Beiträge von cbf 125 kandha

    Hab mich jetzt noch einmal schlau gemacht. Also es ist das Teil mit den 2 Schrauben, wie du geschrieben hast.
    Hab ebenfalls eine Explosionszeichnung im Netz gefunden. Mal schauen wie es weiter geht. Momentan funktioniert es wieder.

    Hubra Tuning,
    Danke für die Beschreibung wie man das Ding ausbaut. Hatte gerade eben den Deckel herunten. Den Schalter mit den 2 Schrauben hab ich gesehen.
    Wo die Schrauben drinnen sind, das sieht ja wie ein schwarzes Kunststoff Teil aus. Ist das schon der Schalter? Und Öl brauche ich nicht abzulassen?
    Wo sind die Kabel abzuziehen, weil das Kabel geht ja wenn ich es richtig gesehen habe unter die Sitzbank?


    Danke für deine Hilfe und Antwort


    Hab mir gerade den Schalter im Netz angeschaut. Der ist Rund und hat oben einen Sechskant, wie passt das jetzt mit den 2 Schrauben zusammen?
    Da ich heute wieder gefahren bin, hab ich festgestellt das dass Problem eigentlich nur aufscheind wenn der Motor richtig warm ist. Wenn er kalt ist funktioniert es.

    Danke erst mal für eure Meinungen. Ein Schalter ist ja unten beim Seitenständer. der eh schon wissen,....


    Kann der auch etwas damit zu tun haben. Aber müsste dann nicht der Motor absterben wenn der Schalter das Signal gibt, ''Seitenständer unten'' ?


    Oder hat die Schaltung einen extra Geber und wenn ja, wo ist der ?


    Vielleicht kann mir da ja wer von euch weiter helfen.


    Thank's

    Hallo Honda Community,


    Als ich heute mit meiner CBF 125 Bj 2010 unterwegs war, viel auf einmal die Leerlauf Anzeige die ja normal aufleuchtet wenn kein Gang eingelegt ist, eben aus.
    Bin dann stehen geblieben um zu schauen was eventuell los ist. Als ich wieder starten wollte ging es natürlich nicht. Der Starter drehte nicht durch da ja die Kontrollleuchte nicht leuchtete .
    Also angeschoben und sie läuft, ich fahre weiter und es funktioniert wieder.
    Hatte dann aber noch einmal einen kurzen Ausfall.


    Jetzt meine Anliegen, vielleicht kann mir jemand, der auch schon so ein Vorfall hatte, einen Tipp geben was die Ursache sein könnte? Damit ich falls der Fehler wieder auftaucht, ich eventuell selber schrauben kann.


    Bin für Hinweise dankbar und wünsche allen gute Fahrt.


    Christian

    Bummiflitzer,


    Nachdem das Wetter wieder besser wurde habe ich mir mal den Luftfilter angesehen. Es waren einige größere Verunreinigungen drinnen, Insekten, kleine Blätter Teilchen.
    Und was soll ich sagen, Honda startet und läuft ohne ab zu sterben. Brauche auch kein Gas zu geben um sie am laufen zu halten.
    Kurz nach dem losfahren, beim runter schalten kommen hin und wieder doch noch kleine ''Pupser'' aus dem Auspuff.
    Werde bei nächster Gelegenheit einen neuen Luftfilter einbauen, da der jetzige doch auch noch eingestaubt ist.
    Auf jeden Fall, danke für Deine Hilfe


    Gruß aus Österreich


    Christian

    Hallo Honda Freunde,


    Meine CBF 125 mit 10000 auf der Uhr zickt in letzter Zeit beim starten ein wenig herum. Folgendes Phänomen.
    Wenn sie kalt ist und ich starte, stirbt sie meistens gleich wieder ab. Außer ich erwische sie gleich und spiele mit dem Gas.
    Es kann aber auch sein dass ich dann nach ein paar Meter, wenn ich zB. bei einer Querstraße stehen bleiben muss auch wieder abstirbt.
    Wenn ich sie aber ein zweites mal starte, sie springt sofort wieder an, läuft sie ganz normal und ohne Probleme. Es kommt auch vor dass beim runter schalten Fehlzündungen zu hören sind.
    Hat vielleicht jemand von euch schon mal das selbe Problem gehabt, oder hat jemand eine Idee was die Ursache dieses Verhalten sein könnte?


    Vielen Dank für eure Überlegungen und Gruß aus Österreich


    Christian

    Hallo Leute,
    Hab hier mal wieder rein gesehen uns fest gestellt das noch einige Kommentare dazu gekommen sind.
    Tatsache ist, dass die Honda ihre Eigenarten die ich am Anfang beschrieben habe, nie wieder aufgenommen hat.
    Warum auch immer, ich bin jedenfalls froh das es so ist.


    Gruß aus Österreich


    Christian

    Hallo,


    Hab jetzt nach einiger Zeit wieder mal ins Board geschaut und gesehen das noch einige Meinungen bezüglich meines Probelms mit meiner CBF dazu gekommen sind.
    Inzwischen hab ich mal das 4000er Service gemacht und natürlich das Öl gewechselt. Also was soll ich sagen, jetzt läuft sie so wie es sein soll.
    Keine erhöhte Drehzahl am Stand wenn Gang eingelegt ist.
    Die Honda wurde ja lange nicht bewegt, wurde in 5 Jahren nur 1700 km gefahren,bevor ich sie gekauft habe. Und ich gehe mal davon aus, dass das Öl eben schon seit 2010 drinnen war.
    Also muss das Öl das Öl die Ursache gewesen sein, die Kupplung läuft ja im Öl, soweit ich mich inzwischen schlau gemacht habe.
    Vielen dank auf jeden fall über euer reges Interesse an dem Fall.


    Christian

    Guten Morgen,
    JKausDU,..also ich hab das jetzt versucht, Hauptständer.-Motor.-ersten Gang einlegen und ja, die Drehzahl erhöht sich.
    Ich weiß, Einbildung ist auch eine Bildung. Aber ich hab jetzt noch den Lenker etwas nach vorne gedreht, da ich ihn beim Wechsel etwas zu weit nach hinten gedreht montiert hatte.
    Es ist ja jetzt relativ kühl am Morgen und natürlich war der Effekt wieder da, nur ist mir vorgekommen das er nicht mehr so stark war.
    Bin nur eine ganz kurze Strecke gefahren, bin dann stehen geblieben, und die Drehzahl ist eigentlich rasch auf normales Niveau gegangen.
    Was auch immer das mit dem Lenker zu tun haben sollte.
    Vielleicht schreibt ja auch ein CBF 125 Besitzer hier das Verhalten seiner Honda herein.
    Wenn es bei anderen ebenfalls so ist, dann ist ja alles gut.
    Fürs Erste, vielen Dank für die Zeit die ihr euch genommen habt um mich bei meinem ''Problemchen'' hier zu unterstützen.


    Allen gute Fahrt
    Christian

    Gibt es an der Honda irgendeine Elektronik die erkennt, ob ein Gang eingelegt ist? (also mehr wie nur einen Schalter für die Neutrallampe). Denn wenn nicht, macht die Sache mit dem eingelegten Gang gar keinen Sinn....


    Ob es eine Elektronik gibt weiß ich natürlich nicht. Eben nur ein Lämpchen das zeigt wenn der Leerlauf drinnen ist.
    Und das die Sache mit dem eingelegetn Gang keinen Sinn macht ist klar.
    Werde eben Morgen schauen ob ich etwas feststellen kann und werde euch dann berichten.

    Ich hab die Hebel und Griffe vorsichtig abgebaut und am neuen Lenker wieder drauf geschoben. Kann ich mir also so nicht vorstellen dass das sich da etwas gegenseitig beeinflusst.
    Ich denke wenn es so wäre, dann würde es ja auch immer sein und nicht nur bei wegfahren.
    Aber ich werde noch einmal genauer schauen. Wenn ich nichts finde muß ich sowieso in die Werkstatt.