Beiträge von Gespanntreiber GL1100

    Leistungsausbeute, optimale abstimmung für jeden Zylinder....
    Ausserdem findest du bei keinem Zeitgemäsen Auto mehr einen Vergaser.


    Gruss Gespanntreiber, der mal die CB125TII mit 2 Vergasern hatte, womit der Motor einiges Mehrleistung gegenüber der CA125Rebel hatt. :D

    Eigentlich frag ich mich nur WESHALB du die Vergaser ausbauen willst??
    Nur so zum Zeitvertreib würd ich das auf jedenfall nicht machen, wenn sie aber nicht richtig läuft wärs sowieso besser der Händler würde das machen, da die Vergaser anschliessend noch Synchronisiert werden sollten.


    Gruss Gespanntreiber , der Vergaser nur ausbaut wenn unbedingt sein muss, dann aber auch wieder Synchronisiert :)

    Zitat

    Original von Cb 750 RC 04
    Bie 200 km muß ich umstellen dann sollten noch 8 liter Reserve drinn sein also kannste nochmal 100 km fahn.


    8 Liter Reserve? :?: , das wäre ja fast der halbe Tank oder hast du nen speziellen Tank mit mehr Fassung + mehr Reserve?? :?:


    Fahr doch einfach bis du auf Reserve umschalten musst, geh Tanken und schon weisst du`s. :shock:


    Wenn das ein Problem sein soll, was macht ihr denn bei richtigen Problemen :?:


    Gruss Gespanntreiber, der auch nicht weiss wieviel Reserve mein Motorräder haben :oops:

    Zitat

    Original von ManfredK
    Prüf mal die Spannungsversorgung der Zündspulen.... hatte ich vor 30 Jahren mal... Ohne Licht 13000 RPM.... mit Licht 9000 RPM....


    Manfred


    und bei meiner hatt mal der Motor im Takt mit den Blinkern auf und ab.


    Batterieladung ist ein gutes Stichwort, eine der drei Spulen wird mit dem Lichtschalter ein und ausgeschaltet, bei den neueren Modellen wird eine Zweite Spule mit einem Temparaturschalter (unter den Vergasern) bei höheren Temparaturen ausgeschaltet.

    Bei diesen beiden Schaltern kann gut der Fehlerteufel liegen.


    Gruss Gespanntreiber, der seine CB125T2 einem Bekannten verschenkt hatt( aber erst mit 70`000Km)

    Grüezi


    einem Bekannten von mir ist bei der Ducati 851 damals bei ca.11000Km die Kette gerissen, aber es ist weiter nichts passiert er konnte nur nicht mehr damit nach Hause fahren.


    Bei meiner Boldor hatte ich einmal eine billige Kette drin und die hat bei ca. 20000Km beim etwas schnellen abfahren komisch geknackt, als ich nachschaute war mitten in der Kette die Lasche auf einer Seite gebrochen die andere hielt noch, aber ich denke nochmal im ersten Gang gasgeben und die wäre auch gerissen.


    Gruss Gespanntreiber, der Seither nur noch Qualitätsketten montiert

    :?: :?:

    Zitat

    [i]
    wini ......und was ist deiner Meinung nach KEIN Schrott .....


    :coole: Bin jetzt mal auf die Antwort gespannt.


    Würde mich auch mal intressieren :!:


    Hier alles nur mit Schrott betitteln und nichts besseres schreiben :!: :evil:


    Ich denke zum die ungefähre Temparatur des Öls anzuzeigen reicht doch sowas alleweil, und wer will schon aufs Grad genau wissen wie heiss es ist? :?: :?:


    Ich bin jedenfalls oft froh das ich keine Ahnung habe wie Heiss das Öl ist, sonst müsste ich noch ein schlechttes Gewissen haben :D



    Gruss Gespanntreiber, der beim VW Passat ein Originalanzeige hat und im Sommer oft erschrickt wie heiss das Öl wird (oft über 115°Celsius)


    Gruezi
    Zur Lampe, unter dem rechten Seitendeckel ist ein Ventil (genau wie am Reifen) und dort kann man die Federbeine aufpumpen auf ca 2-3 Bar ,vorausgesetzt es sind die Originalen montiert (bei mir nicht mehr der Fall). Ansonsten die Lampe stillegen.
    Kompressor war meines Wiissens erst bei den 1200GL montiert.


    Motorölstand ist rechts unten beim Bremspedal ein Schauglas (beim Seitenwagen den ich montiert habe nur mit Spigel und Lampe sichtbar) Ölmenge bei Wechsel Laut Handbuch 3,2Liter


    Kofferdeckel geb ich dir meinen nicht sonst fehlt der bei mir :evil:


    Gruss Gespanntreiber

    Wenn dir die Steuerkette Zähne überspringt oder sogar reisst kann dir nicht nur das Hinterrad blockieren, nein auch die Ventile mitsamt Führungen werden krumm und auch die Kolben werden in mitleidenschaft gezogen.
    Also ich würde damit so keinen Meter mehr fahren da eine unnötige Teure Motorreparatur daraus resultieren kann.


    Gruss Gespanntreiber, der lieber nur mit richtig gespannten Steuerketten fährt :wink:

    Grüezi
    Die jungen Motorradmechaniker die erst den Beruf gelernt haben, wissen halt nicht was eine Bol d`Or ist :D das muss mann denen erst erklären :wink:


    Gruss Gespanntreiber der noch weiss wie eine Bol d`Or aussieht :topX:

    es muss natürlich immer zuerst der entsprechende Gang einrasten, vorher kann man den nächsten unmöglich runterschalten und es kann schon mal sein das ein Gang nicht sauber einrastet dann hast du das nächstemal beim betätigen des Schalthebels viel Leerweg und must zuerst den vorher (halb-) geschalteten Gang noch richtig einrasten


    Gruss Gespanntreiber


    PS. 2 Gänge in einem herunterschalten geht bei keinem Motorrad das ich bis jetzt gefahren bin