Beiträge von Scandalous

    Hallo, ich braeuchte mal wieder Hilfe. ;(


    Ich hatte meine gute CB 650 in der Werkstatt und Schrauber meinte Gabelsimmerringe muessen getauscht werden.
    So beim ausbauen stellt nun Schrauber fest, genau da wo Simmerringe sind sind ganz kleine Macken und ich brauche neue Gabelholme und zwar AME 018.
    Ich hab dann auch gleich neue besorgt, von einer CB 550, laut AME passt das weil Gabel ist fuer beide zugelassen.
    Nun ruft Schrauber an und meint das "Innenleben" passt nicht? ?(


    Dann kam er auf die "super" Idee, die Tauchrohre der CB 500 zu nehmen und dabei meine Doppelscheibenbremse auf "mono" umzubauen.
    Komischerweise ist die Pumpe jetzt auch zum Motor gerichtet und nicht wie sonst immer in Bilder zu sehen nach vorne???? :patsch
    Jetzt waere der Bremssattelhalter angeblich fest und er kann die Bremse nicht entlueften, da kein Druck aufgebaut werden kann UND ausserdem verbliegt sich die Bremsscheibe beim bremsen?????


    Also habe ich eine funktionierende Maschine mit Tuev hin gebracht, wollte "nur" Vergaser und Ventile eingestellt bekommen und hab eine nicht funktionierende, ohne Tuev wegen Bremsen rueckbau zurueck bekommen. :mad:


    Nun meine Fragen, muss die Bremse nicht nach vorne und auf der linken Seite sein und kann das stimmen mit unterschiedlichem Innenleben?
    Die Rohre haben Stempel AME 018 und gleichen Durchmesser 35 mm?


    Was kann da anders sein und gibt es unterschiedliche AME 018er Holme?
    Passen vielleicht AME H5 auch rein?
    Die koennte ich jetzt guenstig ersteigen.


    Sorry das ich mal wieder nerve! ;-)


    Carlo

    Hallo, weil Kabel zu kurz sind.
    Moechte einen anderen, hoeheren Lenker drauf machen, doch dazu sind eben die Kabel zu kurz.
    Hab schon ueberlegt, die einfach zu trennen und verlaengern.
    Schaltplan hab ich, doch blick ich einfach nicht wie das mit den Steckern uebereinstimmt.
    Beim Schalter selbst kein Ding, doch eben diese "zusaetzlichen" Kabel ..? ;-)

    Hallo erstmal :D
    Frage bzgl Lenkerschalter Links, bzw. den vielen kalbel?


    Kann mir einer erklaeren warum da so viele sind, bzw. wie die belegt sind oder ob es eine alternative gibt, wie ich die z.B. von der CBR umbauen kann?
    Bei der 650 sind neben dem 9fach Stecker noch weitere 6 Kabel die halt beim Lenkerschalter der CBR fehlen.
    Gibt es da irgenwo eine Umbau-Anleitung oder Tips wie?


    Danke