Beiträge von twin-Uli

    hallo
    bridgestone tw 302 und 301 lassen sich sehr gut fahren, in freigaben dimension auf gezogen
    in kurven ist ein gewolltes driften ganz normal,im Gegensatz zu metzler-eisen oder andere ,wenn die rutschen ist man im GRABEN, besonders mit mehr als normalen Luftdruck ist die kontakt-fläche des reifens mit dem untergrund kleineerr...ich fahre seit 1970 Motorrad und weiß wenn die straße aus ist....
    gruß Uli.......

    hallo
    da gehen riesen stückzahlen von mehr als 10 TAUSEND stück pro jahr,in vielen ländern ist die klasse 250ccm durch führerschein oder hubraum stark in der masse,in japan gibt es 3 stück den bis 250ccm,den bis 400ccm,den 750ccm und darüber führerschein
    selbst in den usa sind die kleinen hubräume stark vertreten
    übrigens der CBR250R-motor ist in der CB300, CRF250L+M+RALLY und in REBEL 250 +300
    gruß ULI......

    hallo
    warum macht man das ????? für die eingebaute 18 zoll felge haste, große auswahl an reifen für günstigen toto
    die reifen wahl schrumpft völlig zusammen bis es keine 500-16 reifen, nicht mehr lieferbar sind ?
    die fahrbarkeit dadurch ins schlechte bis unfahrbar,ich rate davon ab.
    gruß ULI......

    hallo die CRF250L euro 4 ABS kommt 2017
    wer noch eine ohne ABS haben will sollte sich beeilen,
    die neue hat allerdings mehr leistung ca25,und drehzahlmesser, in rot nur 2kg mehr für abs
    dieCRF250 RALLY ausführung gefällt mir sehr gut,dakar läßt grüßen.
    steht in milano auf der EICMA.
    gruß ULI......

    hallo
    HONDA ist massen hersteller ,ab 10000 stück pro jahr sonst wirds nichts
    siehe CRF250L in nordamerika und asien der renner,da kommen ein paar nach europa.
    ich hätte gerne die die neue crf250rally in
    dann ist da noch europa mit ABS-ko ab 125ccm in asien und amerika brauchts das nicht
    der hubraum in japan hängt am führerschein, da wird bis 250ccm und 400ccm am meisten verkauft
    in frankreich und dänemark gibts die CRF250L nicht zu kaufen.
    gruß ULI....

    hallo
    bei der SLR gibt es selten motor-defekte, wenn dann kommt es von zuwenig oel,wenn regelmäßig kontrolliert und alle 3000 gewechselt wird ist alles im lot,
    der motor ist stark geändert gegen über der nx650 dominator,der öfters bei wenig pflege probleme macht.
    ich arbeite seit ca38 jahren als zweirad-mechaniker bei HONDA.

    hallo
    die cb125 ist ein 2222 zylinder siehe w- buch
    die xl 125 sind alle 111 zylinder
    das hast du richtig beschrieben die kontermutter hat eine gummiabdeckung normal
    mit 10 schlüssel die abdeck schraube entfernen in dem loch ist der spannbolzen,er hat ein loch mit 3mm gewinde
    dann kann man die kontermutter mit 14 schlüsselweite lösen,und der spanner kann nachrutschen,wenn er fest hängt kann man mit einer 3mm speiche prüfen ob er sich bewegt,nur die innere feder sollte den druck auf die steuerkette bestimmen.
    gruß ULI.....

    hallo die homologation für die xl250 motorsport ist erst 1975 in BRD erfolgt alles vohrher ist in einzelabnahme (grauimport) erfolgt
    richtig ist die XL250k3-1976 hat die fgnr in BRD L250
    XL250k4-1677 hat die fgn in BRD L250-
    meine XL250 motorsport hat die FGnr.XL250-200......und erstzulassung 1975 somit eine K1 von honda deutschland importiert
    gruß ULI.....

    hallo
    der anfang ist die honda XL250K0 motorsport 1972-73 fgnr-XL250-1000049-
    XL250K1 motorsport 1974 fgnr-XL250-2000001-
    XL250K2 motorsport 1975 fgnr-XL250-3000001-
    XL250K3 ------ 1976-77 fgnr XL250-4000001-
    erst die xl250k3 hatte angeschraubte ´Zozia-ausleger am rahmen angeschraubt
    unsers motorsport bis 1975 hatte die fußrasten ander schwinge
    gruß ULI......