Beiträge von letstry4

    Gibt es die Lager nur als original Honda Teile? Oder gibt es da eine preiswerte Alternative?

    Bei meinem PS125i war die Wandlereinheit mit knapp 32000 km hinüber. Ersatz gibt es bei Eb.. für wenig Geld. Allerdings habe ich seit dem Einbau etwas mehr Vibrationen im Geschwindigkeitsbereich zwischen 70 und 80 km. Original Honda Preis für die gesamte Wandlereinheit = wirtschaftlicher Totalschaden.

    Ich habe zwar keinen Dylan125 aber eine PS125i. Sind beide sehr ähnlich.Bei mir war der Anschlagspuffer für den Hauptständer am Auspuff befestigt. Diese Halterung am Auspuff für den Puffer ist schlicht und ergreifend abgerostet. Meine funktionierende Behelfslösung war einen ganz normalen Türstopper (ca. 4-5 cm hoch und ca. 4 cm breit) mit Klebstoff unten an den Variatordeckel zu kleben. Hat lange und gut funktioniert. Optisch nicht der Hit. Jetzt habe ich einen guten gebrauchten Auspuff montiert aber die Behelfslösung hätte noch jahrelang funktioniert.

    Kenn ich auch von meiner 2007er PS125i (gleicher Motor). Bei Vollgas das gleiche Problem. Hab ich schon seit längerer Zeit...hab mich dran gewöhnt. In der Bucht gab es vor längerer Zeit die Drosselklappeneinheit als Neuware für ca. € 240,00 zu kaufen. Wenn man den Zahlen über die bereits getätigten Verkäufe glauben kann, wurden die Teile auch rege gekauft. Bei mir lohnt es sich nicht mehr bei einem Kilometerstand von 33000 km.

    Habe bei meiner Honda PS125i auch die preiswerten Teile eingebaut nach 32000 km mit der Originalausstattung. Mein Roller ist Baujahr 2007 und da wollte ich mir den "Luxus" der Original Honda Teile ersparen. Nach nunmehr etwas über 1000 gefahrenen Kilometern bin ich einigermaßen zufrieden mit der Qualität der Billigteile (komplette Wandlereinheit + vordere Riemenscheibe komplett + Original Honda Riemen Bando) quasi komplett neuer Antrieb. Die Funktion ist okay. Einkuppeln, auskuppeln, Anzug alles ok, aber es treten jetzt vermehrt Vibrationen im Bereich zwischen 70 und 90 km auf. Bei den originalen Teilen scheint die Endkontrolle doch etwas besser bzw. genauer zu sein. Mein Fazit: Ich werde mich daran gewöhnen und sehen ob es anderweitige nachteilige Probleme gibt. Ich würde die Teile wieder kaufen.

    [quote='345','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=2093314#post2093314']Hallo


    Also ich wiege mit Helm ziemlich genau 70 KG.Roller sh125.jpg
    Hier sieht man wo er sitzt, ich glaub da schleift nie was.


    So hätte ich es auch gern an der PS125i. Das ergibt Sinn. Bei der PS kommt der Seitenständer etwa mittig aus der unteren Verkleidung. Ständer bei der SH125 ist gut gelöst bei der PS weniger gut.

    Schon erstaunlich, dieser Widerspruch.


    Ihr solltet mal eure Gewichte dazuschreiben :D


    Ciao
    Alex


    Ein nicht zu unterschätzender Aspekt! Ich für meine Person gehöre nicht zur Sumo Fraktion und in den mäßig gefahrenen Kurven waren auch keine Schlaglöcher:007: Der PS125i ist halt das ältere Konzept mit kleineren Rädern allerdings wohl mit ähnlicher Bodenfreiheit. Aufgefallen ist mir auch das der Ständer den Roller doch ziemlich steil gehalten hat. Die Versuchung war da ihn etwas zu verbiegen um den Neigungswinkel etwas zu vergrößern, hätte aber den Nachteil gehabt das er noch früher aufsetzt. Sollten bei der SH125 die Befestigungspunkte etwas weiter hinten sein, könnte ich mir vorstellen -in Kombination mit den 16 Zoll Rädern- sich dadurch die Schräglagenfreiheit erhöht. Sollte jemand Interesse an meinem Seitenständer haben, gebe ich ihn gerne für geringes Entgelt weiter. Buzetti Art.Nr.: 4570 für Honda PS125i/150i cc. 4T.

    Ich habe zwar keinen SH125 aber dafür einen PS125i Baujahr 2007. Das Konzept beider Roller ist ähnlich. Der PS125i wurde auch ohne Seitenständer ausgeliefert. Auf dem Zubehörmarkt gibt es einen von der Firma Buzetti. Um die Montage vorzunehmen, muss man allerdings die untere Verkleidung an einer vorgegebenen Markierung ausschneiden. Bohrungen für den Ständer sind am Rahmen bereits vorhanden. Kurz und gut die Montage ist also problemlos möglich. Nach einer Probefahrt habe ich den Ständer sofort wieder demontiert. Ich bin ein sehr ruhiger und bedachter älterer Fahrer ohne jedwede sportlichen Ambitionen aber bei schon einer sehr geringen Kurvenschräglage hat der Ständer aufgesetzt. Den Anbau bei diesem Rollerkonzept mit einem tiefen Durchstieg kann ich absolut nicht empfehlen!