Beiträge von Jens Jensen

    Die Erfahrung hat sicher jeder bereits gemacht.
    Ich hab mich nach Sturz neu einkleiden müssen und hab die Gelegenheit genutzt einheitlich gutes Material anzuschaffen. Bis bis dahin hatte ich alles über die Zeit zusammengestückelt.
    Ich wollte auch keine Klamotten, die nur im Sommer oder Winter taugen - die nützen mir auf langen Touren mit wechselndem Wetter nüscht.


    Das wichtigste ist die Membran.
    Das einzig dauerhaft zuverlässige Material ist GoreTex (zweilagig).
    Auch wenn der Preis schmerzt, die Regenüberzieherfraktion (zu der ich bis dahin trotz Membrankleidung von Vanucci, Büse und co. auch zählte) aus nem trockenen Anzug heraus beschmunzeln zu können entschädigt doch etwas.


    Für mich habe ich das perfekte Paket bei Revit gefunden.
    Stiefel von Gaerne.
    Ist alles zuverlässig dicht.


    Durch das Zweilagensystem hält sich auch der Schmutz nicht so - nach Regenfahrt sieht alles aus wie frisch gewaschen. :D


    LG

    Hello!


    Ich hoffe ich habe keinen Thread überlesen, aber
    hat schon jemand Erfahrungen mit dem TomTom Rider 400 gemacht?


    Bin gespannt, insbesondere ob die "besonders kurvig und hügelig"-Option auch in der Stadt funktoniert (was man ja sicherlich gar nicht gebrauchen kann).

    Ob von MasterErik, BAGSTER oder einem Sattler in Deiner Nähe - Bänke kann man umarbeiten lassen.
    Aufpolstern, abpolstern oder eben den Fahrersitz "verkürzen".
    Man kann sich Farben und Materialien, auch der Nähte, aussuchen und natürlich auch Geleinlagen verbauen.


    Ich hab bei meiner Bank z.B. Antirutschzeug verwenden lassen- damit bleibt die Sozia ganz sicher wo sie hingehört. :D

    Hallihallo!


    Wenn Du schon ne Albrecht-Box hast, kannst Du die ja evtl. am Bike lassen (z.B. unter der Sitzbank), dort Funk und Musik drauflegen.
    Die müsste ja, wenn ich mich recht erinnere bei Funksprüchen die Musik stummschalten/dimmen.
    Um kabellos zu fahren, könntest Du an den AUX-Ausgang einen Bluetooth-Transmitter anstecken (Akkus halten locker 6h, ansonsten mit Saft über USB versorgbar) und diesen mit Deinem BT-Headset koppeln.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…tereo+transmitter&_sop=15


    Grüße!

    Grüße!


    Reichlich spät, aber ich häng mich auch mal noch in den Thread.


    Bin der Jens, wohne ein Stück südlich von Leipzig, arbeite in Zwickau und bin dazwischen ganz viel im Muldental oder Saale/Unstruttal oder auf Tour im Erzgebirge und Thüringer Wald unterwegs.
    Bin ein ganz lieber. :uguck:
    Tempo ist moderat und wie das immer ist, wenn man mit anderen fährt, so, dass man sich aufeinander einstellt.


    Wenn also Interesse besteht ...

    Probier es ruhig mal ohne Auflage. Den prallen Packsack quasi auf die Handgriffe binden funktioniert auch
    (und die Sozia kuschelt gleich viel mehr :D)


    Thema Spiegel: da gibt es nur drei Lösungen:
    1. Schneller fahren als die anderen Kinder, dann ist der Spiegel überflüssig.
    2. Kopf vernünftig bewegen & Schulterblick.
    3. http://www.louis.de/_107a8c5e7…=10029060&typ_id=PC38%2FS


    Ich weiss ja nicht ob es sich mit des Spiegeln bei der S viel anders verhält als bei der nackten, aber ich guck über die Rolltasche drüber - probieren geht über studieren!


    Grüße

    Habt ihr schonmal überlegt das Topcase ganz weg zu lassen und statt dessen eine dieser wasserdichten Gepäckrollen, wie proso schon sagte, zu nehmen?
    Da bekommmt man Zelt, Isomatten, Schlafsäcke und größere Kleidungsstücke (Jacken, Handtücher) ohne weiteres rein.
    Als Rückenlehne für die Sozia taugt das Ding dann immernoch.


    Grüße.