Gruß


    Biri

    Hallo hungryeinstein,


    ich habe inzwischen 1.300 KM auf dem Tacho und einen angezeigten Durchschnittsverbrauch von 3,9 Liter. Habe allerdings die hohe Scheibe und das Topcase von Honda drauf und bin mit 100 Kilo auch kein Leichtgewicht. Können das die Gründe für den Mehrverbrauch von knapp 0,5 Liter sein?


    Gruß


    Biri