Beiträge von lulu125

    Ich bin 208cm, Schrittlänge 99, Schuhgröße 50/51. Mir hat seinerzeit 2014 der SH300 am wenigsten schlecht gepasst.

    Ich habe die Sitzbank aufgepolstert sodas ich weiter nach hinten rutschen kann. Da stört die kontour der sitzschale und es bedarf einem kompletten Neuaufbau der sitzbank. Meine Schuhe stehen press auf dem trittbrett und die Knie muss ich in engen Kurven vorher ausspreizen, sonst blockiere ich den Lenker. Für mich war diese aufrechte sitzstuhlposition wesentlich bequemer als die Beine halb ausgestreckt.

    servus Gemeinde, hatte meine NF02 aus 2014 vor 12000km komplett auf Malossi umgebaut. Will jetzt den Frühjahrsservice vorbereiten und Wüsste gern eure Einstellungen und Rollengewicht.

    Multivar 2000, 14g,

    XBelt kevlar Riemen,

    Multivar Lüfterscheibe

    Delta clutch mit Glocke im originalzustand der Kupplungsfedern und weisser Gegendruckfeder

    Ich bin über 2m lang, 110kg leicht und fahre Landstraße zügig, sehr wenig Ampeln hier auf dem Land.


    Gruß aus Obb.

    Update zum Update vom Update;-)

    Die Airbox ist tatsächlich gebrochen. Hatte zunächst mit der Taschenlampe hineingeleuchtet und konnte keinen riss erkennen. Nach eurem Hinweis hier jetzt mit bremsenreiniger innen ausgesprüht und den Riss entdeckt. Die dunklere, feuchte Linie vom Daumenansatz rechts unten nach links oben. Hab neue airbox bestellt.

    Merci und Gruß an die Gemeinde hier!

    Update zum Update. Krankheitsbedingt etwas verzögert. Habe das Luftfiltergehäuse geöffnet und mir ist ein Schwall Wasser entgegen gekommen. Das Wasser stand etwa 2cm hoch bis zum Filterelement. Damit ist wahrscheinlich das Wasser bei Unebenheiten in den Ansaugtrakt geschnappt. Das hat dann zu den Zündaussetzern geführt. Keine Idee wie soviel Wasser in das Luftfilrergehäuse kommt. Dichtung vorhanden, keine Risse im Gehäuse, Entwässerung geschlossen, Was fällt euch dazu ein?


    Motor läuft wieder wie meine Nähmaschine.

    Update, killschalter funktioniert einwandfrei. Dennoch mit WD40 behandelt. Dazu das Sprührohr in die untere rückseitig Öffnung (zur Entwässerung? ) eingeführt und gesprüht.

    Die Zündkerze schlägt keinen Funken, obwohl neu. Neue bestellt, werde berichten ob es daran liegt. Mir ist noch nie eine Zündkerze im fahrbetrieb defekt gegangen.

    Gruß und danke für eure Kommentare

    Darf leider berichten, das ich gestern mit gleichem Fehler auf der BAB fast liegen geblieben bin. Ich fahre 8km BAB auf dem Weg zur Arbeit. Gesamtstrecke 10km. Es begann in der letzten Woche, ein Aussetzer bei 100kmh . Nachdem der Roller ausgelaufen war auf etwa 60 nahm er wieder Gas an. Gestern war es beim ersten Mal genau so, dann 1km später ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten. Bin noch bis auf die Ausfahrt gerollt und dann geschoben. Heute die Batterie gemessen, 12,2V. Sobald ich die Zündung einschalte und das Licht angeht sinkt die Spannung auf 11,7V ab. Kontakte fest verschraubt. Ich bin der Meinung gestern Geruch von verbrannten Gummi gerochen zu haben. Hab aber keine heißen Bauteile mit der Hand erfühlt gestern. Seit dem ersten Auftreten des Fehlers jetzt etwa 1100km gefahren, Öl und Filter gewechselt. Ölverbrauch konstant, etwa 300ml je 1000km. Über die Suchfunktion finden sich Hinweise das solche Zündaussetzer durch korrodierte Kontakte oder gebrochene Kabel ausgelöst werden.

    Was fällt euch dazu ein? Wo würdet ihr zuerst suchen?

    Hallo, ich fahre viel auf der Landstrasse mit 95km/Tacho. So ich an einer Steigung Gas gebe, bremst der Motor den Roller stark ab. Die Drehzahl fällt bzw die Zündung setzt ganz aus. So die Zündung aussetzt und der Kraftschluß des Riemens/Wandler bestehen bleibt, bremst der Roller ab, richtig? Könnte es auch ein verklemmtes oder festgefahrenes Kurbelwellenlager sein? Motor braucht etwa 300ml Öl je 1000km. Der Messtab war letztens trocken gefallen. Welche Fehlermöglichkeit sehr ihr noch?

    Grüße

    Wenn du die Breite des Riemens mittels Schieblehre gemessen hast, entspricht dieser Wert nicht der Breitendefinition im WHB. Wurde hier im Forum bereits mehrfach diskutiert. Gemäß WHB sind die schrägen Flanken bis auf die Oberseite des Riemens zu verlängern, das ergibt die Breite Gemäß WHB. Riemen aus dem Zubehör wie z. B. Malossi haben andere Dimensionen denn diese sind auf deren Antriebseinheiten optimiert. Will hier keinen belehren sondern dem Suchenden schnelle Hilfe lleisten

    Wieviel Luftfilterfläche für unsere 272ccm Zylinderfüllung benötigt werden,weiß ich nicht. Mein muscle bike mit 1835ccm hat aber nicht 7x soviel wie die SH sondern eher 3x soviel. Die genannten 14,7 aus dem Mapping sind identisch, zumindest fürdie unteren RPM Bereiche. Ich habe zwar auch das Lochblech entfernt, aber nur weil es sich besser anfühlt. Kenne keine Datenlage ob und was das auslöst. Ich fahre nur überland, im Sommer mit 3,4l im Winter mit 4,5l. Strecke und Verkehr immer gleich.