Bei meiner Shadow hatte ich das Problem auch, nur war dann einfach eine Schrauibe die beide Vergaser zusammengehalten hat das Problem. Wusste nicht dass diese existiert, kann ja sein dass es dort genauso ist
Beiträge von Jushi86
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So, kleines Update, habe die Schraube aufbohren müssen, dabei hat dann die Schelle mit dran glauben müssen, schade, aber kann man ne normale nehmen oder nachkaufen, ist kein Problem.
Kriege den Vergaser aber ums verrecken nicht runter, ziehe ihn nach hinten raus aber er wackelt nur ganz minimal, habe mal etwas Kriechöl zwischen Vergaserflansch und Ansaugstutzen gesprüht, wird aber wahrscheinlich nichts bringen.
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Probiere ich mal aus, war schon vorsichtig, war halt schon etwas vorarbeit geleistet worden, dazu noch der Rost, wir werden sehen.
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Danke für die Tipps!
Luftfilter hab ich nun nach hinten bekommen, leider konnte ich den Vergaser noch nicht abmachen, weil die Schraube von der Schelle zum Ansaugstutzen verrostet und etwas vergriesgnaddelt ist.
Blöde Sache, jeder Kreuzschlitz den ich ansetze rutscht irgendwie ab und nudelt das noch mehr aus, wie man beim Fahrzeugbau Kreuzschlitz verwenden kann bleibt mir schleierhaft... -
Das Vorderrad, sorry verschrieben und korrigiert.
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Ich weiß nicht, wie kommst du darauf? Auf den ersten Blick würde ich sagen da steht alles drin was ich hier auch erwähnt habe
Reifen neu, Vergaser reinigen. Ok das mit dem blockierenden Vorderrad habe ich auch erst gestern bemerkt.
Tut ja aber auch nix zur Sache hier
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Funke springt nicht über sorry
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Ja, absolut, das kommt als letztes. KOmmt halt drauf an ob ich sie überhaupt umbaue, erstmal muss sie halt laufen
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Hast du nen Tipp wo sich die Schrauben befinden die ich lösen muss, um den Luftfilterkasten zu entfernen? Muss der überhauot raus um an den Vergaser zu kommen?
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Ja ich meine schon, gibt es die noch anders?
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Ja das mache ich, hinten Trommel ist natürlich sone Sache auch Stahlflex, ja die alten Schläuche sind wahrscheinlich eh durch....
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Hallo,
bin nun stolzer Besitzer einer alten 27PS Honda CB 450S, schon fast ein Oldtimer und nicht besonders schick, aber man kann aus allem was machen. Ist sone Geschichte zum basteln, evtl. wird das mein Arbeitspferd als Zweitmopped, oder auch zum Cafe-Racer umgebaut.
Ich habe das gute Stück von meinem Arbeitskollegen erstanden, dieser war der 3. Besitzer. Dort stand es einige Jahre wohlbehütet in der Garage. Lief bis zur Abmeldung, muss aber wieder aus dem Winterschlaf geholt werden.
Öl und Filter sind schon gewechselt, neue Batterie und neue Züge sind dabei. Die Batterie habe ich schon geladen. Motor dreht und zündet mit Starterspray. Zieht dann aber anscheinend keinen Sprit. Könnte natürlich auch am Benzinhahn oder so liegen, aber den Vergaser will ich trotzdem reinigen.
Neue Reifen drauf, dann läuft sie wieder, so mein Arbeitskollege
Jetzt war ich eben in der Garage/Sauna, dunkles, ekelhaftes Wetter und wollte mal anfangen, habe schon beim Schrauben rausdrehen angefangen zu schwitzen. Tank und Sitzbank sind nun ab, Seitenverkleidungen ebenfalls, Batteire war ja schon raus. Ich musste aber aufhören und mache morgen wenn es etwas kühler ist weiter.
Kann mir jemand sagen, wo der Luftfilterkasten alles befestigt ist? Oben die beiden Schrauben hab ich raus, den Rest hab ich jetzt nicht gesehen es war auch zu dunkel, aber vileleicht kann mir ja einer nen Tipp geben dann geht es morgen schneller.
Der Vorderreifen blockiert komplett beim zurückrollen, das muss ich mir noch genauer anschauen. Kann eigentlich nur die Bremse bzw. Bremsbelag sein, aber dass der sich verkantet
Werde da ne kleine Fotostory draus machen, nur irgendwie funktioniert das mit directupload nicht so ganz....
Hier ein paar Bilder aus meiner Anzeige, noch ist sie inseriert, aber wenn sie läuft behalte ich sie eventuell auch. https://www.ebay-kleinanzeigen…dtimer/705251981-305-1995
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So ja eigentlich komplett weg der Rahmen hinter den Knotenblechen. Wenn man das jetzt aber nicht machen würde und da nen Soziusschwingsattel drauf machen könnte wäre es noch eine andere Möglichkeit und es hat nicht jeder.
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Mache mir momentan son bisschen Gedanken, eigentlich soll es ja ein Einsitzer werden, und das was an dem Moped original so stört, ist ja dieses hohe, mitschwingende Heckteil /Fender mit der Sitzbank drauf. Jetzt hab ich mir überlegt, wie es wohl aussähe, wenn man den Heckrahmen nicht abflext, und als Träger für einen 2. Solositz nimmt. Also nur kürzen und dann trotzdem einen mitschwingenden Heckfender verbaut.
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Das mit den Vergasern hatte ich schon gelöst, war total blöd, einfach mal die Schrauben übersehen die beide zusammen halten.... Gelöst und dann gings auch ohne Probleme raus, man lernt ja immer dazu!
Ok, sollte der Reifen dann in die schwinge passen muss man noch gucken wie das mit dem mit schwingenden Fender aussieht, ist notiert!