Beiträge von Cobra427

    Hallo Baxi
    Leider ist es dann die schwere variante.....
    Wenn es probleme gibt, darfst du mir gerne schreiben, bin eigendlich selten im board vertreten, helfe dir aber gerne mit rat !!!!
    Habe auch genügend erfahrung, zwar mit der V65 VF 1100 C, aber die eigendliche technik ist gleich !!!


    Hannover ist leider weit weg von Gelsenkirchen, sonst währe ich mal auf ein sprung vorbei gekommen, schade !!!


    Magna-V65@web.de


    Habe auch eine gruppe bei facebook, falls du interesse hast :


    Magna.V65@groups.facebook.com


    https://www.facebook.com/groups/Magna.V65/


    Natürlich sind auch andere VF fahrer herzlich eingeladen !!!!!



    Ok, nicht entmutigen lassen, optimistisch drann gehen, dann klappt es schon.


    Aber wie schon geschrieben, achte sehr gut auf die reihenfolge jeder kleinsten scheibe, die haben eine bestimmte dicke (anlaufscheiben), die dürfen nicht verwechselt werden !!!!!
    Ebendso lagerhalter oder erst recht lagerschalen, die können dir entgegenfallen, wenn der motor geteilt wird !!!!!
    Mach dir von allem viele fotos, die können dir enorm helfen, falls du beim zusammenbau durcheinander kommen solltest.


    Ja, zur not bin ich dann noch da....
    Du kommst aus Hannover, kennst du den Lutz ???
    Habe viel mit ihm zu tun gehabt, ist auch wohl kaum noch im board vertreten.


    Ok, Viel glück und gutes gelingen, Grüße Harald



    Hier noch einige Bilder der Getriebewelle....



    $_57.JPG$_572.JPG$_573.JPG

    Hallo
    Also......Das zahnrad was du meinst ist das getriebeseitge Kegelrad vom getriebe. Wenn das dahintersitzende lager gewechselt werden muss, muss der motor raus, dann die hälften des motors getrennt werden.
    Das getriebe muss zerlegt werden, sonst bekommst du die welle nicht raus. wenn alles zerlegt ist, kommst du an das lager rann und bekommst es auch heraus !!!
    Nummer vom lager ist : 91012-MG7-003
    Ist nicht wenig arbeit, aber durchaus machbar.
    Achte penibel auf die reihenfolg, sonst hast du nacher 1 vorwärts und 5 rückwärts gänge.....
    War nur spass, ha, ha.....
    Hoffendlich hast du das defekte lager auch 100% lokalisiert, es kann auch durchaus das lager sein, was am eckgetriebe ausgang sitzt, das ist wesendlich einfacher zu wechsen......
    Das musst du selber beurteilen !!!


    Grüße Harald

    Hallo
    Verstehe die beschreibung, welches lager es ist nicht so recht.....
    Vieleicht kannst du bilder machen ????
    Du hast ein dickes lager am eckgetriebe, wo auch die verzahnung ist, wo du die kardanwelle draufsteckst....dieses lager ist auswechselbar, muss aber das eckgetriebe demontiert werden !!! Kleinerer aufwand!!!
    Dann auch ein grosses lager, für die welle, wo das schnecken- Zahnrad sitzt. (Getriebewelle) Dieses lager bekommst du nur raus, wenn du die Motorhälften auseinander baust, grosser aufwand !!!!


    Grüße Harald

    Doch, der rahmen ist da kein problem, habe einige liegen, aber die zeit für den umbau würde mir fehlen.
    Ist leider so, Habe einen grossen Magna VF 1100 C - kreis, den ich betreue, daher ist der motor schon reserviert.....da sehe ich da keine probleme.
    Wollte den motor nur mal hier auch anbieten, kann ja nicht schaden....



    Grüße Harald

    Hallo Harald


    Ja, da ich weiss das der motor gut ist, wird er um die 800 euro liegen.
    Vergaser ist auch gut, käme dann aber extra....
    Laufleistung laut tacho etwa 40250 km
    Natürlich AMI Motor...mit 125 PS
    Fährt sich einwandfrei.
    Ist viel geld, aber auch gut.

    Motor bleibt drinn, bis er verkauft ist, damit eine probefahrt möglich ist..

    Das motorrad hat ein rahmen problem, instandsetzen sehr teuer, daher leider schlachtung.....echt schade drum....

    Grüße aud Gelsenkirchen, Harald