Beiträge von BMW-Frank

    Zwei Pluspunkte:


    Auf der Wunschliste stand die Distanz zum Zwischenziel und die Gesamtdistanz bei Touren mit mehreren Wegpunkten. Ist implementiert, allerdings auf der Wegpunktseite wenn man auf die ETA Box klickt. Die Wegpunkte zeigen links ETA und Distanz, bis zum letzten der dann die Gesamt ETA und Länge der Tour anzeigt. Schöner wäre gewesen zumindest die Gesamtdistanz in die ETA Box zu setzen, war wohl zu eng...


    Dann ist auffällig dass wenn Touren geladen werden die fern ab sind, die 3.6 meist mit "zu wenig Speicher" ausgestiegen ist. Die 4.1 schein da stabil zu berechnen...

    Gar nix haben sie geändert, schwaches Bild:evil::evil::evil:


    Kurz und schmerzlos:


    • Nach wie vor lassen sich Wegpunkte nicht benennen (Geokoordinate)
    • Touren welche geändert werden müssen genau wie bei 3.6 behandelt werden
    • Anzeige der Distanz und Ankunftszeit nach wie vor nur das nächste Ziel, keine Tourdistanz
    • Onboard Tourenplaner zeigt nach wie vor keine vorab gesetzten Wegpunkte wenn neue über Karte gesetzt werden
    • BT findet noch nichtmals ein Smartfon im Haus, Einstellungen aus alter Installation wurden kurioserweise übernommen (einschl. dem vorab gekoppelten H103)


    Absolut Null Änderungen feststellbar. Ob das Routing auf einer Tour nun läuft wenn mal das GPS Signal verloren geht oder man sich einfach von der blauen Route entfernt bleibt noch zu prüfen. Ansonsten gleicher Mist wie vorher:mad:


    Nö, Stopuhr ist blöd. Ich hatte eine App auf dem Windowsfon namens Tiny Laptimer. Hat aber nicht geklappt wegen fehlenden GPS Empfang bei geduckter Haltung und Fon in der Innentasche der Jacke. Dann bin ich darüber gestolpert:


    http://www.racechrono.com/download/other/


    Weis aber nicht ob ein Navi sowas einbinden kann...

    Ich hab mir mal die Bedienungsanleitung von dem Travelpilot angesehen, für mich sieht das aus wie IGO Primo. Hab das in meinem Auto auf einem China Navi. Das funktioniert zwar ist aber in der gesamten Bedienung viel zu kompliziert und als Moped Navi nicht wirklich brauchbar...


    Hi,
    bei den Geräten mit neuer Software gibt es eine Verlinkung zu einer Updateseite.


    https://blaupunkt.naviextras.com/shop/portal


    Laut Support soll das Motopilot aber nicht davon betroffen sein oder werden...


    Der Onbordplaner steht mit auf der ToDo Liste und wurde vom Support bestätigt. Die letzte Anfrage vom 12.7. Wurde auch beantwortet. Die Liste ist groß und Update dauert noch. Ein Kurvenzähler war übrigens auch Thema, hatten zuvor schon einige auf die Wunschliste gesetzt. Prüfung auf Machbarkeit ist jedenfalls angezettelt...