Beiträge von Conan

    Einspruch euer Ehren!
    Gegenbeispiel: wir hatten früher nen Hyundai Geländewagen (relativ günstig in der Anschaffung). Werkstattkosten und Ersatzteilpreise lagen auf Niveau von Mercedes & CO, teilweise darüber!
    Außerdem weiß man vorher nie, was kaputt geht. Wenn zB die Kettenspanner der Steuerketten vom dicken Diesel fällig sind, dann wirds richtig teuer! Und das nur, weil seitens der Hersteller/Zulieferer damals Teile verbaut wurden, die nicht lange halten können!

    Irgendwie muss man die Kunden des sonst perfekten SH ja in die Werkstätten locken, oder????
    Ist bei der Autoindustrie nicht anders bzw. noch schlimmer: da werden dann bewusst Plastikteile mit katastrophaler Haltbarkeit verbaut, damit die Werkstätten auch später noch was zu tun haben :o
    Sauerei, aber leider wohl nicht (vom Endkunden) zu ändern...

    Das Thema Ventile einstellen hatten wir doch neulich erst...
    Wenn chefffe das sogar selbst hinbekommen hat, dann Du doch wohl auch oder?!?
    Mit gängigen Messlehren die Abweichung bestimmen, schlimmstenfalls dann 4 shims kaufen und 160 Euronen fürn nächsten Urlaub sparen :)


    PS:
    chefffe war schneller ....

    Die HH selbst nicht, aber die haben da bessere Kontakte zu seriösen Gebrauchtteile-Händlern... Bis jetzt brauchte ich auch noch keine neue Gabel oder so und bei Kleinteilen kann man ja auf ebay zurückgreifen.

    Jeder soll fahren worauf er Lust hat! Das einzige was mir demnächst noch in der Sammlung kommt ist ne schöne, knatternde, dicke 1000+ccm als Chopper, vlt. ne HD oder so mal schauen. Muss die Regierung nur noch überreden...aja und ne weitere Garage bauen :gruebelx:


    PS
    meine CBF würd ich auch nie freiwillig hergeben...genau das richtige Sonntags-Ausfahr-Schönwetter-Moped !

    Naja aber dann find mal die passende Moped-Gabel von einem örtlichen Anbieter und die dann auch noch Top gepflegt...ist wie ein sechser im Lotto. Dann gehste lieber gleich zum Händler und fragst dort.

    Mit Teilen aus Kleinanzeigen kannste Glück haben oder auch richtig Pech. Weil bei Privatverkauf haste keinerlei Garantie oder Rückgaberecht!!! Da kauf ich bestimmt keine Gabel, wenn ich mal eine neue brauchen sollte...

    Erstmal ist der Händler/Verkäufer in der Haftung bzw. muss die Ware zurücknehmen. Aber warum so kompliziert? Da geht man zum nächsten Händer/Werkstatt in der Nähe und kann die Ware direkt begutachten, bevor man sie kauft. Auch wenns dann etwas teurer wird aber man hat nicht das Problem blind im Internet was zu kaufen und dann reklamieren zu müssen. Aber wir kommen immer weiter vom Thema ab :)

    Die Geschichte ist zwar tragisch, aber was hat ein korruptes Abschleppunternehmen mit potentiell defekten Lagern eines ohne Öl gefahrenen Rollers zu tun?!?
    Die vorangegangene Diskussion über Wegwerf-Gesellschaft und Hinterhof-Pfuscher waren ja noch relativ unterhaltsam...


    BTW
    Wer gebrauchte Gabeln von ebay-Händlern kauft, darf sich über nichts mehr wundern, oder??

    Also wenn es schon kräftig geknallt hat, ist sowieso was kaputt. Damit dann einfach weiter fahren würde ich auf keinen Fall. Aufmachen und die defekten Teile ersetzen. Bilder wären für uns hier sicherlich auch interessant zu sehen :)
    Viel Erfolg!