Darf leider berichten, das ich gestern mit gleichem Fehler auf der BAB fast liegen geblieben bin. Ich fahre 8km BAB auf dem Weg zur Arbeit. Gesamtstrecke 10km. Es begann in der letzten Woche, ein Aussetzer bei 100kmh . Nachdem der Roller ausgelaufen war auf etwa 60 nahm er wieder Gas an. Gestern war es beim ersten Mal genau so, dann 1km später ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten. Bin noch bis auf die Ausfahrt gerollt und dann geschoben. Heute die Batterie gemessen, 12,2V. Sobald ich die Zündung einschalte und das Licht angeht sinkt die Spannung auf 11,7V ab. Kontakte fest verschraubt. Ich bin der Meinung gestern Geruch von verbrannten Gummi gerochen zu haben. Hab aber keine heißen Bauteile mit der Hand erfühlt gestern. Seit dem ersten Auftreten des Fehlers jetzt etwa 1100km gefahren, Öl und Filter gewechselt. Ölverbrauch konstant, etwa 300ml je 1000km. Über die Suchfunktion finden sich Hinweise das solche Zündaussetzer durch korrodierte Kontakte oder gebrochene Kabel ausgelöst werden.
Was fällt euch dazu ein? Wo würdet ihr zuerst suchen?