Danke - kann zu!
Beiträge von Scrambler450
-
-
Hi - danke, ein wenig hilft das - eine Kopie einer deutschen Zulassung, wenn es die überhaupt gibt wäre am besten - bräuchte auch die db Angaben etc.
-
Ich hätte Interesse an einer Kopie der deutschen Zulassung!
-
Glaube das Teil basiert auf Bol d´Or Technik - wurde aber ausschliesslich für den amerikanischen Markt produziert ( mit zusätzlich schaltbarem 6. Gang ) - gibt es jemanden, der vielleicht über eine Art technisches Datenblatt verfügt? Würde mir die Geschichte mit der Vollabnahme erleichtern...
-
Habe mir zwei 450er aus den Staaten kommen lassen - ich finde nirgends etwas dokumentiertes über die original Reifengrössen - kann jemand helfen?
-
Lt. TÜV Datenblatt gibt es nur 2 Möglichkeiten:
3.25 S 19 vorne - 3.50 S 18 hinten
oder
3.50 S19 vorne - 4.00 S 18 hintenHab hinten einen Mitas und vorne einen Heidenau drauf. CB7T.jpg
-
Welche Reifengrösse hast Du denn hinten eingetragen - bevor ich zum TÜV fahre muss ich den hinteren Reifen erneuern...
-
Hallo Biker,
ich benötige für die TÜV-Zulassung meiner eben aus den USA eingetroffenen CB 500 T aus 1976 jegliche technische Infos. Ein technisches Datenblatt oder auch eine Briefkopie eines bereits in Deutschland zugelassenen Bikes wären ausserordentlich hilfreich.
Bin für jeden Hinweis dankbar! -
Vorsicht vor Gaszügen aus dem Zubehörhandel - hatte 2 bestellt - passen hinten und vorne nicht...schicke sie heute zurück! Die originalen sind aber eigentlich nicht zu bekommen und wenn als NOS für 59,- + Versand bei cbfour.de
-
An die Gemeinde - danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit!
@ Norbert - danke für die Bilder - scheinbar ist die Konstruktion also soweit original...die Kupplung funktioniert trotzdem nicht so recht...hab mal den Deckel abgemacht - sieht ziemlich neu aus? Aufgefallen ist mir nur, dass die von Aussen erreichbare Einstellschraube zur Hälfte weggebrochen ist...IMG_0704.jpgIMG_0706.jpg -
Frohes Neues - danke, hatte ich am Gasgriff gesehen - aber es funktioniert doch auch nur mit dem "Öffnen - Zug" - oder?
Schau mal auf die untere Einstellung des Kupplungszuges - das sieht doch nicht original aus ?
-
Hallo,
hab gerade eine CB 550 K3 aus 1979 erstanden und versuche sie wieder zum Leben zu erwecken - als 1. ist mir der Gaszug gerissen und als ich den Tank abhatte musste ich feststellen, dass da normalerweise 2 Züge vorgesehen sind...bei mir war allerdings nur Einer verbaut - funktioniert das so?
Als Zweites fiel mein Blick auf einen etwas grösseren Stutzen oben auf dem Motor, auf dem wahrscheinlich normalerweise ein Schlauch sitzt - zur Entlüftung? Wenn ja - wird der einfach nach hinten gelegt wie die nicht vorhandenen Überlaufschläuche der einzelnen Vergaser?
Danke für Eure Aufmerksamkeit! -
Weiss jemand wie die Dinger gedrosselt wurden?