Beiträge von Charlydo

    Erst mal Danke für die Unterstützung!


    SIE LÄUFT WIEDER.


    Es war einer der wohl seltenen Fälle, 2 Teile, Kerze und Kerzenstecker waren hin.
    Wo krieg ich den Kondensator für die Zündspule her?, die Werte sind leider nicht
    mehr erkennbar( da wohl der erste und damit 40 J.alt)


    Jetzt wird erst mal gefahren !! Gruss Charly

    Hi, jetzt hab ich gerade mal den Kerzenstecker abgenommen und den
    Widerstand messen wollen: kein Durchgang, weder mit Summer noch
    mit Ohmmeter.
    Darf sich `n Kerzenstecker so einfach verabschieden? oder ist da noch
    Elektronik drin?
    Hab leider keinen Zweiten zum zerlegen.


    Danke und Gruss Charly

    Hallo K3 -Freunde,


    3 Jahre hatte ich viel Spass mit meiner K3, nun lässt sie mich im Stich/
    springt nicht an / kein Zündfunke.
    Bin leider im Forum nicht fündig geworden.
    Keine Veränderungen oder Basteleien an der Elektrik, neue Zündkerze
    eingebaut, Zündkabel geprüft und nun komm ich nicht weiter.
    Kann mir jemand sagen, wie ich in welcher Reihenfolge wo messe und
    welche Werte da anstehen sollten um ggfalls defektes Bauteil zu identifizieren.


    Danke und gruss aus Dortmund

    Hallo K3 Gemeinde,


    Sorry, war 2 Jahre mit anderen Projekten beschäftigt, jetzt geht es mit der K3 weiter.
    Nachdem ich gut 2.500 km dank euere Hilfe abgespult habe, will ich nun den Motor überholen.
    Nachdem ich die beiden Seitendeckel zum Pulverbeschichten abmontiert habe hänge ich nun
    am Zetrif.Ölfilter fest....... Brauch ich um ihn auszubauen und reinigen ein Spezialwerkzeug?


    Danke im Voraus CH.

    da meine K3 seit 6 Monaten fertig ist und fantastisch läuft, biete ich eine fast
    vollständige K3(mit Brief) die als Spendermaschine dienen sollte incl Gabel
    und Räder plus einige Kisten Ersatzteile für 600€ VB an. Es fehlen lediglich
    am Motor Zylinder, Kolben und Zylinderkopf.
    Wenn ich Zeit hätte würde ich die Teile einzeln verkaufen und daraus wohl das 3
    fache erzielen. Nun brauch ich Platz für ein neues Projekt (Ente)
    Bilder können auf Wunsch zugesendet werden. Tel 0175 5845446 oder Mail.

    Bei Motogadget hab ich das M-Flash gefunden / 30 €, sehe aber keine Anschluss für die Blinkkontrolllampe?
    wo krieg ich`n da das Signal her?


    bei MG gibt es auch das M-Stop ( mit automatischer Blinkerabschaltung) Hat das schon Jemand erfolgreich verbaut?


    Gruss Charly

    SUPER! Danke für die schnelle Reaktion, werde mich beim nächsten Regentag mal reinknien.
    Die Suchfunktion im Forum hat mich nicht wirklich weitergebracht, werd mir mal alle Beiträge
    zur K in einer ruhigen Stunde ansehen.
    Was den Hauptscheinwerfer betrifft: gibt's da verschiedene Schaltungen? Meiner leuchtet nur
    wenn der Motor läuft.



    Gruss Charly, immer noch fröhlich mit seiner K3

    hallo Gemeinde,


    das gleiche Problem hab ich auch, wenn ich nach`ner 60 km Tour zurückkomme gehen weder Blinker noch Hupe.
    vielleicht gibt's ja ne Lösung ohne KFZ-Elektriker. ( Batterie leer/ 4,2 V, Motor angelassen/7,4 V am Batterieanschluss)
    sieht eigentlich sauber aus, lädt aber nicht , also Batterieladegerät dran wieder 60 km usw.....
    noch ne Frage: Mein Blinkrelais sieht so aus wies blinkt: ziemlich schlaff und runtergekommen. Nun gibt es von
    Kellermann ein 6 Volt Blinkrelais ( R1), passt das da rein oder schiess ich mir die Elektrik kaputt?


    So das reicht an Problemen für Heute


    Euer Charly, Zurück aus dem Harz, Andalusien und Norwegen.

    Danke für die schnelle Antwort, das mit der Lima war mir neu, obwohl ich vor 30 Jahren mal ne XL 250 hatte,
    (hab wohl nie da rein geschaut) zu dem Motor muss ich noch anmerken, er ist ohne Zylinder und Zylinderkopf,
    brauch ihn nur als Teilespender.


    Gruss Charly

    Hallo K-Freunde,


    so langsam lichtet sich die K3, Kotflügel sind beim Lackierer, Sitzbank beim Polsterer usw.
    zu 2 Themen konnte ich noch keine Antwort im Forum finden:


    1. Im Lichtmaschinengehäuse steht Öl ( ca 1 Esslöffel) darf das sein? ist es das gleiche
    Problem wie bei mm69?


    2. ich hab eine Motor ergattert der mit ganz geringen Abweichungen dem Originalmotor
    K3 ähnlich ist. der Originalmotor hat die Bezeichnung L 250 E / der Andere SL 250 SE.
    sieht so aus als sei nur das Gehäuse modifiziert........


    Bis dahin schau ich weiter in die Ecken und lass mich überraschen!

    Hallo K-Freunde,


    nach fast 40 Jahren in denen das Schrauben an meinen Motorrädern immer weniger wurde,
    habe ich mir nun eine 37 Jahre alte K3 zugelegt. Allein das Blättern in eurem Forum lässt das
    Herz wieder höher schlagen bis... JA, bis ich festgestellt habe das für dieses Gerät eine Rep-
    Anleitung ( Bucheli 5040) nicht mehr aufzutreiben ist. Das heisst, dass ich den Einen oder Anderen
    Tip oder Einstellwert bei Euch abfragen muss. Ich habe noch die Rep-Anleitung 5045 für
    die XL 250 R hier liegen, gibt es da Motor-Verwandschaft zu den K Modellen?
    Jetzt geht's erst einmal kosmetisch an die K ( Putzen,Lackieren, Sitzbank kürzen und neu beziehen,
    usw)
    Ich bin übrigens aus Dortmund, vielleicht gibt es ja noch ein paar K-Besitzer in der Umgebung......


    Grüsse Charly

    Trotz alledem, den grössten Teil meines bisherigen Motorradlebens habe ich
    mehr als zufrieden mit und auf Hondas verbracht: XL 250 / XL 350 / XL 500 /
    XL 600 / Transalp 1 / Transalp 2 / Varadero. 1x fremdgehen verzeihen sogar
    die meisten Ehefrauen.............. bin ja wieder bei HONDA!