Beiträge von NotAUser

    Zu den 60 Km/h: Der x8r ist elektronisch auf eine maximaldrehzahl begrenzt. Daher kannst du nur mit einer Steigscheibe oder einem anderem Drehzahlbegrenzer die Geschwindigkeit steigern.


    OT: Ob 1 Km/h zuviel oder 30km/h ist der Polizei dann allerdings egal, die Strafe ist die gleiche ;)

    Also ich hatte damals auch ohne Kabelbaum nicht mal meine Hand vernünftig da reinbekommen :D
    Selbst wenn man den Lenker einschlägt gibts da kaum Platz :S - Aber von unten gehts... Vor den Standlichtern drücke ich mich noch heute.


    Beim Alkohol muss man aufpassen, manche Birnen sind (vermutlich wegen der Optik) von außen mit einer Beschichtung beschichtet. Diese kann durch den Alkohol angegriffen btw. entfernt werden (Passier bei gelben Blinkerbirnen gerne) :D

    Hat jemand Tipps zum Wechseln der Birnen?


    Also das was im Handbuch steht, kann man wirklich nicht nachvollziehen. Ich vermute, dass die Anleitung von der Hornet ist und einfach 1zu1 übertragen wurde.
    Ich habe mich vor das Motorrad gekniet und dann mit den zwei Händen von unten vorgetastet.



    Zudem hat ein Kumpel noch von oben mit der Taschenlampe reingeleuchtet und hat mich angeleitet.



    EDIT: Ja die Birne wird von hinten ausgebaut.
    Stecker abziehen>Staub/Wasserschutzkappe abziehen>Befestigungsklammer lösen>Birne rausziehen.


    Beim Einbau darauf achten, dass die Birne richtig sitzt (Die hat ja so eine art Führungbeinchen). Zudem die Birne niemals am Glas vorne anfassen ;)

    Natürlich ist ein analoger schöner.


    Allerdings kann man den digitalen auch gut ablesen, wenn es nicht spiegelt :/


    Ich habe zuerst über einem matte Folie nachgedacht (Gibts bei Ebay für z.B. Notebooks Displays).


    Aber seit ich die schwarze Scheibe drauf habe, kann man die Instrumente viel besser ablesen. Kann da Shadow67 nur zustimmen.
    Und die Landstraße macht durch die höhere Scheibe auch viel mehr Spaß :)


    Dieser Beitrag in dem Uralttread dient primär für Googlebesucher :D

    Oh jemand aus der Heimat :)


    Servus.


    Kleiner Tipp: Beim x8r ist Ölpumpe (2Taktöl fürs Gemisch) eine Krankheit. Da fließt mit der Zeit Öl durch den Vergaser und landet dann im Endeffekt im Zylinder.
    Je nachdem wieviel Öl es ist, kann man nicht mal mehr den Kickstarter benutzen, da das Öl im Zylinder nicht verdichtet werden kann, bleibt der Kolben wegen des Drucks stehen.


    Da du ja noch kicken kannst, sollte es bei dir nicht so schlimm sein.


    Allerdings kann es sehr gut möglich sein, dass die Zündkerze zugeölt ist und keinen Zündfunke gibt. Zudem wird dann die Vergaserwanne auch voll mit Öl sein (Im Normalfall reicht ein einfaches ablassen mit der Ablassschraube).



    Der X8r besitzt keine Wegfahrsperre und funktioniert definitiv ohne Batterie (hatte selbst einen).



    BTW: Das Strohhutfest ist aber in FT und nicht in WO :D

    Ich habe aber aush Versehen den Gesamtkilometerzähler löschen wollen


    Das ist sehr unwahrscheinlich, den kann man meines Wissens nur mittels externem PC, Software und nem Kabel ändern ;)
    Das mit der HISS-LED ist aber merkwürdig. Könnte auf einen Fehler deuten.


    Hast du an deinem Schlüssel noch andere sachen oder eventuell einen Tankrucksack mit Handy, Magnet oder ähnlichem montiert gehabt?