Beiträge von DOTRAT

    Servus beinand,
    ich würde gerne wissen ob schon jemand einen 700er Einspritzmotor in einen alten Rahmen gebaut hat und ob dieser ohne Probleme mechanisch passt. (Höhe??)
    Da ich schon einige Projekte umgebaut hab braucht man neue Herausforderungen :-)
    750er Motor war schon mal, war mir zu rappelig und auch zu alt.
    Da ich noch eine Transalp BJ87 oder RD03 habe würde ich diese gerne mit dem 700er Einspritzmotor aufbauen.
    Teilespender wäre eine Unfall 700er. Also alles was für den Motor notwendig wäre, anders ist das nicht bezahlbar.
    So wäre es auch billiger wie Tuning von einem alten Motor, das ist absolut keine Alternative. Ich will den Einspritzer oder gar kein Umbau.
    Vom Rumpf her sind ja noch alle Halterungen vorhanden :-)
    Hier die Ahnengalerie
    AT Gabel mit Doppelscheibe, Schwinge und Motor
    nachdem alles eingetragen war bin ich von einem Auto runtergefahren worden


    Danach gab es eine PD10 auch wieder Gabelumbau, Schwingenumbau und 17 Zoll (einen Satz Felgen hab ich noch liegen)


    danach kam der Rallyumbau, AT Schwinge, KTM Felgen und 48er Gabel


    Jetzt muss noch eine alte Einspritzer her :-)


    Wäre super wenn den Motorumbau schon jemand gemacht hat.
    mfg
    Stefan

    Servus beinand,
    ich würde gerne wissen ob schon jemand einen 700er Einspritzmotor in einen alten Rahmen gebaut hat und ob dieser ohne Probleme mechanisch passt. (Höhe??)
    Da ich schon einige Projekte umgebaut hab braucht man neue Herausforderungen :-)
    750er Motor war schon mal, war mir zu rappelig und auch zu alt.
    Da ich noch eine Transalp BJ87 oder RD03 habe würde ich diese gerne mit dem 700er Einspritzmotor aufbauen.
    Teilespender wäre eine Unfall 700er. Also alles was für den Motor notwendig wäre, anders ist das nicht bezahlbar.
    So wäre es auch billiger wie Tuning von einem alten Motor, das ist absolut keine Alternative. Ich will den Einspritzer oder gar kein Umbau.
    Vom Rumpf her sind ja noch alle Halterungen vorhanden :-)
    Hier die Ahnengalerie
    AT Gabel mit Doppelscheibe, Schwinge und Motor
    nachdem alles eingetragen war bin ich von einem Auto runtergefahren worden


    Danach gab es eine PD10 auch wieder Gabelumbau, Schwingenumbau und 17 Zoll (einen Satz Felgen hab ich noch liegen)


    danach kam der Rallyumbau, AT Schwinge, KTM Felgen und 48er Gabel


    Jetzt muss noch eine alte Einspritzer her :-)


    Wäre super wenn den Motorumbau schon jemand gemacht hat.
    mfg
    Stefan

    Servus beinand,
    habe hinten diverse Whitepower und Technoflex Federbeine gefahren. Waren erheblich besser als das originale. Würde mir ein neues Zubehör Federbein zulegen oder wennst warten kannst ein gebrauchtes. Hab ein Whitepower mit hydraulischer Verstellung für 200 Euro in E-Bay ersteigert und für etwa 180 € bei http://www.emxs.de/ überarbeiten lassen.
    Hat jetzt 4 x die Rally Dalmatia überlebt, kommt aber jetzt zum Service.




    für den Lenker hab ich einige verschiedene Höherlegungen (auch verstellbare) wennst Interesse hast kann ich mal Bilder machen.


    mfg
    Stefan

    Servus,
    bei meinem Rallye Umbau ist die Dokumentation auch erheblich höher gewesen als bei meinen alten Umbauten. Aber laut Aussage meines Prüfers, ist immer noch das gleiche möglich wie vor Jahren, es muss halt einer machen wollen. Der Dokumentationsaufwand ist erheblich für die Prüfer gestiegen. Bei den alten Motorrädern sehe ich hier keine Probleme, bei den neuen ist es warscheinlich nicht mehr so einfach. Hab aber auch mal einen Bericht gelesen, daß jemand das ABS System einer Hayabusa in eine alte GSXR1000 umgebaut und eingetragen bekommen hat.
    Ich denke einfach die Bereitschaft der Prüfer ist erheblich gesunken hier Verantwortung zu übernehmen.
    mfg
    Stefan

    Servus,
    ich hab die Disskussionen mal verfolgt. Was ich nicht ganz verstehe ist die Diskussion wegen der Bremsleistung der einzelnen Bremsen Transalp und AT.
    Wenn ich mich recht errinnere sind alle Bresssättel TA 600 Doppelscheibe bis 700 und AT ab 93 gleich, hier mal die Bremsbelägeübersicht von Braking.
    braking


    mfg
    Stefan

    Servus Jungs,
    hab den Beitrag gerade durch Google gefunden und musste mich jetzt mal anmelden um dem Kollegen der gerne umbauen möchte unter die Arme zu greifen.
    Ich bin in dem glücklichen Umstand einen Prüfer beim TÜV zu haben der nicht nur ABE's abschreiben kann sondern auch selber Entscheidungen treffen kann.
    alle Umbauten sind vorher mit Ihm besprochen worden.
    Die CB wurde sogar mit dem TÜV direkt in München abgesprochen.
    Bei den Umbauten handelt es sich immer um Teile von gleich großen oder größeren Moppeds.
    Hier mal ein paar Bilder.
    Wer ernsthaft einen Umbau machen will kann sich gerne bei mir melden, ich werde Ihm gerne helfen.


    Zum Umbau auf die KTM Gabel hab ich nur zu sagen, daß es nicht leichter geworden ist, aber das gute Stück jetzt richtig federt und auch schon 2 x auf der Dalamtia Rally dabei war.



    Hier mein erster Umbau (ca. 1000h)


    danach durfte ich nix mehr umbauen was poliert werden muss :-)


    hier die erste TA mit AT Fahrwerk und AT Motor (ca. 30 kg leichter als eine AT)


    danach gab es wieder ein AT Fahrwerk und CB Räder:


    hier der Rallyumbau mit KTM Gabel, mein aktuelles Motorrad:


    Im Moment sammle ich noch ein paar Teile um den Teilerestbestand wieder zu einer TA zu machen, hier schwebt mir eine sehr leichte TA für die Straße vor.
    Hier wird aber noch nix verraten.
    mfg
    Stefan