nehme an der Widerstand ist der dummy load. wird benötigt um spannungspitzen zu kappen damit die Birnen nicht durchbrennen.
Beiträge von xl500
-
-
-
wenn du dieses Teil meinst ? das hab ich an Lager in neu ! http://www.motobikegarage.ch/p…/images/12320-KB7-000.htm
gruss peter
-
probiere mal ohne Kerzenstecker !! Kupferdraht ins Zünspulenkabel einschieben und an der Kerze umwickeln.
gruss peter
-
da hat sich wohl der Kondensator verabschiedet !
gruss peter
-
da hat sich wohl der seegerring pos. 23 ganz am ende der Schaltwelle gelöst bzw. verabschiedet schau mal hier (typähnlicher aufbau)
https://www.cmsnl.com/honda-xl…rtslist/0114.html#results
gruss Peter
-
-
so wie ich es sehe ist das kein XL250er teil. Im Ventiltrieb hat es nichts verloren.
-
wie Michael schon schrieb: Ventilsitze !
das grosse Problem auch bei der XL600 und eben allen RFVC motoren !
-
die genannte XLS250 81 hat keinen Kondensator und keinen mechanischen Unterbrecher das ist eine kontaktlose CDI Zündung.
Tippe einfach mal da ist die falsche Kerze drin.
folgende Kerzen passen:
Zündkerze: Normalfall: DR8ES-L (NGK)
kaltes Wetter (< 5 Grad C): DR7ES (NGK)
Hochgeschwindigkeit (Autobahn): DR9EA (NGK)Zündkerzen Alternative (Iridium): Normalfall: DR8EIX (NGK), IX24 (DENSO)
Hochgeschwindigkeit (Autobahn): DR9EIX (NGK), IX27 (DENSO)Elektrodenabstand Zündkerze: 0,6 - 0,7 mm
gruss peterUnbenannt.jpg
-
Ölpumpe sitzt rechts in Fahrtrichtung im Motor (hinter dem rechter Motordeckel)
Gruss Peter
-
ich würde bei neueinbau auf Kegelrollenlager wechseln !
zb. hier: https://www.motorradtechnik-en…-250-1978-81-22-1029.html
gruss peter
-
ist das Thema Reparaturhandbuch noch aktuell, habe eins übrig !
gruss peter
-
1. um den Simmerring am Ritzel sauber zu wechseln muss der Motor zerlegt werden.
2. das Sieb kann gereinigt werden indem man den rechten Motorseitendeckel entfernt, beim wiedereinbau beachten dass die Dekonocke entlastet wird.mit deinem Model bist du bei http://www.xl500.de am besten aufgehoben. Dein Model ist bis auf den Hubraum beinahe identisch mit dem xl 500S Model.
gruss peter
-