Beiträge von ncvs512tr

    Ich kann für mich dagen, über das Probe sitzen bin ich beim Forza 300 nicht hinaus gekommen. Ich hab da kein Platz drauf. Das könnte beim Forza 125 anders sein, der ist vom Chassis her anders designt. Aber den Forza hatte ich eh nicht im Visier, sondern eigentlich war es der PCX. Am Ende wurde es der SH300 und der passt perfekt. Einziges Manko bei dem ist, dass ich nur eine Position für meine Füße habe, weil meine Stiefel den ganzen Fußraum füllen.

    Mein Sh ist auch ein Vorführer und kann nichts negatives feststellen. Als ich die Probefahrt gemacht habe bin ich max 110km/h gefahren, obwohl die Straße 130km/h zuließ, weil der ja noch beim einfahren war.
    Bei meiner letzten größeren Runde, die die erste nach dem Winter war, hat man gemerkt, wie wichtig behutsames Warmfahren. Als der warm war lief er wie am Schürchen.

    Glückwunsch, du wirst damit viel Freude haben.
    Ich habe die Original Hondascheibe dran und mit der fährt es sich auch bei 120km/h sehr angenehm.
    Deine Taktik zum einfahren ist sicher nicht falsch, passt aber eher zum SH 150, der SH300 macht 130 Spitze.
    Ich denke wenn die ersten 500 km ca. 100km/h und dann bis 120km/h gehst, wird das auch passen, nötig ist das aber nicht.

    Wenn das mit den Platzverhältnissen bei so ist, kann ich mich den Empfehlungen der anderen nur anschließen.
    Ich wollte erst den PCX kaufen bin dann aber beim SH300 gelandet. Der SH300 macht einfach Spaß wegen der Leistung, der geht mühelos bis 130 lt. Tacho.

    Bei deinen Körpermaßen ist kein SH zu empfehlen, du bist ein fach zu groß dafür, allen voran beim 300er. Ich hab den 150er und den 300er Probe gefahren und auf dem 300er ist weniger Platz, den braucht der Motor. Bei meiner Körpergröße passt es grad noch. Schau mal ob der PCX nicht besser passt. Vor ein paar Tagen tauchte die Frage schon mal auf. Der Kandidat war nur 1,94m und er hat alle Probe gesessen und er schrieb, dass er nur auf dem PCX genug Platz fand.


    Mit rollernden Grüßen

    Hallo ich bin Nico, wohne in Koblenz, aber im Berliner Umland aufgewachsen, fahre seit 2 1/2 meinen Piaggio X10 350 und seit letztes Jahr als Cityroller den SH300i. Ich hab mich hier angemeldet, weil hier sich viele SH300 Fahrer tummeln und mich die Erfahrungen interessieren.


    Mit rollernden Grüßen


    Und immer genug Platz zwischen Fahrer und Asphalt


    Nico

    Hab heute mal beim Hondahändler vorbeigeschaut und mehrere Modelle probiert. (Vision, Wave, SH125). Leider alle zu klein für meine 1,94m. Kann bei keinem den Lenker voll einschlagen ohne das meine Knie im Weg sind. Einziger Roller der passte war die PCX. :(


    Na dann ran an den PCX, kannste auch nichts falsch machen, Helmfach ist größer als beim Vision und etwas mehr Bums hat der auch, Vision110 hat 9 PS bei 100kg und der PCX hat 12 PS bei 130 kg und die PCX Fahrer schwärmen in höchsten Tönen vom PCX.


    Gruß von Nico1979

    Ich hab Schuhgröße 46 und auf dem SH300 das absolute Maximum. Die Füße passen das rein aber mit null Bewegungsfreiheit. Beim 150er dürfen die Schuhe etwas größer sein so ein zwei Größen. Beim Vision dürfte es ähnlich sein. Mit meinen meinen 1,90m kann ich auf dem Sh gut fahren und wenn deine Beine nicht zu lang sind, müsste es noch passen. Solltest du lange Beine haben sind Vision und SH nix für dich. Dann sind die Wave oder die CBF eine bessere Lösung.

    Ich glaub auch nicht, dass es einen SH 400 geben wird. Den SH300 gibt's schon lange und der hat anscheinend bewährt. Ein SH 400 hätte vermutlich 33PS und 36Nm, aber mehr als echte 140 - 145 würde der auch nicht fahren.


    Gruß