die mb felgen gammeln gerne und viel. hatte mal lange zeit nach rostfreien felgen gesucht, aber nichts gefunden. selbst "neuware" war schon angegammelt, daher nehmen viele die mbx felgen.19146152_307165363029116_725584405018664548_n.jpg
Beiträge von 666
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Hallo, ich bräuchte mal einen tip. Hat jemand ne ahnung von mechanischen drehzahlmesser? war am sonntag mit meinen moped beim oldtimertreff, fuhr dazu auf der autobahn so ca.20km und plötzlich spinnt das drehzahlmesser. im leerlauf zeigt es korrekt an, aber ab einer höheren drehzahl (3000) zeigt es plötzlich 2-3 tausend umdrehungen zuviel an. was kann das sein? kann man sowas reparieren??? drehzahlwelle ist fest drin. danke für eine antwort. gruss
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ich würde die mopeds auf oldtimertreffen oder mopedtreffen anbieten. denke da wird man den "besten" preis erziehlen und leute finden die den zustand zu schätzen wissen. werde selbst auch immer bei solchen treffen oft gefragt ob ich verkaufen möchte, daher glaub ich das bei dem richtigen classictreffen es klappen wird.
gruss
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nee, danke. so ein geprutsche brauch und will ich nicht ;-)
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hi,
ich habe schon sehr gute konakte zur dekra, aber die wollen absolut nur wenn es ein gutachten gibt
ansonsten keine chance-!
habe sonst keine idee.... -
hi,
ich habe mein moped auf athena zylinder auf 115ccm umgerüstet. Heute wollte ich es eintragen lassen, aber leider ist dieses ohne gutachten nicht möglich.
hat jemand einen tip wie ich an so einem gutachten kommen könnte???gruss
dirk
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na Klasse, dann dürfte ja der fehler schnell behoben sein. habe hier noch einen 81er mb-8 kabelbaum und ne neue schalteinheit. wenn du aus der nähe von oberhausen kommen solltest, würde ich den verkaufen. nur für den versand bin ich zu bequem :-)
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nicht unbedingt. so ein werkstatthandbuch ist das geld echt wert. habe dannach mein moped restauriert und einen kabelbaum dannach gefertigt. klappt super.
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Habe hier noch einen orginalen kabelbaum von einer 81er MB-8.
Kannste hier abholen (Oberhausen) für 8euro.
Kein Versand.gruss
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Mahlzeit,
vielleicht haste ein Masseschluss und so wird die Batterie schwächer. Ich schau mal die tage welche batterie ich drin habe. haste mal im Werkstatthandbuch nachgesehn ob was über die Leistung der Lima steht?
Gruss
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Super,,
danke schööön !!! -
Hallo,
ich möchte die Düsengröße an meiner MB-8 ändern. Habe auch den Vergaser ausgebaut, nur leider kann man an der Düse nicht erkennen welche größe eingebaut ist. Im Werstatthandbuch steht auch nix, und ein Honda Händler konnte auch nicht helfen. Bei e-bay stehen ja viele im Angebot, aber weiß nu nicht was ich bestellen soll.
Daher meine frage, ob jemand weis welche größe die Orginal Düsestock in der MB-8 ist???
Danke für eine Anwort
gruss
Dirk
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hi,
zum thema elektrik kann ich dir nur zu einem werkstatthandbuch raten. ich hatte es mir vor meiner restoration gekauft und es war dabei unbezahlbar. habe mir nach dem schaltplan selbst einen kabelbaum gebaut und hat super geklappt.
zum thema vollverkleidung, ich habe die mbv ts verkleidung und diese passt sehr gut ans fahrzeug.
zum thema flotter: ich habe ne mb-8, weiß nicht was man bei einer 5er so ändern kann.
ich habe den motor auf 115ccm erweitert und einen zylinderkopf dafür anfertigen lassen, nur so lässt sich der brennraum optimal und langfristig nutzen.gruss
dirk
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Also, ersteinmal danke für alle Antworten.
Das Problem ist nun gelöst.
Ich habe den Motor zu einem Freund von mir gebracht der Motorenbauer bei KSM Schumacher Motorsport ist. Der baut nun den Motor auf und das problem mit dem Kopf hat er mit der Drehbank gelöst. Jetzt ist alles Bestens. Das mit 2 Dichtungen ist mir zuviel ge"bastel", das ist irgendwie nix vernünftiges.Was aufgefallen ist, mein Zylinder ist ein 115ccm und kein 125ccm. Muss gestehn, da habe ich beim Bestellen nicht genau hingesehn.
Der Händler bei dem ich diesen gekauft habe meldet sich bis heute nicht, nach zahlreichen Anrufen und mehreren e-mails.gruss
Dirk
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Hallo,
es war ein komplettes kit und nagelneu. das mit den zwei dichtungen käme schon vielleicht hin, ist mir aber was zu "gebastelt".
gerade beim 2-takter der bei jeder kleinen luftveränderung schon anders läuft möchte ich das nicht.
suchte schon vergebends nach einen passenden zylinderkopf, aber bin leider nirgends fündig geworden.
mit ner "flex" will ich auch nicht dran gehn, eventuell lass ich das abdrehen, bin mir aber noch nicht sicher.sollte ich nicht eine passende lösung finden, lass ich die umrüstung und bleibe bei den 80ccm.
ich möchte auch nicht irgendetwas hinfummeln um dann im nachhinein nur am instandsetzen bin oder der motor ewig probleme bei der drehzahl macht.gruss