Beiträge von como

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen 300er. Ich hatte auch vorher die 125er. Man hat jetzt mehr Fahrkomfort und kann auch endlich mal überholen. Einfach ein tolles Gerät. Viel Spaß damit und gute, sichere Fahrt.

    Hallo,
    Habe heute meine Scheibe bei einer Plexiglas Firma kürzen lassen. 10 Euro für die Kaffeekasse. Die haben eine feine Stichsäge genommen. Ist schön symmetrisch geworden. Nicht zu kurz schneiden lassen. Ungefähr Nasenhöhe, so das man gerade noch drüber schauen kann. Ich kann weiterhin mit offenem Visier fahren und habe endlich freie Sicht bei Regen und bei Nacht. Wenn die Scheibe zu kurz ist gibt es zu viel Verwirbelung und Windgeräusch.
    Viel Spaß mit dem neuen Roller.

    Nochmal zur leidigen Scheibe. Ich dachte auch das die Höhe unterhalb des Helm anfangs zu kurz ist. Bei meiner SH125 hatte ich sie so das ich eben drüber schauen konnte. War zwar keine original Scheibe aber ich konnte mit offenem Visier fahren. Kein unangenehmes Windgeräusch etc.
    Aber Danke für den Input. Fahre heute zum Glaser. Kürzer geht immer. Also lieber zweimal schneiden lassen. Werde berichten wie es ausgegangen ist.
    Cheers.

    Wenn die Scheibe unter der Höhe endet an dem dein Helm anfängt sollte es perfekt sein. Ölfilter sitzt links seitlich am Motor, kann man eigentlich sofort sehen wenn man sich da mal runter bückt. Wenn du gern schraubst ist das WHB unerlässlich ;)


    Danke für die schnelle Antwort. Das WHB steht schon auf der Liste.
    Nochmal zur Scheibe. Habe Angst das ich die zu kurz mache und versuche es erstmals in Nasenhöhe:D.

    Hallo zusammen,
    herzlichen Glückwunsch.
    Bin seid einer Woche auch stolzer Besitzer einer silbernen Sh300 Bj.: 2011 mit 12600km. Fährt richtig nett. Hatte vorher die SH125 welche mir auch gut gefallen hat Habe damit in 2 Jahren 15000 Km gefahren.
    Habe die Original Scheibe drauf welche nächste Woche etwas kürzer wird damit ich drüber sehen kann. Denke an 8-10 cm. Das müsste noch genug Schutz und kein Windgeräusch bringen. Hat da jemand Erfahrung?
    Noch eine blöde Frage, wo sitzt der %&/ Ölfilter?