Beiträge von elfiaso78

    Erstmal vorab, viel Erfolg mit deinem Projekt. Klingt nach was Aufwendigem. Was mir als Unterschied zwischen S und N-Version einfällt, ist der Tank. Der Verkleidungstank hat halt Aussparungen für eben das ganze Plastik und sieht ohne Dieses sehr zerklüftet aus. Also wäre zu überlegen, ob du dich nicht nach einem N-Tank umsiehst, um dir erheblichen Spachtelaufwand zu ersparen. Auf gutes Gelingen.

    Die PC 38 lebt einfach, da es mein erstes "richtiges" Motorrad ist, war ich stellenweise auch verunsichert, ob das alles seine Richtigkeit hat. Mittlerweile bin ich eher entspannt bei vermeintlich unnormalen Geräuschen. Mein LeoVince kommt nach mittlerweile 10Tkm auch in den dB-Bereich eines neuen Hurric`s und somit wird die Geräuschkulisse des Motors langsam nebenrangig. Ne Honda geht nur EINMAL kaputt, aber dann für immer....;)

    Habe bei meiner PC 38 vor einem Jahr auch Brembo Sinterbeläge verbaut. Neue Kolbendichtringe, alles penibel gereinigt und an den entsprechenden Gleitstellen Kupferpaste verwendet. Dieses Quietschen unterhalb von ca. 20 Km/h habe ich seitdem. Auch anfasen und andere "Wundermittel", wie z.B die absolut nicht zu empfehlende Antiquietschfolie, haben keine Änderung gebracht. Nach nunmehr einigen tausend Kilometern habe ich mich fast daran gewöhnt und die Entscheidung getroffen, beim nächsten Wechsel werden´s wieder die günstigeren Organischen.

    Namd,


    ich habe seit ca 8000 km den Michelin Pilot Road 4 drauf und bei ausgewogener Fahrweise (subjektiv) macht er bestimmt nochmal 5000 km, bevor er mir dann, bedingt durch eher weniger kurvige brandenburger Straßen, zu eckig wird. Habe bis dato stets ein gutes Gefühl gehabt. Durch die spezielle Nass-Profilierung ist man auch für Regenfahrten gewappnet. Alles in Allem ein sehr ausgewogener Tourenreifen.

    Nen guter, breiter Supersport-Lenker tut es, zumindest für mich, allemal. Wenn ich Stummel-Lenker alla Supersportler (CBR 600/1000 RR) oder ähnliches gewollt hätte, würde ich keine CBF 600 fahren. Dennoch wünsche ich dir bei dieser eher ungewöhnlichen Wegfindung viel Erfolg und bin gespannt auf etwaige Erfahrungsberichte. :awg:

    Ich habe meine Nackiche letztes Jahr mal auf 209, laut Navi, gedrückt. Über 200 "Freiluft-Km/h" sind allerdings für einen wie mich, der diese Geschwindigkeiten nicht annähernd gewöhnt ist, schon nen echter Ritt auf der Kanonenkugel. Aber zumindest weiß ich, dass sie mit ihren mittlerweile 13 Jahren immer noch ihre von Hause aus angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht. Und sie läuft auch einfach perfekt, Glück gehabt. Habe sie gestern schonmal ausm Winnterschlaf geholt. Ich musste sie nach 4 Monaten einfach mal wieder hören. 5-6 Startversuche und 2 mal Batterie nachladen und sie lief wieder. Also kanns nächste Woche endlich wieder losgehen.


    Knitterfreie Saison euch allen und immer oben bleiben.

    Meine 2004er 38er hat jetzt ca. 39tkm drauf und mein 10W30 ist seit 5tkm drin. Da es noch gülden wie am ersten Tag ist, ich keinerlei Probleme mit der Kupplung habe, bleibt es auch nochmal 5tkm drinnen. Diese Regel, dass man einmal im Jahr wechseln soll, ist für mich nur Geldschneiderei. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Bezüglich "optimiertem Kennzeichenhalter" kann ich nur sagen, dass es sich für mich absolut gelohnt hat, diesen Aufwand zu betreiben.
    20160817_150744.jpg
    Macht einfach nen schöneren Bobbes (Hintern).


    Bei der 38er ist der Aufwand geringfügig höher als bei der 43er, da man quasi das komplette Heck zerlegen muss. Aber wenn man dem Schrauben nicht abgeneigt ist, ist das mehr als nur Freude am Sein.

    Bei meiner PC38 NA hatte ich vor kurzem etwas Ähnliches. Da hat sich das linke vordere Blinkergehäuse aus dem Gummisockel gewackelt. Habe versucht es wieder in die Nut zurückzudrücken, was aber nur mit mehreren Lagen Gewebeband gelang. Das hält erstmal, aber mittelfristig wird wohl auch bei mir ein neuer Gehäusesockel fällig. Nach 12 Jahren sehe das allerdings als natürlichen Verschleiß an.