Beiträge von laaangweilig

    hexle: Tank von der Freundin (also ihrem mopped) ist weiß, ich fahr 'ne Schwarze ;-)


    @C zu dem A: Du kannst mit der Farbe egtl nix falsch machen. Einfach dem ersten Impuls folgen.


    Ich persönlich fin die gelbe ja geil, damals fehlte mir etwas der Mut, mittlerweile wär ich echt am überlegen.


    Von der Sichtbarkeit her nimmt sich das nix, da sind Jacke und Helm wichtiger. Aber auch da fahre ich mittlerweile überwiegend Schwarz (gefällt mir optisch besser, hab aber noch ne helle Tourenkombi). Man sollte eh so fahren, als wär man unsichtbar...

    Oh verflucht, der klingt gut...wenn du es klirren hörst war das mein Sparschwein ;-)


    /edit: Danke Hexle, hab mir die TopBlocks jetzt auch mal bestellt. Anbau sieht unproblematisch aus, is er das auch? :D
    Die Detectos werde ich mir mit Freundin zusammen bestellen (muss sie noch überreden), zwecks Versandkosteneinsparung :)


    /edit2: Verdammt, Freundin sagt sie hätte einen glänzend weißen Tank, bracuht und will keine, pah :(
    Dabei gibts für ihr Modell sogar welche, ist doch 'ne Frechheit...

    Jau, sieht echt schick aus...und der Preis is echt fair.


    Verdammt, muss ich wohl doch mein Sparschwein schlachten :P


    Bin echt gespannt auf das Vid, mach mal ;)

    Habe meine ersten kleineren Bastelarbeiten jetzt auch so gut wie abgeschlossen.


    Miniblinker, kurzer KZH und Variorasten sind gemacht.
    Felgenstreifen fehlen noch, dafür müsste ich die Felgen aber erst mal putzen und beim aktuellen Wetter fahre ich lieber als zu putzen :D


    Mir ist allerdings beim Putzen aufgefallen, dass mein Krümmer oben, am Motorblock dunkle Verfärbungen bekommen hat, habt ihr das auch?
    Wie bekomme ich die wieder weg? Chromreiniger oder so? Oder ist das normal?



    Bzgl. Lackschutzfolien:
    Ich hatte mir aus der Folie von Louise selbst Seitenteile zurechtgeschnitten (Schablonen hab ich auch noch), aber die Carbon-Optik sah einfach zu kotz** aus, daher hab ich sie jetzt wieder runter.
    Für die Folie sprach aber, dass sie sich wieder venünftig ablösen lies und keine Spuren hinterlassen hat. Kennt jemand empfehlenswerte matt-schwarze Folie? Wie ist die Detecto?


    Webbster:
    Wie groß seid ihr denn? Mein Freundin (163cm) fährt meine von Zeit zu Zeit ohne größere Probleme (mit HG-Stiefeln, etwa 2cm also nicht ganz so hoch wie die Daytonas) und hat eigentlich keine Probleme dabei. Rangieren wird halt eng, da muss sie sich überlegen wo sie parkt oder ich muss kurz (unauffällig^^) helfen. Der Sitz hat relativ viel Polster, da sollte man auch schon den ein oder anderen cm rausholen können (der Sitz ist in Serie aber sowieso 'ne ziemliche Folterbank, also sowieso ein lohnendes Upgrade). Im Endeffekt hilft dir aber nur 'ne Probefahrt. Wenn du neu auf dem Motorrad bist kann dir die Tieferlegung natürlich zusätzliche Sicherheit geben, nach realtiv kurzer Zeit wirst du sie aber wahrscheinlich nicht mehr brauchen, weil die Sicherheit auch so da ist.


    Viel Spaß und Erfolg beim Schein :)



    hexle:
    Woher hast du die TopBlocks? Ich find nur französische Seiten mit abartigen Versandkosten...


    soniccc:
    Okay, der sieht mal richtig nett aus an dem Bike. Was hast du bezahlt? Selbst montiert oder machen lassen?
    Ich freu mich auf das Sound-Video :D


    pamami:
    Ja, der Schleifpunkt ist ziemlich weit weg, ist mir beim Probefahren damals auch negativ aufgefallen. Hab mich mittlerweile aber dran gewöhnt...müsste man aber eigentlich auch verstellen können?


    Ihr habt auch den D222 drauf oder? Ich finde den ehrlich gesagt super. Meine Freundin (fährt selbst 'ne SFV650 Gladius) findet sie fast schon zappelig.
    Allerdings reagiert der Reifen ziemlich extrem auf Temperatur und Luftdruck. Wird ihm zu kalt oder hat er zu wenig Druck ist meine auch bockig und träge, bzw. fühlt sich an als würde sie etwas "schmieren". Mit der Empfehlung auf der Schwinge (V 2,5 H 2,9, warm mache ich V ~2,7 H ~3,1) habe ich an der Handlichkeit überhaupt nichts auszusetzen (kenne aber auch sonst nur XJ600, SFV650, CB750 und NC750). 100%ig neutral ist sie allerdings nicht, da muss man sich dran gewöhnen.

    Nur nochmal als Abschluss: Mein Schwiegervater hat kurzerhand vom Motorradschrauber im Ort Öl geholt, ich hab dann vor der Fahrt nachgefüllt (gingen etwa 400ml bis knapp über Mitte am Peilstab rein oO). Morgen bring ich sie ohnehin in die Werkstatt, dann werd ich nochmal danach fragen.


    Aber andererseits ist sie halt schon ein bisschen Drehorgel und bei Drehzahl geht ja allgemein etwas Öl durch, dazu die Anlassrödelei, könnte also auch hinkommen.

    Oha...nett.


    Ist bisher einer der wenigen den ich mir von der Optik her echt dran vorstellen könnte...aber der ersetzt leider den Krümmer mit und so schlimm dass ich den dafür opfern würde klingt sie nu auch wieder nicht...


    Mal 'ne andere Sache: Ab etwa 6 oder 7K U/min fängt meine ziemlich abrupt an richtig Sound zu haben...ist das bei euch auch so?
    Ich vermute da dann nämlich 'ne Auspuffklappe...und wenn die wirklich da ist müsste sich doch rausfinden lassen, wie man die dauerhaft "auf Durchzug" stellen kann. Oder stell ich mir das zu einfach vor?

    Also ich hab meine 3-11 angemeldet und dieses Jahr bisher jeden Sonnenstrahl mitnehmen können, den ich wollte...bin aber auch n elendes Weichei was kalte Finger angeht (und zu arm für Heizgriffe^^) :D


    Gestern war hier schon teilweise ziemlich frisch...


    Hankel:
    Das würde mich auch ärgern...sprich mal mit dem Händler, der soll die Maschine mal durchchecken. Muss ja auch nicht unbedingt der Rückruf sein, kann auch sein dass einfach so irgendwas bei der Montage schief gelaufen ist. Die Maschine ist immerhin noch recht neu, dann kann sowas immer mal vorkommen. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass das Problem schnell gelöst wird.

    Hallo zusammen,


    nachdem meine kleine jetzt wieder läuft wollte ich sie so langsam Sommerfit machen, Öl ist leider nahe Nullpunkt und ich wollte sie morgen zu mir rüber fahren (ca 100km). Daher wollte ich kurz Öl nachfüllen.


    Meine Anleitung liegt zuhause, Motorrad steht bei meinen Eltern, also in der Anleitung, die Loonix gepostet hat nachgeguckt, kommt 10W30 rein, bestätigt auch die Louis Bike-Datenbank. Das gibts hier aber merkwürdigerweise bei keiner Tankstelle.


    Mein Vater hat noch 10W30 hier stehen, da steht auch API SG drauf, JASO T903 aber nicht. Außerdem ist das Gartengeräte-Öl...
    Ist dieses hier: http://www.liqui-moly.de/liqui…html?Opendocument&land=DE


    Ich mein der Ein oder Andere sagt zwar sie klingt wie ein Rasenmäher :mad: aber trotzdem wollte ich das jetzt nicht so ohne Weiteres reinfüllen.


    Ich hab von Öl leider so gar keine Ahnung, daher Frage an die Experten: Kann ich das da einfach reinkippen oder nicht?


    Ölstand ist (Motorrad kalt) etwa 1mm über Minimal-Markierung am Ölmesstab, wenn man den Stab leicht reindreht beim Messen...
    Oder kann ich damit einfach die 100km fahren und dann bei mir beim Händer nachfüllen lassen? Muss eh hin wegen Rückruf.


    Ich frage mich auch wo das Öl wohl hin ist...beim Anlassen wollte sie zwar nicht und wir mussten ganz schön rödeln, aber geht dabei so viel verloren? oO


    Danke für jede Hilfe schon mal :)

    Der Rückruf war nicht mein Problem, die war offenbar nur tierisch abgesoffen, ka wie ich das angestellt hab.


    Haben sie ans Auto angeschossen um genug Stom zu haben und ewig gerödelt, irgendwann lief sie dann...erstmal mit ziemlich viel rauch/dampf, war aber recht schnell nur noch Wasserdampf :)


    Extra ein Foto gemacht um euch teilhaben zu lassen, sah schön spektakulär aus:
    IMG_20150306_182224022.jpg


    Auf jeden Fall läuft sie wieder und ich bin heute schon mal meine ersten 60km gefahren, konnte nicht wiederstehen :D
    Fit für den Sommer mache ich sie dann in 14 Tagen (nächtes WE gehts nochmal Ski fahren), nochmal schön sauber machen, neue Fußrasten, Felgendrandaufkleber und wenns Relais getauscht ist kurzer KZH und Miniblinker (liegt alles anbaufertig bereit) :)


    Der Rückruf kommt mir persönlich gar nicht so ungelegen...ich muss eh noch das Blinkerralais tauschen lassen. Der HH von meinem Vater würde das gleich mit machen, mal sehen ob meiner das auch macht...dann muss mir nur überlegen ob ich mutig genug bin vor dem Rückruf die Maschine zu mir zu holen, wären ca. 100km Fahrt...andererseits bin ich jetzt auch schon 3500 damit gefahren, da durftes da ja egtl .auch nicht mehr drauf ankommen :evil:

    Also den Topf den sie auf dem Bild da dran gebaut haben find ich ehrlich gesagt hässlich wie die Nacht :D


    Bin meine heute mal wieder gefahren...weiß gar nicht was ihr alle habt, von oben drauf ist die Lautsärke schon in Ordnung. Okay, wenn man daneben steht (und Freundin mit V2 daneben^^) ist sie schon ziemlich leise, aber das gibt sich ab 7000U/min :moehre:

    Warum steht denn auf der Seite mit den Bobbins "Sturzpad"? oO


    Apropos Sturzpad: Hat schon jemand welche dran? :D
    Find die hier ganz cool: https://www.louis.de/artikel/s…bike_id=3162&list=6377266
    Da steht zwar für CBR650F aber auf dem Bild ist unsere RC75 ?


    Hat die jemand dran und ein Foto von dem ganze Bike, wie's damit dann aussieht?



    Naja, jetzt erst mal die gute wieder ans Laufen bringen...heute kam n Brief wegen Rückrufaktion, dass sie durch 'nen Fehler nicht mehr anspringen könnte... Zufall?
    Na, ich mal mal den Teufel nicht an die Wand und versuche morgen nochmal zu starten mit etwas mehr Motivation *lach*