Beiträge von korthy

    Karsten: Du hast recht, das meine Aussage relativ wenig informationen enthalten, aber ich hätte nicht gedacht, dass das Thema nochmal so aufkommt.


    Ich hatte mich bei den YSS für die teuerste ausführung mit allen erdenklichen Einstellmöglichkeiten versehene Version entschieden.

    Die Grundeinstellung ist relativ "Hart" , bei kurzen schlägen, aber das hatte sich nach einer größeren "Einfahrtzeit" etwas gegeben, muss ich aber noch nachstellen.

    Ansonsten ist die Kurvenstabilität und das Gefühl für die Bolle deutlich gestiegen. Kein Vergleich zu meinen "abgenutzten" Konis.


    Erfahrungen im Bereich Langzeit kann ich nicht geben, da sind andere wohl schon erfahrener.


    Ich würde nach aktuellem Stand die YSS jederzeit wieder kaufen. :D

    Früher waren die Vibrationen fast nicht spürbar.

    Mittlerweile in den Stummeln und in den Fußrasten massiv. Die Idee mit den Motorgummis hatte ich auch schon, aber bevor ich den Motor dafür ausbaue wollte ich nochmal nachfragen.

    Die Vibrationen sind zumindest zwsichen 3000-4000 U/min extrem hochfrequent. Darüber und darunter nimmt es zumindest wieder ab. Das kenne ich halt von der SC09 garnicht.

    Grüßt euch,


    Ich brauch mal euer Wissen. Ich habe eine 82´er SC09. Habe die letzten Jahre viel auf vordermann gebracht aber seit einiger zeit (trat plötzlich auf) hat sie verstärkte vibrationen. Insbesondere im bereich 3.000-4.000 U/min ist es wirklich heftig.

    Bei meiner Fehlersuche habe ich folgendes schon erledigt:

    - Grundstellung Zündzeitpunkte

    - Ventilspiel eingestellt

    - Vergaserbank synchronisiert

    - eine andere Vergaserbank montiert und synchronisiert (Seitdem ist zumindest das Kupplungskorb klappen deutlich reduziert)

    - Andere Zündspulen getestet

    - Neue Zündkerzen / Kabel und Stecker

    - Hallgeber getauscht

    - Kompression getestet (alle um 10Bar bei geöffnetem Schieber)

    - OKI´s sind auch gegen andere getestet worden


    Als zusatz noch, die Bolle verfügt seit letztem jahr über eine Motad 4-2 Edelstahl anlage.


    So langsam gehen mir leider die ideen aus.......


    Ich habe die Bolle mittlerweile seit 9 jahren, aber diese Art der Vibrationen kenne ich nicht.

    Die Bolle springt astrein an und läuft auch auf allen 4 Pötten.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Danke für die info. Vllt lasse ich probeweise wirklich erstmal nur den Tank machen und schaue es mir an, wie es wirkt.


    Ja es geht mir halt um den Unterschied zwischen dem cortinaweiß und "normalem" weiß.


    Ich hatte auch schon die Überlegung, das weiß auf das dekor anpassen zu lassen

    Grüßt euch,


    Ich habe da mal ein paar Fragen. Ich habe eine 82er F2 in Monzarot/Cortinaweiß die mittlerweile eine neue Lackierung nötig hatte.

    Vor einiger Zeit hatte ich ein gesamtes Dekorset aus Italien bezogen. Leider ist das weiß des Dekors nicht Cortinaweiß sondern Weiß (vermutlich Reinweiß etc). Einen genauen Farbcode konnte der Hersteller nicht liefern, da es ein standardweiß der Folie ist.

    Ich hätte es natürlich gerne möglichst Original, wenns geht.

    Vllt hat jemand hier das schonmal gemacht oder ein passendes Dekor gefunden und kann mir vllt mir Rat und Tipps helfen.


    Ich danke schonmal


    Gruß Patrick

    Vielen Dank für die Info.


    Von Franzracing habe ich schon gehört, bin nur skeptisch, teile durch die halbe Republik zu schicken, bzw. wurde die Gabel vor ca 12 Jahren komplett überholt. Neues ÖL wird aber wahrscheinlich mal fällig sein.


    Hinten ist das Fahrwerk halt am ältesten.


    Wie deutlich war den der unterschied bei der XBR beim Umstieg auf die YSS?

    Hallo zusammen,


    Meine mittlerweile 36jahre alten Koni Dämpfer fühlen sich etwas fertig an, bzw insbesondere in kurvenfahrten schwimmt die Maschine ziemlich stark.

    Daher die Vermutung das es die Hinteren Dämpfer sein könnten. Nach der üblichen suche, bleibe ich immer wieder bei den IKON Stoßdämpfern und den YSS Dämpfern hängen. Habt ihr damit Erfahrungen, welche nach euren Erfahrungen die bessere Wahl sind?


    Mit freundlichen Grüßen

    Tach die Herren ;),


    Ich habe mal eine kurze Wissensfrage.
    An meiner SC09 sind die Krümmer und die restliche Anlage nicht mehr ganz ansehnlich.


    Hatte jetzt bei Marving einen kompletten Auspuffsatz für die SC09 gefunden, diese haben aber im gegensatz zur Originalanlage kein Resonanzrohr.
    In wiefern wirkt sich das aus? Habt ihr da Erfahrungen?


    Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich die Originalanlage behalten könnte, aber habe bisher noch keine Galvanik gefunden, die das übernehmen wollen würden bzw mir bisher Preise diesbezüglich nennen konnten.


    Wisst ihr da eventuell mehr?


    Hoffe auch hilfreiche Antworten.


    Mit den besten Grüßen


    Korthy

    Ausbauen tu ich meine Batterie immer zum winter, wurde auch regelmäßig nachgeladen.
    Wie kann ich bei den OKis feststellen ob die in ordnung sind oder nicht?
    Also bisher konnte ich nix an den vergasern festellen zwecks nebenluft etc, solche probleme kenn ich von anderen fahrzeugen wie sich das verhält.


    Werd also erstmal andere zündspulen verbauen, um irgendwo anzufangen. Leistungsloch habe ich bisher nicht gehabt, bei keiner drehzahl. Das einzige bisher ist nur das schlechte anspringen und die Kupplung. Werd zwar zum Saisonanfang nochmal Relais und Starter durchmessen um sicher zu gehen aber stück für stück.
    Und wenn das nix bringt mit den Spulen habe ich zumindest dann noch 3 originalsätze rumliegen xD, halber keller voll mit teilen.


    Danke euch auf jedenfall für eure tatkräftige hilfe *Daumen Hoch*, so hilfreich, freundlich und schnell war bisher noch nie ein forum :)- :wink:

    Die Frage für mich ist jetzt aktuell, wie würde den aus eurer sicht eine optimierung der Elektrik aussehen (falls ihr was habt wäre ich über ne anleitung etc. sehr erfreut)?
    Für mich steht aktuell im Raum das ich zwar gerne mit der Boldor unterwegs bin, aber ich dieses ewige geärgere mich dem starten und alle 2 jahre ne neue batterie weghaben will.
    Das war ja bestimmt nicht so angedacht (die vergaser wurden vor nicht allzulanger zeit synchronisiert).


    Das das verschrauben der Kupplung nicht umbedingt einfacher ist weiß ich, ich weiß aber selbst was es für positive und negative effekte haben kann. Es ist zwar erstmal mehr arbeit aber unter dem gesichtspunkt das man eventuell nochmal ranmuss ist es die bessere wahl aus meiner sicht. Besonders da ich mit metall besser kann als mit elektrik xD


    Ach so, sorry wenn ich mich jetzt als unwissend äußere, OKis? :gruebelx::gruebelx:


    Muss so doof, fragen mit meiner letzen maschine ner kawa er5 (ja ich weiß schande über mich) konnte ich fast 50tkm fahren ohne den motor zu öffnen, und sonst musst ich nur mein auto motor zerlegen

    Ja das es auch mit der art und weise wie man fährt und wo sie steht zusammenhängt ist ja nix neues mehr. So ein Novize bin ich auch nicht mehr ;). Und da muss ich dir recht geben, nach all den jahren ist wohl alles besser als das was noch drin ist und wenn man die arbeit einmal gemacht hat mit zerlegen und gewinde rein etc, wäre es beim 2ten mal ja auch deutlich leichter.
    Hätte aber sein können das es vllt einfach nen konstruktionsmangel ist und es halt recht häufig auftritt, wenn es so gewesen wäre hätte man sich gleich noch nen 2ten satz auf lager legen können. Aber dann ist das nicht nötig wenn die so lange halten.