Beiträge von Fridolin123

    Mich hat es jetzt auch erwischt, der TÜV hat einen Rastpunkt beanstandet und ich musste ein neues LKL einbauen lassen. Meine PC43 ist 12 Jahre alt und hat 36000 km.

    Als der TÜV-Prüfer mir das vorgeführt hat, habe ich es kaum gemerkt, in der Werkstatt war der Rastpunkt aber deutlich spürbar.

    Die Werkstatt hat das original Honda LKL Set eingebaut und auch mit diesem ist der Unterschied wie Tag und Nacht: die Lenkung geht leichter (merkt man hauptsächlich im aufgebockten Zustand) und wirkt beim Fahren feinfühliger und präziser.

    Erstaunlich an was man sich im Laufe der Jahre gewöhnt hat...

    Hallo Forum,


    ich hab eine PC43 (Bj 2010, 30TKm) und bin gerade dabei, mir das Runterschalten mit Gasstoß anzutrainieren. Soweit so gut, manchmal lande ich aber beim Runterschalten in so einer Art Zwischengang:
    Ich bin nicht im niedrigeren Gang (und auch nicht im Leerlauf), der Motor ist in einer niedrigen Drehzahl, die Drehzahl lässt sich aber durch Drehen am Gasgriff auch nicht erhöhen (wobei ich den Gasgriff in dieser Situation auch noch nie ganz aufgedreht habe).
    Wenn ich jetzt die Kupplung drücke, kann ich mit dem Fuß den neuen Gang (niedriger oder höher) ohne Probleme einlegen (ohne Gasstoß) und auch sonst funktioniert die Schaltung beim normalen Schalten problemlos.



    Hat jemand das auch schon so gehabt oder eine Idee was da intern passiert?