Beiträge von Jushi86

    Aber nicht die Old School Variante, nur die modernen!


    Bin wieder dran nach langer Pause, mopped ist mittlerweile zerlegt. Suche weiterhin Reifen. Da ich unbedingt die old scool Reifen drauf haben möchte muss wohl eine 16" Felge hinten drauf. Da macht aber der TÜV wohl nicht mit, da der Reifen ja nicht für die vt 600 zugelassen ist, sehe ich das richtig?

    Habe jetzt noch eine Mail bekommen, ...Man könne die original Felge umspeichen indem man eine 3.00-16 oder 3.50-16 montiert Allerdings muss die Felge Typgeprüft sein....., meine Frage wäre jetzt, damit ist sicherlich nur die Felge und die Speichen gemeint die dann an die Narbe angepasst werden. Wird bestimmt ein teurer Spass, aber man kann ja zumindest mal drüber nachdenken :D

    Gemacht getan, gibt keinen 15 Zoller für hinten, nur 16", d.h. da müsste man dann Umbauen.


    Dann werden es wohl doch die Metzeler WW, schade eigentlich denn die Shinko Reifen haben diesen alten Look.


    ...


    *nachumbauFelgegoogle* :D

    Hi @ all!


    Ich bin momentan meine VT 600 am zerlegen weil ich sie komplett umbauen will zum Bobber mit allem was da so dazu gehört Rahmenheck kürzen usw. Aber ich habe momentan ein Problem und komme nicht weiter. Der Vergaser will einfach nicht abgehen, ist der Doppelvergeser.


    Habe die Luftfilter Box ausgebaut, alle Schläuche und Züge abgemacht, jeweils die beiden Schellen am Ansaugstutzen komplett auf geschraubt sind lose. Der Choke ist noch dran aber so wie ich sehe ist der ja am Vergaser selber befestigt. Wenn ich mich jetzt mit dem Rahmen zwischen den Beinen hinstelle und versuche den Vergaser durch abwechselndes ziehen und hin und her wackeln zu lösen bewegt der sich so minimal, dass da nix zu machen ist, ich hab schon Rücken. Hab ich vielleicht etwas vergessen?


    Tank, Ausgelichsbehälter ist auch alles ab ich hab also freie Bahn, mir ist aufgefallen, dass der Vergaser wenn man von oben drauf schaut irgendwie schräg sitzt, ist das normal? Habe auch ein Foto gemacht aber kann es grade nicht hoch laden.


    Danke im vorraus

    Hallihallo,


    bin neu hier, heiße Sascha und komme aus Leverkusen, bin 28 Jahre alt und hab, seit meiner frühen Jugend angefangen mit Mofas über Roller und Schaltmopeds, ein echtes Schrauberherz, bin aber auch kein Profi.
    An Motorrädern hab ich die aktuelle Speed Triple und seit kurzem auch eine VT 600 :wink:, die ich einem Arbeitskollegen nach 2 jährigem Kampf entlocken konnte. Sie stand etwa 10 Jahre in der Tiefgarage der Firma und nun bei meinem Bruder in der Garage und ich bin schon fleißig am werkeln.
    Diese möchte ich nun wie anscheinend viele, zu nem schönen old school Bobber umbauen...da dachte ich komm, meld dich doch mal im Forum an, da kann einem bestimmt geholfen werden :)


    Hatte schon einen Thread auf aber dachte ich hol die Vorstellung nochmal eben nach.


    Viele Grüße aus Leverkusen!