Beiträge von elfiaso78

    Habe mir letztes Jahr neue MPR4 gegönnt, online mit 234€ dabei, Räder selbst demontiert. Zu nem Kumpel, der meinen alten Angel GT auf seiner Hochzeit in SEHR viel Rauch aufgehen lassen hat (fast 5 Minuten hat er gebraucht...sehr stabiler Reifen). Das Draufziehen war somit für Umme.

    Moinsen,


    ich habe auch ne 2004er PC38 und ich hab mir letztes Jahr auch nen Leo LV ONE in Titanoptik gegönnt. Klanglich eine absolute Aufwertung gegenüber der originalen Flüstertüte, selbst mit dB-Killer. Das mit der Vergaseranpassung hatte ich auch gelesen, aber scheint zumindest bei mir definitiv nicht von Nöten. Die Dicke summt wie´n Bienchen, saubere Gasannahme in jeder Drehzahllage. Nebenbei hab ich auch "vergessen" den Einschub-Kat (100€ gespart) mitzubestellen, was bei nem U-Kat nichtmal TÜV relevant ist, da der Bock auch ohne Kat keine andere Abgas-Norm erfüllt, der CO-Wert bleibt unterhalb der geforderten 4,5%.


    Zum Luftfilter kann nichts sagen, fahre den originalen. Bei den heutigen "komplexen" Airboxes erscheint ein Sportfilter auch wenig sinnvoll.

    Erstmal schön zu lesen, dass dir persönlich wohl nichts passiert ist. Für mich klingt es so, dass es die Aussrichtung der Gabelbrücken bzw. mindestens eins der Gabelrohre verzogen hat. Ich würde in diesem Zustand keinen Meter mehr fahren wollen, sonst ist der nächste Unfall vorprogrammiert. Mein Rat: Bring das Mopped per Transporter zu einer Fachwerkstatt und lass den Schaden begutachten.


    Auf gutes Gelingen.

    Nun gut, mit Choke, wie bei meiner 03/2004er PC 38, ists ein wenig fummeliger beim Anlassen. Ich habe aber das Glück, dass meine "Dicke" ab 5°C + nach ca. 30 Sekunden (bei eingeschobenem Choke) sauber im Standgas bei 1300 U/min blubbert. Das gute Stück hatte ich vor einem Jahr mit "eingefahrenen" 33000 km für 2600€ ergattert.


    Dein beschriebenes Angebot klingt allerdings auch sehr verlockend, vor Allem wegen des Koffersystems, da kann man in Anbetracht der aktuellen Marktsituation zum Saisonstart nicht allzu viel "falsch" machen. Mein Ratschlag: Nimm sie und hab Spaß damit...Allzeit gute Fahrt.

    Also grundsätzlich gesprochen, bin ich mit dem rückwärtigen Sichtfeld der original CBF-Spiegel zufrieden. Bei 1,86m und eher windschnittigem Körperbau seh ich lediglich einen Teil der Arme auf der Innenseite der Spiegelfläche. Die Chromoptik ist durchaus gefällig und die Verzerrung durch Vibrationen hält sich in Grenzen.

    Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch und Respekt für die Prüfungsfahrt bei diesem eher ungeeigneten Wetter. Zumindest hier in BRB. Ja, mir gefällt die "Dicke" auch schon sehr und sie wird weiter aufgehübscht, aktuell ist die Sitzbank zur Aufwertung irgendwo in Frankreich unterwegs. Bin schon total gespannt auf mein Weihnachtsgeschenk.


    Edit: Hab den Hobel Anfang März für 2600€ in Mannheim geschossen. Und ich seh grad, dass es bei einem bekannten Online-Fahrzeugportal einige sehr interresannte Angebote bis 3000€ gibt.

    Danke fürs willkommen heißen, eigentlich sind die Blinkerschalen vorne und hinten gleichmäßig getönt, nur hinten erscheint es durch die Reflektoren etwas heller.


    Schwarze Blinker bzw. Rückleuchten halte ich persönlich für suboptimal, da sie doch die Leuchtkraft der Glühlampen schon stark herabsetzen, was dann zu verminderter Erkennbarkeit meines Abbiegewillens durch den Hintermann/-frau führen kann. :wink:

    Hallo zusammen,


    ich möchte heute mich und mein Mopped vorstellen. Meine Name ist Norman und ich komme aus Mittelostbrandenburg.
    Ich bin mit 37 Jahren ein waschechter Späteinsteiger im Bereich der größeren Töffs, habe bis vor 16 Jahren nur mit ner S 51N zu tun gehabt.
    2012 dann doch noch den Lappen gemacht, 2 1/2 Jahre gespart und dieses Jahr im März dann das gute Stück aus Mannheim nach Hause transportiert.



    Der Gerät ist Baujahr 03/2004 und hat lächerliche 34000 km auf den Rundinstrumenten.


    Individualisierungen: [chronologisch (nach Erinnerungsvermögen)]


    -Blinkerschalen vorn/hinten rauchgrau
    -LSL A01 Lenker aus Stahl in schwarz
    -schwarze Lenkerenden
    -GP Felgenbänder in rot
    -V-trec Brems- und Kupplungshebel in rot
    -Fehling Motorschutzbügel
    -MRA Vario Touringscreen
    -schlanker Kennzeichenhalter
    -LeoVince SBK one Endschalldämpfer
    -Klarglasscheinwerfer
    -KOSO mini3 Multifunktionsanzeige
    -niegelnagel neue Michelin Pilot Road 4 vorn/hinten


    Bild links ist der Kaufzustand


    20150301_224843.2.jpg20150809_170641.1.jpg20150809_170408.2.jpg


    Was noch so folgen wird, weiß ich grad noch nicht...aber irgendwas findet sich immer. Habs wieder, mit der Sitzbank muss was noch bequemes passieren...vielleicht in der Winterpause.


    Habe fertig :D


    Sanfte Grüße und immer oben bleiben