Beiträge von 666

    Hallo, ich bräuchte mal einen tip. Hat jemand ne ahnung von mechanischen drehzahlmesser? war am sonntag mit meinen moped beim oldtimertreff, fuhr dazu auf der autobahn so ca.20km und plötzlich spinnt das drehzahlmesser. im leerlauf zeigt es korrekt an, aber ab einer höheren drehzahl (3000) zeigt es plötzlich 2-3 tausend umdrehungen zuviel an. was kann das sein? kann man sowas reparieren??? drehzahlwelle ist fest drin. danke für eine antwort. gruss

    ich würde die mopeds auf oldtimertreffen oder mopedtreffen anbieten. denke da wird man den "besten" preis erziehlen und leute finden die den zustand zu schätzen wissen. werde selbst auch immer bei solchen treffen oft gefragt ob ich verkaufen möchte, daher glaub ich das bei dem richtigen classictreffen es klappen wird.


    gruss

    hi,


    ich habe mein moped auf athena zylinder auf 115ccm umgerüstet. Heute wollte ich es eintragen lassen, aber leider ist dieses ohne gutachten nicht möglich.
    hat jemand einen tip wie ich an so einem gutachten kommen könnte???


    gruss


    dirk

    Hallo,


    ich möchte die Düsengröße an meiner MB-8 ändern. Habe auch den Vergaser ausgebaut, nur leider kann man an der Düse nicht erkennen welche größe eingebaut ist. Im Werstatthandbuch steht auch nix, und ein Honda Händler konnte auch nicht helfen. Bei e-bay stehen ja viele im Angebot, aber weiß nu nicht was ich bestellen soll.


    Daher meine frage, ob jemand weis welche größe die Orginal Düsestock in der MB-8 ist???


    Danke für eine Anwort


    gruss


    Dirk

    hi,


    zum thema elektrik kann ich dir nur zu einem werkstatthandbuch raten. ich hatte es mir vor meiner restoration gekauft und es war dabei unbezahlbar. habe mir nach dem schaltplan selbst einen kabelbaum gebaut und hat super geklappt.
    zum thema vollverkleidung, ich habe die mbv ts verkleidung und diese passt sehr gut ans fahrzeug.
    zum thema flotter: ich habe ne mb-8, weiß nicht was man bei einer 5er so ändern kann.
    ich habe den motor auf 115ccm erweitert und einen zylinderkopf dafür anfertigen lassen, nur so lässt sich der brennraum optimal und langfristig nutzen.


    gruss


    dirk

    Also, ersteinmal danke für alle Antworten.
    Das Problem ist nun gelöst.
    Ich habe den Motor zu einem Freund von mir gebracht der Motorenbauer bei KSM Schumacher Motorsport ist. Der baut nun den Motor auf und das problem mit dem Kopf hat er mit der Drehbank gelöst. Jetzt ist alles Bestens. Das mit 2 Dichtungen ist mir zuviel ge"bastel", das ist irgendwie nix vernünftiges.


    Was aufgefallen ist, mein Zylinder ist ein 115ccm und kein 125ccm. Muss gestehn, da habe ich beim Bestellen nicht genau hingesehn.
    Der Händler bei dem ich diesen gekauft habe meldet sich bis heute nicht, nach zahlreichen Anrufen und mehreren e-mails.


    gruss


    Dirk

    Hallo,


    es war ein komplettes kit und nagelneu. das mit den zwei dichtungen käme schon vielleicht hin, ist mir aber was zu "gebastelt".
    gerade beim 2-takter der bei jeder kleinen luftveränderung schon anders läuft möchte ich das nicht.
    suchte schon vergebends nach einen passenden zylinderkopf, aber bin leider nirgends fündig geworden.
    mit ner "flex" will ich auch nicht dran gehn, eventuell lass ich das abdrehen, bin mir aber noch nicht sicher.


    sollte ich nicht eine passende lösung finden, lass ich die umrüstung und bleibe bei den 80ccm.
    ich möchte auch nicht irgendetwas hinfummeln um dann im nachhinein nur am instandsetzen bin oder der motor ewig probleme bei der drehzahl macht.


    gruss