Beiträge von teileklaus

    hallo was soll dir die Frage bringen? wenn Hundert andere was anderes machen, weil ggf die Betriebsbedingungen Schmierung/ Regen/ Belanstung und die Produkteigenschaften anders sein können, nützt dir das garnichts, die Kette soll dann gespannt werden, wenn der Durchhang zu groß ist oder wird, und zwar gemessen nicht geschätzt.

    Da sich der beim Einfedern grob ändert, braucht die PC38 / 43 viel Durchhang zu anderen FZ.

    Also Antwort: wenn sie sich gelängt hat.

    Meist werden solche FZ mit zu strammen Ketten geschädigt, nicht mit zu losen.

    Letzes Jahr noch von einem Hondahändler gerwartet , so knapp eingestellt, dass kein Durchhang mehr beim Einfedern war, da wird die neueste Kette lang..

    grad noch mal die Vergaser abgemacht 3 U offen , dann gemessen ohne Lufi 2% CO passt nun.

    Ist etwas verwunderlich, weil ja dann ggf die LL Düsen fast zu klein oder dreckig ( Kann nicht sein) sein müssten, wenn die Gemischschraube so weit offen ist, 2/1/4 ist ja Soll.

    Also nun mal Luft holen und dann den Filter drauf un noch mal messen Montag kommt sie zur AU und HU.

    ich habe saubergemacht und alle Düsen kanäle durchgeblasen.

    LLGS auf 2, 1/2 U auf voreingestellt. ist das nun magerer oder Fetter als die 2 1/4 die angegeben sind?

    Habe nun ohne Luftfilter 1,2 % CO gemessen . wird das noch so viel fetter wenn der Luftfilter dran ist?

    nimmt schön gas an und geht sofort aus wenn der Choke gezogen wird. gut so.

    Ich kann nicht mehr verdrehen wenn der Lufikasten dran ist.

    so heute mal jede Schwimmerkammer auf Benzinhöhe und Dreckinhelt geprüft, alles sauber und auf Trennfugenhöhe.

    Dann hab ich mal alle Schieber rausfemacht. Der Zusatzluftfilter geht ja dorthin also ob dort Krümel sind geprüft, nein alles sauber.

    nun mache ich die Düsen raus und schalle die LL Düsen. Blase die Kanäle aus und stelle die LLGR Schrauben auf gleichen Wert ein.

    Ich hatte bei guter Synchro zwischen 1- 3/4 und 2 3/4 eingestellt. Mich wundert diese ungleiche LL Einstellung. Aber die Synchro war gut.

    Schade dass kein Zylinderabgriff für Abgas da ist, da hätte man unterschiedliches CO sehen müssen.

    vl ist mit der Bohrung auf die anderen Düsen was schiefgelaufen?

    Versuchsweise würde ich dort mal kleinere Düsen reinmachen.

    GGf hilft nur erst mal ein Orignaler Vergaser, der wo anders funktioniert hat. Dann Vollgas und Zündkerzenbild sehen.

    Ich hab mir grad einen Lambdatester gekauft, zumindest das Gesamtpaket Abgas kann damit geprüft werden. Will man es gut machen, hilft dann nur 4 mal einen Zylinder abgreifen und das Abgas verrät ob zu fett. Also Zylinderselektiv prüfen.

    Den Schwimmerstand sollte man vorher geprüft haben, vl reicht ein aufgestecktes Schläuchlen an der Ablassbohrung ind dann auf Kammertrennfuge halten.

    Dass der Choke an den beiden Vergasern nicht ganz geschlossen ist, kann nicht sein? geprüft?

    hallo, ich habe auch vorher mit Bremsenreinger auf Falschluft geprüft, negativ.

    Kann mir einer verraten für was der Zusatzschlauch für Zusatzluftfilter gut ist? Irgend eine Zusatzluft für Kaltstart? oder was

    Der geht an die Vergaserbatterie zwischen den 3 und 4ten Zylinder, wo genau sehe ich erst wenn ich das alles wieder abbaue.

    Dort müsste dann ja auch die Brösel hingelangen, wenn das der Verursacher ist.

    Schade dass man nicht jeden Krümmer einzeln für CO abgreifen kann, so hätte ich ggf ein Ergebniss ob alle zu mager oder nur einer oder ggf 3+4 Zyl wo der Schlauch hingeht.

    Den zerbröselten Belüftungsfilter habe ich gefunden und rausgemacht, das ist eine Klebrige Masse. Nun einen Mopedfilter Schaumstoff zugeschnitten und reingemacht. Montag baue dich dann die Vergaserbatterie aus und sehen nach den Düsen und ggf klebrigen Teilen.auf den Schiebern? In die Kraftstoffdüsen könne die ja über den Luftweg nicht? Notfalls schalle ich eben alles noch mal.

    so heute sollte die Honda herkommen, sprang aber nicht an, sie hat geleiert bis die Batterie leer war, und dann an den Lader, wieder kein Mucks einer Verbrennung..

    Dann nach 2 h aufgegeben. nach einer Pause sprang sie dann doch an. also mit 6 h Verspärung hier angekommen.

    Erster Test sie springt dadellos warm an verschluckt sich bei schnellem Gasaufziehen.

    mit Choke etwas gezogen dreht sie willig auf über 2000 ziehe ich weiter geht sie aus.

    LL Gemisch warm ist bei 0.6 % CO !!!

    alles etwas langwierig, Hab so viele Baustellen.

    Also demnächst kommt das Motorrad her.

    Sie reguliert der LL Drehzahl kalt auf 2000 und damit kann sie Fahren.

    Der Kaltstartknopf würde zu früh von selbst zurückgehen schreibt sie..

    Soviel mir bekannt bleibt der doch normal darußen bis ich den aktiv zurückschiebe?? Ich meine daran ist eine Klemmschraube die den draußen halten soll?

    Wenn der gleich beim anspringen wieder zurückschnalzt ist ja klar, dass sie dann beim Gasgeben ausgeht.

    Hab ne andere Vergaser Sache bei Topham und dann danach ( Schlechter Warmlauf mit Ausgehen) gefragt, der meinte CO auf 3,5 % einstellen warm.