Beiträge von brigadoon

    Eigenbau einer Halterung für das TomTom VIO


    Für diejenigen die eine Spiegelhalterung nicht mögen oder nicht benutzen können, habe ich folgende Halterung gebaut.


    IMG_1507.jpgIMG_1513.jpgIMG_15111.jpgIMG_1503.jpg


    https://gears4action.com/XSORIES-STICKY-MOUNTS


    1 X XSORIES STICKY MOUNTS
    Artikelnummer: STME2A-Y33
    Kategorie: SALE %
    ENTHALTEN
    1 x Kugelgelenk mit 0,6 cm (¼ Zoll) Regelgewinde*
    4 x Klebende Grundplatten
    (für gerade und gewölbte Untergründe)


    https://www.fotobrenner.de/sta…-1/4-zoll-20x15mm-messing

    (oder bevorzugt im Photogeschäft Deiner Wahl)

    2 X Gewindehülse 1/4-Zoll - 20x15mm - Messing


    https://www.fotobrenner.de/sta…nschraube-1/4-laenge-15mm
    1 X Madenschraube 1/4" - Länge 15mm


    * = 1/4 20 Gang UNC (6,35mm Außendurchmesser 5,35mm Kernlochdurchmesser)


    Ersatzkugel:
    Ram-Mount - RAM-A-237u - 0,56 "Ball mit 1/4-20 Gewindebolzen
    [RAM-Kugel A = 0,56” (9/16”) = 1,4224 cm]
    Passt in obige Klebehalterung.


    Bei vorhandener RAM-Halterung kann die
    1” Kugel RAM MOUNT ram-b-237u benutzt werden
    Und dann die Gewindehülse(n) montieren.


    Kann auch im oberen offenen Gewinde montiert
    werden - zur Nutzung einer GoPro oberhalb des TomTom VIO.
    Vielleicht konnte ich Euch und TomTom mit der Klebevariante eine Anregung geben.
    Grüße aus Köln und gute Fahrt

    Dateien

    • IMG_0507.jpg

      (92,26 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0513.jpg

      (83,1 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo...
    Der Gutachter kam zu dem Endergebnis das die Reparaturkosten den Zeitwert übersteigen.
    Wirtschaftlicher Totalschaden!
    Die Versicherung (AXA) zahlt den Wiederbeschaffungswert minus dem frei verkäuflichen Restwert und hat schon Überwiesen!
    Also unbedingt eine TK ohne Selbstbeteiligung abschließen - es lohnt sich im Schadensfall!


    Eine neue SH 125i (2006) ist schon zugelassen und ich freue mich auf das Frühjahr.
    Nochmals danke für Eure Anteilnahme und gute Fahrt.

    Es kommt nächste Woche ein Gutachter raus.
    Dann kommt es auf das Verhältnis Zeitwert - Schaden an.
    Die TK zahlt, da der Schaden in Zusammenhang mit dem Diebstahl steht (lt. Versicherung)
    Ich denke mal das die Versicherung sich den Betrag X vom Verursacher (Dieb) zurückholt.


    Ich werde weiter berichten.

    Hallo zusammen, frohe Kunde...


    Er ist wieder da!
    Am 20.02. habe ich bei der Polizei angerufen und mein Roller wurde im Rahmen eines polizeilichen Zugriffs sichergestellt. Er steht jetzt bei der Colonia auf dem Sicherstellungsgelände.
    Die Diebe wurden im Verlauf des Zugriffs verhaftet. Sie waren gerade mal 16 Jahre alt.
    Frontverkleidung defekt, Kratzer auf dem Top Case, Zündschloss defekt und eventuell eine neue Gabel da das Öffnen der Lenkradsperre sie beschädigt haben könnte.
    jetzt muss ich abwarten was die Versicherung (Teilkasko) sagt. Da der Roller aus Bj, 2002 ist kommt vielleicht ein Gutachter, wegen wirtschaftlichem Totalschaden. mal sehen was da rauskommt.


    Und nochmal Danke für die rege Teilnahme.

    Am Mittwoch den 11.02.2015 - zwischen 01:00h und 08:30h - wurde mein Kleinkraftroller Honda SH 125; gestohlen.
    Bj. 2002
    Farbe: Silber
    Topcase, große GIVI Frontscheibe


    Ident Nummer: ZDCJF09A01F013083
    Kennzeichen: K - P 507


    Wenn jemand etwas erfährt, bitte melden!


    Möge dem Dieb die Finger abfaulen!