Beiträge von korthy

    Danke für die info. Muss ich sehen ob ich da ran muss.
    Aber wenn du mit den gummis von Korn gute erfahrungen gemacht hast, stimmt mich das ja zuversichtlich.
    Wie lange halten im durchschnitt die ruckdämpfer so (bei normalem gebrauch)?

    Ich hatte bisher nur das problem gehabt, das der Benzinhahn als ich ihn offen gelassen habe, ausgelaufen ist. Nachdem ich ihn ein paar mal auf und zu gemacht gehts jetzt erstmal wieder. Hatte ihn jetzt aber über den winter zugelassen, damit nix passiert. Werde das erstmal so belassen solange es geht. Will erstmal ein punkt nach dem anderen abarbeiten, das heißt masse checken, Kupplung reparieren und bessere Zündspulen einbauen und mich um das klappern kümmern und dann eins nach dem anderen. Sonst komm ich ja garnicht zum fahren :)


    Trotzdem danke ich euch für eure beiträge und hilfe. Besoders das mit der Kupplung.

    Die idee mit ner vakuumpumpe ist mir auch schon gekommen, habe ich aber so noch nicht gemacht. Habe es bisher immer auf die klasse von hand pumpen art gemacht. 4
    Werde das aber auf jedenfall im auge behalten.
    Sangalaki: Es ist noch der originale benzinhahn verbaut, bin ich auch nicht 100%ig überzeugt von, besonders da er sich in letzter zeit öfters mal schwächen geleistet hat (ausgelaufen etc). Frage ist nur was habt ihr den da verbaut als option bzw wie habt ihr das hinbekommen.

    Werde es mal versuchen, wie in der anleitung beschrieben zu machen, scheint ja doch recht gut funktionieren. Ein versuch ist es allemal wert. Was den rest angeht wie mit Benzinhahn zudrehen, kann vllt funktionieren, finde es trotzdem eigenartig, den benzin wird in 4 tagen ja nicht schlecht. Alles eins nach dem anderen mal abarbeiten

    Das mit dem Verschrauben sehe ich aktuell noch skeptisch, akutell überlege ich ob man da noch andere möglichkeiten gibt um die schrauben zu sichern, da ich nicht scharf darauf bin das mit dir kupplung um die ohren fliegt weil sich da ne schraube rausdreht. Aber die grund idee finde ich klasse.
    Sangalaki: Das mit dem STC können wir mal im auge behalten, weiß nur noch nicht das ich das schaffe das ich noch ein klappern im motor habe, wo ich bissl auf gebrochenen Kolbenring tippe und der sache muss ich erst nachgehen. Kann eventuell auch nen kettenspanner sein der zu lose ist. Aber werd ich rausfinden.

    Hat jemand zufällig ne anleitung dafür wie man das selber machen kann, bzw was es kosten würde wenn man das machen lässt?
    Anderer punkt ist das der Kupplungskorb in dem die lamellen laufen, laufspuren zeigt (scheint ja auch so eine macke zu sein), ist das schlimm bzw muss das irgendwas gemacht werden oder ist das nicht so wichtig?
    -Kompression werde ich im märz testen
    -Spulen will ich tauschen gegen andere die mehr leistung haben,
    -Batterie ist neu und Vergaser ist auch noch nicht lange her das die gemacht worden sind

    Meine mault auch nur rum wenn sie länger als 4 tage steht, dann muss ich ne weile drehen bis sie anspringt, das ist ja das nervige.
    Hatte schonmal gelesen das es mit anderen Zündspulen besser sein soll, stimmt das?
    Wäre es toll zu wissen wie man das mit der kupplung beheben kann, es stört halt einfach nur wenn das vor sich hin klappert. (NERV)
    Stahlflexbremsleitungen und verstärkte gabelfedern sind schon vor Jahren verbaut worden, hat die sache aber auch nich wirklich besser gemacht.

    Hi,


    Habe gleich mal ein paar fragen auf einmal.
    Habe eine SC09 bj 81 mit aktuell 65tkm auf der Uhr. Motor wurde vor 2 jahren neu gemacht nachdem ich sie von meinem Vater übernommen hatte, nach dem das Nockenwellenzahnrad bei 8000u/min von seiner position gerutscht ist.
    Folgendes Problem:
    - Kupplung klappert (scheint ja ein häufiges problem sein, kann man da was machen)
    - Kaltstartverhalten ist miserabel, kann ich da außer anderen Zündspulen was machen?
    - Und die vordere bremse hat nen sch.... druckpunkt, einfach schwammig (trotz mehrfachen entlüften)


    Bin über jede hilfe dankbar, hol sie zum März aus dem Winterschlaf und wollte ein paar sachen in angriff nehmen.


    mfg


    Korthy

    Hi,


    Wollte mich mal kurz vorstellen, meine Name ist Patrick und komme aus Wildau (nahe Berlin) und besitze seit 2012 eine Cb 900 F2 SC09 bj 81 welche ich von meinem Vater übernommen habe, nachdem er sie selbst 26jahre hatte. Also ein echtes Familienmitglied und älter als ich xD.


    Hoffe auf interessante gespräche und das man mir hier bei ein paar sachen helfen kann.


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2015 :)