ok, ich schau heut abend mal nach...danke!
Beiträge von Spitfire
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... ok, das Geräusch verabschiedet sich, wenn die Maschine warm ist, war das bei Dir auch so?
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Hallo zusammen,
mein (fast) bestes Stück, eine CB250G hat im kalten Zustand ein Klickergeräusch in der Frequenz der Nockenwelle. Hab erst gedacht Ventilspiel, ist's aber nicht. Laufen tut sie prima, ab und an gibts im Leerlauf mal ne Fehlzündung auf rechts, aber sehr selten. Zündung ist auch grad kontrolliert worden, alles ok. Woran kann's liegen, habt ihr ne Idee? Die Werkstatt sagte eventuell die Steuerkette? Die könnte man ja nachspannen.... -
Danke Euch allen, dann werde ich mal den Kontakt aufnehmen.
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Hallo liebe Biker, hat schon mal jemand bei David Silver Spares bestellt? Ich brauch nen rechten Auspufftopf für meine 250G und der hätte die grad da?
Danke für Eure Reaktion! -
Hallo, ich kann das vom Maxx so bestätigen, ich habe ebenfalls erfolgreich auf mineralisches 20W50 gewechselt und habe Motul 3000 gewählt, weil es nach Angabe bei 100 Grad eine höhere Viskosität als die Konkurrenzprodukte hat, was offenbar meiner Kupplung sehr gut getan hat.
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Hallo, wenn bei Deinem Bremsflüssigkeitsbehälter alles komplett ist, sollte da eine Gummimembran drin sein und ein Kunststoffring, der den Gummi der Membran beim Zuschrauben an der richtigen, sprich abzudichtenden Stelle hält! Siehe auch hier auf dem Bild. Ich hatte das gleiche Problem, ohne den Kunststoffring kanns passieren, dass beim Zuschrauben die Dichtung von der Membran verrutscht und dann isses halt undicht. Du kannst auch den Link direkt anschauen: http://www.cmsnl.com/honda-cb3…tslist/F++05.html#results
aber hier nochmal das Bild: BFB.jpg
Hier sind's die Teile 16 und 17, viel Erfolg!
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.. Kannst aber auch auf cmsnl nach der 360G suchen, da findste alles
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.ausm Reparaturbuch, gib mir Deine Mail, dann schick ich's Dir..
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Hi,
also da ist kein Gummilager. Schgau doch mal, ob der Bolzen, der die ganze Bremse am Federbein hält (#26 im angehängten Bild) fest sitzt, vielleicht klappert ja Dein Bremsenschutzblech.Vorderrad.jpg -
.. also ich habe jetzt diese herausgesucht: https://www.hood.de/auktionsdetails.htm?auctionID=60419193
.. hat Magnet und ähnlich breiten Kragen wie das Original -
Hallo Hans,
Du musst die Maschine einmal ums Eck fahren, damit der Motor warm ist und alle Spiele (z.B. Ventile) normalen Betriebsbedingungen entsprechen und natürlich der Choke komplett raus ist (!!!). Dann wird synchronisiert und zwar ausschließlich im Leerlauf (höchster Unterdruck). Du solltest nach Justierung zwei-dreimal Gasstöße geben, um zu sehen, wie sich der Leerlauf und damit die Synchronisierung wieder einstellt. Das isses dann. Hab's bei mir auch letztens gemacht und hat spürbaren Effekt im Durchzugsverhalten gebracht. Bitte erwarte aber keine Wunder...
Hier noch ein Link mit einer Beschreibung: http://www.vergaser-synchrontester.de/anleitung.html -
Hallo zusammen,
weiss von Euch jemand die genaue Spec der Ölablassschraube für die 250G/360G. Es ist ne M22, bei den einschlägigen Läden (Louis, Polo, Hein-Gericke) wird die falsche Schraube angeboten (M14) und ne M22 hab ich bisher nur bei Ducate gefunden (M22x1,5). Danke für Eure Antwort!PS: Ich habe, nachdem im heissen Zustand die Kupplung ein wenig rupfte, nun mineralisches 20W50 reingekippt (Motul Motoröl 3000 20W50), hervorragende Wirkung!
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Hallo zusammen, woran erkennt man eigentlich, dass die Vergaser nicht optimal synchronisiert sind?
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Hallo,
danke für die vielen Tipps. Ich werde berichten, was es gebracht hat.
Eine hoffentlich Biker gerechte Woche, Grüße!