Beiträge von BMW-Frank

    Hi, kurze Frage.

    Wenn ich eine Route mit Zwischenzielen geladen habe und auf den Reiseplan gehe, dann lässt sich die Liste zwar nach unten scrollen, springt aber nach ca. 2 Sekunden automatisch wieder auf den oberen Startpunkt zurück.

    Kann man das irgendwie abstellen?

    Danke Olaf, die Nummer hatte ich nicht auf dem Radar...:confusedx:


    Heute habe ich mal zwei IGO Navis laufen lassen, einmal mit 100m Skipradius und einmal ohne. Ich kann klar bestätigen dass der Wegpunkt bei einer Distanz von 100m verschwindet und der Pilot weiter routet.


    Was aalerdings komisch ist, die Wegpunkte habe ich diesmal bewusst in die Pampa gelegt, zwischen 50 und 100 m von der Route. Der Pilot setzte alle Fähnchen wieder zurück auf die Route, muss man nicht verstehen...:o

    Hi, bearbeiten kannst du bei der Motorcycle Primo Version auch nichts in der Wegpunktliste. Die Funktion "Meiden" funktioniert bei keiner IGO Version bei Wegpunkten. Die sind da scheinbar wie ein Pflog gesetzt, da hilft nur der Löschbutton...

    Was ich noch hinzufügen könnte aus dem niederländischen Forum. Bei dem Wegpunkt MOD in der Primo Motorcycle Edition haben die Jungs folgende Einstellung:


    Einstellungen sind momentan gleich, für Popup sind folgende Werte möglich:
    OFF, 10 km, 5 km, 4,5 km, 4 km, 3,5 km, 3 km, 2,5 km, 2 km, 1,5 km, 1 km, 500 m, Always on


    Autoskip:
    OFF, 3 km, 2,5 km, 2 km, 1,5 km, 1 km, 750 m, 500 m, 250 m 100 m


    Allerdings kommen die Einstellungen über eine UX Funktion mit Menü. Die IGO Primo hat auch noch einen Eintrag in der igo9.ini "vskipradius=...". Der MP43 läuft aber über IGO NextGen, da muss man nochmal tiefer einsteigen.


    Hab mal ein Bild dazu gemacht...


    k-WP_20181125_09_45_34_Rich.jpg

    Ich hatte die Distanz zu Beginn auf 100m stehen. Da war es tatsächlich so dass vereinzelte Wegpunkte auch bei 100m verschwanden. Wenn man natürlich vollständig dran vorbei fährt dann hilft nur die Löschfunktion. Durch die Modifikation ist der Button ja ständig verfügbar.
    Bei dem alten Arrival Maptrip musste ich auch ab und an die Wegpunkte löschen, das ging auch mit zwei Klicks. Beim MP35 ist das etwas aufwändiger, der ignoriert aber irgendwann ein Via Punkt und routet weiter. Anders bei Zwischenzielen, da will der 35er auch hin.


    Beim 43 gibt es aber keine Unterscheidung zwischen Viapunkt oder Zwischenziel, das wird wohl das Problem sein dass IGO das nicht unterscheidet. Von daher geht das im Zweifel nur über die Löschfunktion.

    Hi olaf,
    ich hatte bewusst ein paar Wegpunkte links und rechts in die Pampa gesetzt, ca. 100 m. Der Pilot hat alle ohne Nachsteuern abgehakt. Anders sieht es aus wenn der Wegpunkt auf einer befahrbaren Strecke steht, da kann es sein dass er das ansteuert.


    Was mir auch aufgefallen ist, genau bei diesen 250 m ist in der Routenführung der Wegpunkt, die Flagge dann weg und er steuert den nächsten Wegpunkt an.


    Diese Autoskip habe ich von der IGo Motorcycle Edition adaptiert...