Beiträge von Sternenfels1

    Moin Scotty,


    danke für die Blumen. Ja, wenn ein Neuaufbau ansteht, dann möchte ich es auch richtig angehen. Fritz Egli hat die Funktion immer vor allem Anderen gesetzt. Das tue ich auch. Mittlerweile bin ich zu einem anderen Forum abgewandert, da im Boldor-Board sehr viele Aktive lesen und schreiben, also mit Tipps helfen können. Dort findest du auch meine Dokumentation vom Aufbau. Optisch bleiben die Lackteile alle original...auch das Rot der neuen Lackierung und natürlich auch die Aufkleber. Die Sitzfläche habe ich allerdings um 7 cm verlängert, da es sonst für mich zu eng geworden wäre. Fällt aber nicht weiter auf.


    Sobald sich was Neues zeigen lässt, fotografiere ich und schreibe auch dazu. So kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Topham hat übrigens den Mikuni Flachschiebervergaser 34er RS geliefert. Zur Zeit kämpfe ich mit der Elektrik, denn es gilt eine Dyna 2000 und einen Touratech- Digitaltacho/DZ/ Kontrollleuchten anzuschließen, Regler, Gleichrichter...usw. zu plazieren und an einen F2-Kabelbaum anzupassen...d.h. Kabel kürzen bzw. verlängern, viel Löterei und Anpassen und Verlegen...Ich habe einen Schaltplan der Bolle und die Schaltpläner der zusätzlichen Teile...und Geduld.


    Gruß von Ralf

    Moin Horst,
    ja, auf die Felgen habe ich 14 Monate gewartet und dann ohne ABE bekommen! Obwohl sie auf den Webseiten mit ABE angeboten werden, ausdrücklich in dieser Größe! Wie du auf den Fotos sehen kannst, sind sie mittlerweile eingebaut. Alles passt.


    Bei PVM hat man es sich einfach gemacht und auf eine Firma K-Maxx verwiesen. Diese Firma würde die PVM-Felgen immer durch den TÜV bringen. Ich habe dort angerufen und mit dem Chef gesprochen und tatsächlich, er meinte, dass ich alle Änderungen am Motorrad mal auflisten und ihm zukommen lassen soll...Soweit der Stand. Auf die Revision vom Motor habe ich noch einmal 10 Monate gewartet. Ich bin aber noch nicht soweit und schraube erst einmal weiter.


    So wie im vorherigen Post zu sehen, steht sie bei mir auf der Hebebühne und wartet auf die Vollendung. Nun fummle ich mich durch die Elektrik. Gibt es hier einen Schaltplan für die F2?
    Gruß von Ralf

    Vielen Dank für eure Hinweise. In den Motor ist eine Dyna-Lichtmaschine montiert worden. An der alten Grundplatte habe ich die fehlenden Kabel gefunden.Euer Tipp war goldrichtig. Da ich den Motor nicht selber aufgebaut habe, sondern ein Hondahändler, habe ich das nicht geblickt.


    Ich werde weiter berichten.

    Moin Horst, auch danach habe ich gefragt und die Dame am Telefon verneinte. Auch meine Nachfrage, PVM bezöge das Material doch auch von einem Lieferanten, der das Material ausweisen könnte, verneinte sie. Ich möge mich bitte melden, wenn es Probleme beim TÜV gibt. Man würde dann versuchen mir zu helfen...wie auch immer!? So die Aussage von PVM.
    Munter mitnanner.

    Moin zusammen,
    nach nunmehr einem Jahr kann ich vermelden, dass die meisten Teile der zweiten CB 900 F2, SC01, die ich nicht für die EGLI benötige, über Ebay Kleinanzeigen verkauft sind...Da sie unverbastelt waren, in originalem Lack und wenig gelaufen hatten, sind die Teile tippitoppi im Glanz. Die Boldor- Freunde, die sie ergatterten, freuten sich riesig über dieseTeile! Einige wenige Stücke sind noch da. Ich werde immer mal wieder welche ins Net setzen.


    Die erste F2 stellte ich nach einigen Touren an die Mauer und schloß die Batterie an einen Batteriewächter an...soweit so gut. Sie lief ohne Probleme...Im Winter nun fing plötzlich der rechte Ölkühlerschlauch unter dem Ölkühler an zu lecken....nun steht eine kleine Ölpfütze unter dem Bock! Da ist Arbeit in Sicht.


    Doch nun zur EGLI Red Hunter. Der Motor ist zunächst mal im Rahmen. Auch die Telegabel und Schwinge sitzen...Doch ich habe unglaubliche 14 Monate auf die 17" x 5,5" und 17" x 3,5"- PVM-Felgen, NEO KLASSIK in Gold pulverbeschichtet, gewartet! Nun sind sie da und was soll ich sagen, sie sehen wirklich klasse aus. Leider ohne Gutachten, es war nicht dabei! Aussage der netten Dame am Telefon: Für 18" gibt es welche, für 17" eben nicht. Wer sich die PVM-Web Seiten anschaut, kommt aber unweigerlich zu dem Schluß, dass auch die 17" Felgen mit Mustergutachten sind...Weit gefehlt und die Mitarbeiter bei PVM gehen da einfach drüber weg...ist eben so...vorher speziell anfragen, basta! Mal schauen, wie eine Einzelabnahme ausfällt! Mit Motor, Schwinge, Telegabel und Räder wird es nun langsam wieder ein Moped! Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich Fotos hier veröffentlichen...Bis denne, munter mitnanner.

    ...die sogenannten geschmiedeten Felgen werden aus einem Stück Alu gefräst. PVM soll neue Fräsen bekommen haben. Nun müssen eben auch die entsprechenden Steuerungsdaten für die neue Software geschrieben werden. Das solle eine externe Zuliefererfirma machen. Und das soll der Grund für die Verzögerung sein, die Firma benötigt sooooo viel Zeit dafür, laut PVM. Für mich ist es einfach nur ärgerlich, ein ganzes Jahr verloren zu haben. Meine Planungen, meine Wünsche werden so ausgebremst! Man zweifelt fast schon, ob es überhaupt noch mal klappt.


    Du hast sicher auch Recht mit deiner Annahme, dass Bestellungen gesammelt werden und danach produziert wird. Das kommt ganz sicher noch oben drauf. Laut PVM liegen aber wohl genügend Bestellungen für die Classic Neon vor. Wenn man die bunten Internetseiten von PVM mit den tollen Bildern und Beschreibungen sieht, dann entsteht der Eindruck, dass alles ganz einfach und unproblematisch abläuft. Und dem ist eben nicht so...ich bin frustriert!

    Na, heute möchte ich nur kurz berichten, wie lange ich nun schon auf die neuen Classic Neon Felgen von PVM warte: Seit Mai 2015!


    In Telefonaten wollte PVM (Mannheim) mir nicht sagen, wann die Felgen geliefert werden...dieses Jahr wird es wohl nichts mehr, so meine Vermutung. Ich möchte jedoch genau diese Alu-Felgen am Bike verbauen. Es sind 5-Speichen-Räder im Design der 80er, jedoch in 17" x 3,5" und 5,5". Damit kann ich dann auch an dem klassischen Bike aus der Zeit die modernen Pellen fahren.


    http://www.pvm.de/en/wheels/fo…e-neo-classic-rear-wheel/

    ...sorry die späte Rückmeldung...die zweite Bolle ist in der Zwischenzeit zerlegt und in Kartons verpackt und der Motor hat bereits Hochzeit mit dem Egli Rahmen gefeiert. Nun warte ich seit Juni 2015 auf neue PVM Felgen in 17" ...3,5" und 5,5"...Krüger & Junginger liefert sie und fertigt mir auch die Adapter für Kettenrad und Bremse hinten...Vorne kommt eine neuwertige Marzocchi Telegabel mit Bremsanlage aus einer MV Agusta F4 zum Einsatz und auch da wird Junginger anpassen. Ich hoffe auf eine Lieferung in diesem Monat. ich melde mich wieder...Gruß von Sternenfels1

    Meine momentanen Gedanken zur Bolle: Ich mag sie gar nicht anmelden...sie ist erste Hand. Gibt es eigentlich die Möglichkeit ohne eine Anmeldung zu fahren...also, über einen längeren Zeitraum im Sommer? Gibt es zum Thema Wechselkennzeichen etwas Neues?


    Vorgestern habe ich eine zweite F2 gekauft. Sie hat auch 53 TSD km auf der Uhr, erste Hand, jedoch mit wesentlich mehr Gebrauchtspuren. Ein KFZ-Meister hat sie gefahren und gepflegt. Ich werde sie die Tage auf eigenen Rädern aus dem Schwabenland nach Ostfriesland überführen. Sie ist noch angemeldet und versicherungstechnisch ist es so ok. Wenn ich sie hier bei mir stehen habe, werde ich auch von ihr einige Fotos einstellen.

    ...sie hat natürlich auch Gebrauchsspuren...am Motor ist der Lack hier und da etwas angegriffen...am Rahmen unter der Sitzbank sind Scheuerstellen und Schrammen...die Verkleidungshalterungen haben an unzugänglichen Stellen kleine Rostansätze...die Schwinge hat an der hinteren Kante Rostansätze...der Höcker hat Scheuerstellen...und die Blinker-Halterung vorne rechts unter der Verkleidung ist von einem Umfaller etwas verdreht. Alle diese Macken sind jedoch mit kleinem Aufwand zu beseitigen.


    Es ist jedoch nichts überlackiert, alles ist original!