Beiträge von Cobra427

    Hallo
    Na ja, ruhig blut, tief durchatmen...wer austeilen kann, sollte auch einstecken können, das zeugt von charakter !!!
    Aber nun überlege doch mal.....
    Bremsenreiniger...Gummidichtung.....Weichmacher......
    Was meinst du passiert da ????
    Könnte es sein, das zum beispiel der weichmacher entweicht ???
    Was passiert danach ???


    Gummidichtung Hart.....


    Was ist dan mit harten Gummis und der geschmeidigkeit, sprich dichtigkeit ???


    Natürlich werden sie dann früher oder später undicht.
    Dann wird das problem noch erhöht, dadurch, das die Bremsflüssigkeit, wenn sie austritt, zur schmierung der bremskomponenten führt.
    Wo führt das dann hin ??? Zum komplett versagen der betreffenden teile.


    Nein, darum verstehe ich da kein spass, aber sorry...das ist nur meine erfahrung nach etwa 36 jahre schraubererfahrung.....manche haben da sicher mehr.


    Ist dir was aufgefallen ??? Keine ausrufzeichen, geht auch ohne...war nur spass...


    Ich will hier kein böses blut erzeugen, aber von meinem standpunkt bezüglich sicherheit trete ich niemals ab, sicherheit geht immer vor.


    Ok, wünsche allen noch eine sichere fahrt, kommt immer gut nach hause......


    Grüße Harald

    Hallo


    Na ja, manche hier mögen es ins lächerliche ziehen, ich pesöhnlich sehe es so, das gerade wenn ich es für andere,
    sprich Kundschaft mache....das etwas anders sehe.
    Ob nun ich da viele ausrufzeichen benutze oder nicht, ( irgendeiner mit Afrikan....),tut nichts zur sache, wenn ich dichtringe benutze, die vom bremsenreiniger aufgeweicht wurden,
    also, zerstört wurden. Es fehlt da die kohle, hab ich gelesen, auch diesen ausspruch kann ich nicht verstehen.....weitere erläuterungen sind auch nicht erfoerderlich, danke.
    Es ist ein unterschied, wenn ich etwas zum laufen bring, wenn auch provisorisch, aber etwas an der bremsanlage so wieder einzubauen, tut mir echt leid !!!! ( Wieder die ausrufzeichen ) !!!
    Aber, was solls, was ist schon ein leben wert, oder zwei, wenn der sozius mitfährt, aber dafür wars ebend billig !!!!! (ausrufzeichen, extra für afrika-Man !!! )


    Es sträuben sich immer noch meine Nackenhaare, aber ich brauche keinen rasierer, ist zwar lustig....aber nur, wenn derjenige mit den tollen dichtringen überlebt.....


    Wie schon gesagt, viel, viel Glück dabei, die 20 oder 40 euro sollten drinn sitzen, bei mir zumindest immer......


    Ich habe hier meine meinung geäussert, das es der ein oder andere nicht versteht, oder ins lächerlche zieht, kann ich nicht verstehen, muss ich auch nicht !!! (ausrufzeichen für Afrika- Man )


    Viele Liebe Grüße, Harald

    Hallo
    Ich muss dem Hans recht geben, dichtringe, egal wie teuer, wenn einmal auseinander, wechseln !!!!!
    Was nützt es, wenn ich bei einer notbremsung merke, oh, die sind ja wirklich nicht dicht........pech gehabt.
    Ich währe sehr unglücklich, wenn derjenige das pech hätte !!!!
    Mir sträuben sich da wirklich die nackenhaare .....
    Schraube auch viel an den mopeds, aber so was mache ich nicht !!!!!
    Aber gut, jeder hat da eine andere auffassung, was sicherheit, gerade an der bremsanlage, angeht.....
    Viel, viel glück, das die dicht bleiben !!!!


    Grüße Harald

    Hallo Henry


    Tja, alles was glänzt ist meistens auch recht teuer !!!!
    Ich weiss wo von ich spreche !!!!!
    Ich fahre auch seit einigen jahren eine VF1100C, habe einige tausende euro reingesteckt, bin aber immer noch nicht fertig....
    Das dauert echt lange, bis jedes detail so ist, wie mann es sich vorstellt.
    Aber nichts desto trotz, ich habe immer noch den antrieb, weiter zu machen !!!
    Vieleicht bist du, oder wirst du auch so ein fanatiker, wie ich.....


    Hier einige recht aktuelle bilder meiner VF1100C.....


    Meine links.jpg


    Meine rechts.jpg


    934143_136839819837748_1644898826_n.jpg


    562438_136840313171032_482026834_n.jpg


    Aber wie gesagt, auch da ist noch einiges zu tun !!!!


    Viel spass bei deinem vorhaben......


    Viele Grüße, Harald

    Dateien

    • DSCN0307.jpg

      (90,06 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN9524.jpg

      (223,18 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Hasso
    Ich fahre den BT 45 von Bridgestone auf meine VF 1100 C, ich kann ihn nur empfehlen, siehe im Net auch unter Bewertungen.....

    Hallo Uwe


    Es sind nur 2 simmerringe, die dafür in frage kommen.
    Sie können nicht die welt kosten, daher besorge sie dir beide.....
    Laut meiner Fiche für Bj. 83 und 84...
    Nr. 13 : Oilseal 12 5x25x8 91204-425-003
    Nr. 14 : Oilseal 14x24x8 91210-MB0-003


    Grüße aus Gelsenkirchen, Harald