Habe meine ersten kleineren Bastelarbeiten jetzt auch so gut wie abgeschlossen.
Miniblinker, kurzer KZH und Variorasten sind gemacht.
Felgenstreifen fehlen noch, dafür müsste ich die Felgen aber erst mal putzen und beim aktuellen Wetter fahre ich lieber als zu putzen
Mir ist allerdings beim Putzen aufgefallen, dass mein Krümmer oben, am Motorblock dunkle Verfärbungen bekommen hat, habt ihr das auch?
Wie bekomme ich die wieder weg? Chromreiniger oder so? Oder ist das normal?
Bzgl. Lackschutzfolien:
Ich hatte mir aus der Folie von Louise selbst Seitenteile zurechtgeschnitten (Schablonen hab ich auch noch), aber die Carbon-Optik sah einfach zu kotz** aus, daher hab ich sie jetzt wieder runter.
Für die Folie sprach aber, dass sie sich wieder venünftig ablösen lies und keine Spuren hinterlassen hat. Kennt jemand empfehlenswerte matt-schwarze Folie? Wie ist die Detecto?
Webbster:
Wie groß seid ihr denn? Mein Freundin (163cm) fährt meine von Zeit zu Zeit ohne größere Probleme (mit HG-Stiefeln, etwa 2cm also nicht ganz so hoch wie die Daytonas) und hat eigentlich keine Probleme dabei. Rangieren wird halt eng, da muss sie sich überlegen wo sie parkt oder ich muss kurz (unauffällig^^) helfen. Der Sitz hat relativ viel Polster, da sollte man auch schon den ein oder anderen cm rausholen können (der Sitz ist in Serie aber sowieso 'ne ziemliche Folterbank, also sowieso ein lohnendes Upgrade). Im Endeffekt hilft dir aber nur 'ne Probefahrt. Wenn du neu auf dem Motorrad bist kann dir die Tieferlegung natürlich zusätzliche Sicherheit geben, nach realtiv kurzer Zeit wirst du sie aber wahrscheinlich nicht mehr brauchen, weil die Sicherheit auch so da ist.
Viel Spaß und Erfolg beim Schein
hexle:
Woher hast du die TopBlocks? Ich find nur französische Seiten mit abartigen Versandkosten...
soniccc:
Okay, der sieht mal richtig nett aus an dem Bike. Was hast du bezahlt? Selbst montiert oder machen lassen?
Ich freu mich auf das Sound-Video
pamami:
Ja, der Schleifpunkt ist ziemlich weit weg, ist mir beim Probefahren damals auch negativ aufgefallen. Hab mich mittlerweile aber dran gewöhnt...müsste man aber eigentlich auch verstellen können?
Ihr habt auch den D222 drauf oder? Ich finde den ehrlich gesagt super. Meine Freundin (fährt selbst 'ne SFV650 Gladius) findet sie fast schon zappelig.
Allerdings reagiert der Reifen ziemlich extrem auf Temperatur und Luftdruck. Wird ihm zu kalt oder hat er zu wenig Druck ist meine auch bockig und träge, bzw. fühlt sich an als würde sie etwas "schmieren". Mit der Empfehlung auf der Schwinge (V 2,5 H 2,9, warm mache ich V ~2,7 H ~3,1) habe ich an der Handlichkeit überhaupt nichts auszusetzen (kenne aber auch sonst nur XJ600, SFV650, CB750 und NC750). 100%ig neutral ist sie allerdings nicht, da muss man sich dran gewöhnen.