Beiträge von teileklaus

    Hallo auf der Suche , In der BA steht nichts. Bei Louis auch nicht das CBR 125 R Modell hat möglicherweise einen anderen Motor. zumindest sehe ich einmal 0,08/ 0,12mm und einmal 0,06/ 0,27 mm

    Gemessen hatte ich leichte 0,05 ...0,10mm geht nicht rein und Auslass 0,20 mm .. 0,25 geht nicht rein mit 8000 km Laufleistung

    Hat jeman verlässliche Angaben?

    Das Moped sieht genau so aus :https://www.louis.de/bike-data…rt=name_asc&viewMode=grid

    nein billig ist hier schlecht, ohne X Ringe verbaue ich nicht. Da hatte ich mit der VX Kette selbst beim Kettenmörder EXC520 / 530 sehr gute Erfahrungen ( lange Spannintervalle) .

    Steht sogar dass die normale 25 € Kette nicht lange hält.

    Aber mit der Zuordnung war mir mit ein mal CB 125 F und CBF 125 verwirrend und erst überst Baujahr hat sich das für mich geklärt. Mein Großhändler hatte da nur die Normale Kette im Programm, kann auch sein die 125 er Fahrer fragen eher nach was noch Billigerem nach.

    Am sichersten selbst fahren das fast Ausdrehen beobachten und nachsehen was drauf ist, dann ggf noch etwas angepasst an die V Max auswählen.

    OK danke dort nach Honda 7432 und ABB 0001 geschaut kommt eine R125 R ab 2017 und mit 10 KW raus..

    Nun hab ich nur noch das Preisproblem wenn ich beim hier hifreichen Hondahändler ( extra danke dafür) bestelle, kommt der Kunde und zeigt mir billigere Offerten.

    Apropos Service: Seltsamerweise hat der Motor auch keinen Ölfilter nur ein Filtersieb.. und die Kette ist mit 8000 km schon bei wahrscheinlich schlechter Pflege dahin.

    Also allen Beteiligen ein Danke hiermit.

    Danke dir, es müsste das Modell JC74 sein mit 11 KW /13,5 PS sein,

    https://www.louis.de/artikel/d…r_article_number=10048880 da steht 15/45 122Z

    Bei Hagl auch 45/15 Z122 .

    nun habe ich mal angeordnet das genau nachzuzählen bevor ich falsch bestelle, oder die mMaschine herhole.

    Auf dem Kettenrad steht ja die Zähnezahl un die Kette muss man halt markiren .

    Vl hängt der Unterschied auch mit 8 / 11 KW zusammen was ich auch schon fand?

    Vl meldet sich auch einer der den Kettensatz an seiner CB 125 F 2017..2020 JC 74 schon gewechselt hat.

    Gruß Klaus

    Hallo ich will einen Kettensatz für eine 2020 CBF125 NA besorgen. 13 PS

    nun gibt es eine CBR 125 F

    Eine CBF 125 R



    Welchee Kettensatz ist nun richtig 118 122 Zähne? 16/45 oder 16 /42 ??

    Die angegebene Kette ohne O Pinge ist mir zu schlecht, nun suche ich eine VX Kette raus.

    Wer kann mit der Schlüsselnummer was anfangen ? 7432 / ABB 00001

    also wenn einer schon so genau gemessen haben sollte, dass er ein einziges Kettengglied als gelängt ansieht, dann wäre für mich die logische Konsequenz dieses gegen ein Nietschloss auszutauschen. sonst schlägt die Kette bei jeder Umdrehung.

    Logisch wäre auch, dann dann strammer und loser Kettendurchhang festgestellt wird. je nachdem, ob das gelängte K Gl. oben oder im Durchhang ist.

    du kannst die Kette hinten am Kettenblatt versuchen abzuheben, wenn dort ein paar Glieder 5 mm? hochzuheben sind die oberen und unteren noch anliegen, dann ist fertig.

    Eigentlich müsste man die Längung auch an der Einstellung der Kettenspannung sehen oder großer Durchhang sein, wenn nicht eingestellt wurde. Durchhang müsste man also vor Radausbau feststellen. Jetzt ist vermutlich wieder stramm eingestellt.

    Es gibt wohl auch Lehren die man an die Kette hält..oder mit Messchieber die Teilung mal Glieder bei 10 Gliedern messen und mit Originalteilung vergleichen.

    Bei DID gibt es schon 3 Qualitäten, von daher ist eine X Ring Kette schon mal zu bevorzugen, entweder man spart am Kettenpreis, dann auch an der Lebensdauer oder man hat für 20.- mehr einen länger haltende Ketten Kit.

    Immer vorrausgesetzt Spannung nicht zu stramm Schmieren und Kettelflucht stimmt. Bei 10 000 km wird entweder zu früh gewechselt oder irgendwas stimmte nicht.

    hallo an Sprit denke ich weniger, eher an verschmutzte Vergaserdüsen oder Wassertropfen in den Schwimmerkammern. wenn man den Choke etwas dazuzieht wird es dann besser mit dem Losfahren? Ich gehe davon aus, das es alles Warmprobleme sind.

    der S21 ist alt und noch günstig hält halt nicht besonders lange. der BT16Pro ist billig.

    Ein Conti Roadattack 3 Tourensport hät länger, kostet 12 mehr beim VR.

    Eine 2 Komponenten Laufflächenreifen sollte eigentlich außen abfahren, weil er dort weicher aber babbiger ist.

    Einen Michelin Road 5 würde ich empfehlen als langlebiger Tourenreifen der fährt sich nicht so eckig nach meinen BMW Erfahrungen. R1200R

    Der Verbrauch ist mir nicht plausibel bei viel Warmlaufenlassen und viel Kurzsstrecke aber erreichbar.

    Dann wäre das das falsche Fahrzeug und ein Roller im Winter angesagt oder 125 er.

    Hallo Freunde, nun ist die 3. Saison und jedes Jahr habe ich die CBF 600 PC 38 auf der Sorgenmaschinenliste:


    3 mal Georgelt und wieder nicht angesprungen..

    Habe geordert erst mal Batterie volladen und ggf Startpilot in den Ansaug.. erst dann starten..


    Hier die Rückmeldung:


    "endlich hatte ich heute mal Zeit...

    Mach mehreren Versuchen ist das Mopped sehr unwillig angesprungen.

    Nach ein paar Minuten hatte sich alles beruhigt und wir hatten 2,5h viel Spaß im Odenwald!"


    Ich hatte ja auf fast 3 % CO eingestellt, und nun wieder fast das Gleiche Problem, immerhin ist sie angesprungen..

    Immer noch denke ich, entweder kommt wieder irgendwo Dreck her, oder die Batterie ist etwas schwächlich, oder die Kaltstrteinrichtung ist nicht fett genug. ??