Beiträge von thorrdy

    ralfr


    ja das ist die karte die beim auspuff dabei war. und ja er wird wohl einen kat haben sonst wäre ich ja wie gesagt beim TÜV nicht durch gekommen.


    die 2 von dir genannten Auspuffanlagen kosten halt fast das doppelte von dem was ich noch möchte und sehen wie ich chefffe recht geben muss definitiv nicht schöner aus. aber über Geschmack lässt sich ja zum glück streiten. ;-)

    haha er ist einfach eine corifee auf seinem gebiet. ist fast wie in einem museum bei ihm zuhause ^^ so viel teile, mopeds und sonstiges allerlei ^^ und er bekommt alles hin gebastelt. :-D


    puuh heck ist glaub ich ein verbreitertes von heinkel roller. lampe war glaub ich ein tracktor und schutzblech weis ich nicht mehr. ^^

    Ja echt nicht einfach gewesen. Gabs einige probleme.


    Das sind soweit Blechteile von alten rollern. Die beinschilder waren glaub ich von einer schwalbe.


    Kommt in echt noch besser :-D

    Nein so technisch ist er dann doch nicht :-D kann ihn aber fragen. Kann mir die ganzen verbauten teile nicht merken. ^^


    ja jedes mal wenn ich mit ihm rede hab ich da auch lust zu :-D

    so hier mal bissel custom extrem. hat ein arbeitskollege aus einem helix umgebaut. sogar mit tüv ^^ richtig geil. extrem tief das ding. und nicht sein erstes projekt.


    leider bin ich dafür zu unbegabt. :-D

    so und das bastelkind hat mal wieder gebastelt. endlich kennzeichenhalter so wie ich das hätte gleich machen sollen. war weng gefummel. blech weng dick gewählt was es nicht einfacher gemacht hat ^^ das sollte aber jetzt denk ich alles halten.


    bin aber noch am windschild dran. da muss doch was kleines her. auf dauer zu nervig auf de autobahn. und den kotflügel direkt übers rad verlegen bin ich auch dran :-D dann ist erstmal ruhe ^^

    hi jochen,


    haha ganz rabiat. abgeschraubt und mit einer säge einfach abgesägt ^^


    bin aber gerade dran noch rabiater das ganze hinten weg zu lassen und das ganze dem roller aus dem video von dem einen österreicher nachzubauen. gibt aber weng gefummel weil da paar elektro teile im weg sind.


    muss aber sagen das es mir eh nicht so wirklich gefallen hat. würde den originalen einfach nur weng absägen.

    ich hab die 11 und 14gr gemischt. also 12,5gr.


    mmh joar wenn die olle omi da nicht mehr wäre würde ichs glaub ich nochmal probieren ^^ mmh das weis ich nicht. aber ich durfte mich damals nicht mal mit sauberen schuhen auf ein 300er setzen weil er schon verkauft war. stand sogar hinter absperrband. noch nie sowas erlebt :-D

    sooo also alle teile sind drin. an sich alles ja ganz easy. wäre da nicht die riesige 41er mutter der kupplung zum endantrieb gewesen ^^ nach bissel telefonieren hab ich aber dann eine nuss gefunden. und unser honda händler im ort hat mir mal wieder bewiesen was es für ein a...loch ist. bräuchte ein termin um mir kurz die kupplung und die gegendruckfeder zu wechseln. nicht mehr normal. naja egal. werd ich dort halt kein kunde. war ja nicht es erste mal das ich da relativ plumb abgefertigt wurde.


    so das mit dem messen per gps mouse ist schön nach hinten los gegangen weil das programm nicht genau genug aufgezeichnet hat und ich nach dem 2. testlauf dann doch tanken musste was obendrein verfälscht.


    aber original lief er ca 147kmh, mit allem neu(alles oben aufm bild plus luftfilter neu) aber ohne distanzscheibe ging es auf kurzer strecke auf 150kmh und mit der 0,5mm scheibe bei gleicher strecke auf 153kmh. reicht mir alles locker aus. also volles paket verbaut. ^^


    muss sagen zieht schon weng besser. und was mir auch stark aufgefallen ist kein rubbeln der kupplung mehr. sollte dann auch endlich im 2. leute betrieb dann besser sein.