Beiträge von Hilux

    Hallo,
    kann dazu noch nichts sagen, da meine erst 250km auf der Uhr hat. Hänge mich aber an die Frage an, ob unbedingt der KD wegen Garantie bei einem Honda Händler gemacht werden muss, oder ob freie Werkstätten auch gewählt werden können. Bei Autos ist das zwischenzeitlich ohne Garantie Verlust möglich.
    Gruß Michael

    Hallo,
    in meiner Stadt ist es eben so, dass fast alle 50m eine Ampel steht und die sind so geschaltet, wenn die eine grün wird, wird die andere rot. War ja auch ein Grund für Rollerkauf. Wenn ich mit meinem Kleinwagen Corsa nur Stadt fahre, steht der Verbrauch bei 10l/100km.
    Also zeitmäßig mehr Stillstand wie Fahrtzeit und denke da, dass das die Batterie obwohl Gehl das nicht lange mitmacht.
    Gruß
    Michael

    Hallo,
    habe mein Roller seit Nov. 2014. Nun fahre ich nicht gerade längere Strecken, sondern nur kurz, da das Wetter nicht gerade ideal ist zu längeren Fahrten. Deshalb habe ich die start/stopp Taste aus. Ich bilde mir ein, dass gerade bei kalten Wetter die Batterie unnötig belastet wird. Wie macht Ihr es im Winter. Dazu kommt noch, dass ich in der Großstadt sehr viele Stopps habe.


    Gruß
    Michael:gruebelx:

    Herzlichen Dank für das Willkommen!
    Werde mich immer benehmen, wenn ich technisch auch nicht viel zu Motorräder beitragen kann. Meine Heimatstadt wurde schnell erraten. Anscheinend geht ihr Ruf über die Stadtgrenze hinweg. Trotzdem, wenn mal einer aus dem Forum eine individuelle Stadtführung möchte, weil er sich hier aufhält oder auf der Durchreise ist, stelle ich mich gerne zu Verfügung. Da ich schon mein gesamtes Leben hier lebe, kenne ich auch einiges, was nicht unbedingt in Reiseführer steht.
    Seit gegrüßt
    Michael

    Hallo
    Bin neu im Forum, aber sonst schon alt. Aus reiner Verzweiflung bin ich zum SHI 125 gekommen. Da ich in einer Stadt wohne, welche verwaltungsgemäß ziemlich Antiauto eingestellt ist. Schon im Nov. rühmten sie sich, mehr als 700.000 Strafzettel 2014 ausgestellt zu haben. Kurzum um schnell in der Innenstadt zu sein, hat sich ein Zweiradkauf angeboten. Fahrrad geht nicht, da zu viele Steigungen vorhanden sind. Auto geht auch nicht, da Parkplatz teurer ist, als der Gemüseeinkauf auf dem Markt. Zuvor hatte ich eine Piaggio 100 ZIP, welche mir wegen dem Autoverkehr zu lahm war. Erst als Kraftradfahrer merkt man, wie rücksichtslos manche Autofahrer, gegenüber Zweiradfahrer unterwegs sind. Habe mich über Dr. Google schlau gemacht und die kleine SHI 125 hat bei vielen Tests sehr gut abgeschnitten. Leider sind die hiesigen Motorrollerhändler sehr überheblich und in meiner Gegend rar. Beim ersten war keine Probefahrt möglich und am Preis 3.798.- war nicht zu rütteln. Ich habe mein ganzes Leben lang noch kein Fahrzeug zum Herstellerpreis gekauft.
    Noch was zu mir. Früher war mein Hobby Off-Road-Fahren. Mit dem 4x4 und Dachzelt besuchte ich mehrere Nordafrika-Länder, das Baltikum und Russland. Mittlerweile lasse ich es ruhig angehen und bin im Ruhestand und deswegen oft in der Innenstadt. Auch ja, meine Stadt lebt besonders vom Automobilbau und Zuliefern. Es gibt zwei Automobilfabriken in unterschiedlichen Stadtteilen. Nun wisst ihr wie die Stadt heißt, sonst gebe ich noch mehr Stichwörter.
    Gruß
    Michael

    Hallo,
    habe mich soeben angemeldet. Vorstellung erfolgt später. Habe neue SHI 125 und heute näher angeschaut. Batterie und Kühlsystem sind im Boden. Direkt unter der Sitzbank vorn ist ein kleiner Luftschlitz wo erwärmte Luft vom Doppelboden austritt. Übrigens super Gerät, macht viel Spass, aber mehr bei meiner Vorstellung.
    Gruß Michael