Beiträge von aluheinzel

    Moin Jan
    Ich denke mal das der Motor irgentwo falsche Luft zieht.
    Mach mal etwas Gemisch in ne Sprühflasche und besprühe
    vorsichtig den Bereich um den Vergaser,die Kurbelwellensimmeringe,
    den Ansaugstutzen,und das alles bei Leerlaufbetrieb.
    Zieht der Motor in den Bereichen Nebenluft läuft er
    sofort höher,so kann man das Problem mit etwas Gück lokal
    eingrenzen.Ganz wichtig bei den Rollern ist die original Bedüsung
    und der Luftfilter + Gehäuse!!
    Die Schrauben des Membranblocks kannst du nur mit einem
    Körner lösen,dann später durch Imbus ersetzen.
    viel Glück Heinz

    Moin asse.
    Hatte ich auch mal son Gerät.
    Sind leider von Haus aus mit nur 2 kw etwas schwach,
    und laufen max 50 kmh.
    So wie du das Problem schilderst,würde ich mal
    die Simmeringe der Kurbelwelle erneuern.
    Mein Lead wurde damals durch einen Distansring in der
    Variomatic und einen Anschlag beim Gasschieber gedrosselt.
    Gruß Heinz

    Hallo mein Name ist Heinz und ich komme aus der Nähe von Paderborn.
    Ich bin durch Zufall aufs Board gestoßen als ich für meine VF Daten im
    Netz suchte. Kurze Eckdaten zu mir, bin 58 Lenze ,fahre Moped seit den
    70 zigern. Die ersten Bikes hatten immer 2 Zylinder BMW-GUZZI-DUC 900ss
    YAMAHA TR1 etc. auch mal die ein oder andere Zweitaktziege RD 350-
    RD 500 ein sehr aufregendes Spielzeug.
    Seit einigen Jahren stehen nur noch Honda Oldies in meinem zweiten Wohnzimmer.
    Goldwing GL1 - 750 Four K6 - VF 750 F die alle mit 07 Kennzeichen gefahren
    werden. Was mich nach so vielen Jahren in denen ich mich mit Hondatechnik,
    beschäftige immer noch fastziniert,ist der genial aber einfache Aufbau vieler
    4 Zylinder Triebwerke. Ich freue mich auf den ein oder anderen Tipp.
    Grüße aus OWL