Beiträge von speedy68

    Hallo zusammen
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem , das Öl aus dem Belüftungsschlauch vom Zylinderkopfdeckel kommt , nicht viel aber stetig .Der Motor Qualmt aber nicht , ich habe erst gedacht das vielleicht die Ölabstreifringe verschließen sind (14.000km ).:gruebelx:

    Hallo zusammen,
    Ich habe endlich TÜV für meine CB 200 bekommen , jetzt feile ich noch an der Vergasereinstellung , weil Sie kommt nicht richtig im 5ten zum laufen max. 110km/h mein Gewicht ca .82kg , Honda springt super an ,nimmt auch sauber Gas an ,beschleunigt auch gut bis zum 4ten Gang , im 5ten füllt sie sich zugeknöpft an ,laut Kerzenbild läuft sie zu Fett , Maschine wurde für die Einstellungen immer min.15km Warmgefahren, das habe ich bisher gemacht : Luftfilter überprüft (auf Filtermatte umgerüstet ) Zündung ,Unterbrecher und Ventil Spiel Überprüft und korrigiert, Zündkerzen getauscht zurzeit Iridium ( Läuft besser als die org. ) Luftgemisch schraube 1 1/2 +- 1/8 Umdrehungen , Düsennadel 3 Kerbe von oben , wurde jetzt auf Kerbe 2 gesetzt . Das Kerzenbild ist etwas besser , nimmt immer noch gut Gas an ,ist aber immer noch zu Fett . Unterbrecher ,Zündspule und Kondensator sind neu , Vergaserteile sind auch komplett neu .:gruebelx:. (Honda wurde bei der Überprüfung des Kerzenbildes , wehrend der Fahrt auf Zündung aus gestellt ).:confusedx:

    Hallo Peter,
    Habe gerade einen neuen Kondensator eingebaut , Maschine sprang auch sehr gut an, aber lief wieder nur auf einen Zylinder (rechts) habe dann eine dann eine Dritte Zündkerze an Masse gehalten, Zündfunke springt sehr gut über , musste aber feststellen das ich vom Zündkerzenstecker mit Verbindung vom Lenker einen Stromstoß bekommen habe, habe aber als erstes die Zündkerze wieder getauscht ,und die Kiste Sprang sofort mit beiden Zylinder an , zusätzlich habe den Zündkerzenstecker auch ausgetauscht, dann habe ich mal 5 Minuten gewartet , und neu gestartet ,jetzt war der Rechte Zylinder Tot :gruebelx: ,also wieder Zündkerze getauscht , und wieder lief die Kiste mit beiden Zylindern. Könnte vielleicht die neune Zündspule schon eine Macke haben ?

    Hallo Peter
    also , am Benzin kann es nicht liegen, da bei einen Tausch der Angeblichen defekten Kerze der Motor sofort anspringt , das seltsame ist ,das der Fehler wechselt, und das die Zündkerze im Ausgebauten zustand einen Zündfunke hat , aber vielleicht zum Zünden zu schwach ist . Kondensator und Zündunterbrecher habe ich jetzt neu bestellt, mir ist nur aufgefallen das beim Zündunterbrecher die Funken auch schon mal seitlich weggehen.
    Gruss Stefan

    Hallo zusammen, baue zurzeit eine CB 200 auf ,leider habe ich ständig Probleme mit den Zylindern im Wechsel die Kalt bleiben , sobald ich eine Neue Zündkerze eindrehe läuft der Zylinder, es kann auch schon nach kurze Pause passieren das der Zylinder der vorher noch gut lief keinen Mugs mehr macht, wechsel ich wieder die Zündkerze, läuft er auch wieder, Zündspule ist neu, Zündfunke haben alle eingebauten Zündkerzen 2Stk. OEM , 2Stk. D8ES (neu) 2Stk. Iridium (neu) , Unterbrecher und Kondensator sind noch alt. :gruebelx:

    So noch mal ein Update von heute, eine LL Düse war scheinbar wieder zu ,habe extra mit einer Lupe kontrolliert , ob es Dreck wahr oder auch nicht ,zweimal Durchgepustet und sauber war es . Ich habe keinen neuen Startversuch unternommen , werde jetzt erst mal Tank Reinigen u. Versiegeln , Benzinstand in den Schwimmerkammern ist gleich (geprüft mit Schlauch ). Was genau macht der Fliehkraftversteller ? und wo sitzt es ?

    Hallo,
    Gasschieber sitzen richtig herum , in den Vergasern ist alles neu , auch die Schwimmer . Schwimmerventile arbeiteten auch so wie es sein soll, Zündkerzen alte u. neue Getestet , werde aber nochmal die Leerdüsen überprüfen ob die wieder Verschmutzt sind , werde auch den Tank überprüfen.

    So, hatte schon gedacht das ich den Fehler gefunden habe ,Dreck in einer Leerlaufdüse ,aber wieder eingebaut ,sah auch erst gut aus aber dann war das Problem wieder da, dazu kommt noch das der Rechte Auspuff auch noch unverbranntes Benzin mit rausschmeißt als würde viel zu fett laufen .:(

    Hallo zusammen,
    Update: Handbuch habe ich , Gasschieber habe ich mal getauscht ,Motor läuft aber dann schlechter , Bremsenreiniger brachte auch kein Erfolg ,Flanschgummi sehen noch gut aus ,also keinerlei Risse, Standgas kann ich nur von Hand halten, ich hatte das Standgas kurz mal auf 1.800 ,dann habe ich nochmal Gasgegeben dann war ich wieder ü 3.500 beim langsamen zurückdrehen geht die Drehzahl langsam wieder runter ,aber hällt nicht konstant die Drehzahl , entweder zu hoch oder aus , ich habe die Vergaser jetzt nochmal demontiert zum Reinigen, schauen wir mal.

    Hallo zusammen,


    ich habe Heute zum erstem mal eine kleine Testfahrt mit der cb 200 gemacht ,ich habe eine großes Problem bei der Leerlaufeinstellung ,weder die Einstellung über die Leerlaufschrauben am Vergaser, noch die Verstellung am Gaszug bekomme ich die ca.1200 U/min auch nur annähernd eingestellt, entweder dreht der Motor dann schlagartig viel zu hoch ü.4000 (große Drehzahlschwankungen), selbst ein Langsames zurück drehen bringt dann nichts ,die Drehzahl geht zwar Langsam runter , bis das er unter 1000 aus geht, . Vergaser wurde schon zwei mal saubergemacht ,Vergaser rep.-Kit an beiden Vergaser neu , am Gaszug kann es nicht liegen ,weil es über die Vergaserschrauben seltsamer Weise auch nicht möglich ist . Habe ich vielleicht noch was übersehen ?:confusedx:

    Hallo zusammen ,
    ich bin neu hier ,und habe mir eine CB 200 bj 78( umbau zum cafe-Racer ) zugelegt, fahre und schraube sonst Zweiräder vor bj 55 , leider habe ich schon ein Problem mit der Zündung Einstellung ,ich wollte den Deckel von der Lichtmaschine öffnen (Deckel mit drei Schrauben ) und auf einmal kommt mir Öl entgegen , ich glaube nicht ,das da Öl sein sollte oder ? ist ein Simering von der Kurbelwelle def. ? und wenn ja , wie wechseln ?:gruebelx: ps. Motor lief vor den Kauf Fragen über Fragen .


    Mfg